Mein Stern ist mal wieder weg...

  • Gut... evtl. war das jetzt auch etwas "Panikmache" von mir...
    Normalerweise sollte so ein Bajonetverschluss schon halten.


    Mann sollte halt beim Einbau darauf achten, dass die Sache einen soliden Eindruck macht. Letztendlich hat der Stern auch nicht wirklich eine große Angriffsfläche für den Fahrtwind...


    Ich hatte eben mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da ging es um billige Fälschungen von Mercedessternen (keine abnehmbaren). Da soll es schon mal vorgekommen sein, dass sich einer gelößt hat...


    Aber andersherum.... Wenn ich 1000 Leute einen Stern montieren lasse, werden sicher mehrere dabei sein, die ihn nicht richtig einbaunen :rolleyes:

  • Hallo Leute,
    ich war am Wochenende bei meinen Schrotthändler, weil wieder einmal mein Stern abgebrochen war.
    Wollte mir da einen gebrauchten holen, aber den hatten sie natürlich nicht da gehabt.
    Wie sollte es auch anders sein.
    Aber er hat mir einen zum Abnehmen angeboten, der lässt sich verbiegen wie der Originale, und ist mit einem Karabinerverschluss fest gehakt.
    Wenn der Stern raus gemacht wird, verschliß sich das Loch so das z.B. kein Schnee rein fallen kann.
    Mann hat also auch keine Probleme mit dem TÜV.
    Der Stern soll 50 € kosten.
    Wer Interesse daran hat kann sich ja bei mir Melden.


    Grüße Stephan

  • Hi Steph,


    den gab s ja mal offiziell zu kaufen, den Abnehmebaren Stern....hat aber damals Benz durch ein Gerichtsurteil verbieten lassen....

  • Zitat

    john66 schrieb am 13.11.2007 17:26 Uhr:
    Hi Steph,


    den gab s ja mal offiziell zu kaufen, den Abnehmebaren Stern....hat aber damals Benz durch ein Gerichtsurteil verbieten lassen....



    Ahhhh, Sorry das höre ich auch zum erste Mal.
    Verstehe nur nicht warum Benz den nicht mehr herstellt.
    Ist doch besser wenn man den Stern abnehmen kann.
    Denn hat man weniger Sternenklauer und wahrscheinlich auch weniger Beschädigungen am Mercedes.

  • ja stimmt aber du. Er scheint sich doch wieder durchgestzt zu haben, aber mehr unter der Hand.


    Denn Benz konnte nicht mehr soviel verkaufen und reparieren, sowie war es kein Patent von Benz. Vieleicht arbeitet ja einer bei Benz, vieleicht weiss derjenige mehr zu berichten.

  • Und was dann? Den Stern immer abnehmen und wieder dran stecken? Nein, darauf habe ich keine Lust. Einmal vergisst man das Ding und dann ist er auch weg. Lieber alle 2 Jahre 17 Euro investieren und das war es.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)