Beiträge von creacom

    Zu verkaufen komplette Set Raeder fuer alle W202 Modell Sport in 7J/8J Mischbereifung:


    - 2x 7J C-klasse Sport Vorderraeder (wie neu) inklusive montierte und professionel ausgewuchtete Michelin Primacy (800km gefahren) 205/55 R 16 91W auf 2.1 bar mit Stickstoff abgefuellt
    - 2x 8J C-klasse Sport Hinterraeder (wie neu) inklusive montierte und professionel ausgewuchtete Michelin Primacy (200km gefahren) 225/50 R 16 93W auf 2.4 bar mit Stickstoff abgefuellt


    Preis nur als Set: € 995,00 exklusive Transport, abholen in Den Haag, Niederlande.
    Ohne Bolzen und ohne Deckelchen.


    www.creacom.nl/S202/sportvelgen-1.jpg
    www.creacom.nl/S202/sportvelgen-2.jpg
    www.creacom.nl/S202/sportvelgen-3.jpg



    EDIT by Focus: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben! ;)

    Ich koennte hier mindestens eine halbe Stunde schreiben ueber W124, W202, W203 und wass heute bei Mercedes geschieht. Erstens ist mein deutsch nicht gut genug mich richtich aus zu druecken und mache ich zu viele Fehler mit der, des, dem usw, zweitens ist dass meiste schon bekannt.


    Ganz kurz: Mercedes ist fast gestorben ans Sparen, Sparen Sparen von Herr Schremmp. Ich kann mich erinneren an die Introduktion vom CLK wo der Himmel des Autos lose kam. Plastikteile bei A-klasse kamen ab, ich fragte ob es vieleicht ein Skoda war. Dass alles war so flimsich gebaut dass wir gestaunt haben.
    E-klasse war damals auch dramatisch, selbst S-klasse war nicht wie die Kathedrale aus der W202 zeit. W203 war sehr schlecht: selbe Preise, aber gebaut wie ein Peugeot, viel zu viel plastikteile, weg waren die schrauben jede 10cm, mit gummiringe und kontraschraube. Plastikklipse waren angesagt.
    Die erste E-klasse waren so schlecht dass manche ausbesserungen mehrere im Jahr bei MB niederlassungen vorgenommen werden mussten um groesseren Probleme vor zu sein.


    Auch die Ergonomie, eine der staerksten Punkte an ein Mercedes, war fast weggespart. Ich habe kurz ein C55 AMG kombi gehabt. Konnte das Auto kaufen fuer relativ weinig Geld, aber fuehlte mich nie zuhause. Es ist ein tolles Auto, aber dass gefuehl dass ich in mein C280 hatte (und noch habe) war besser und echter als dass wass ich in die C55 fuehlte. Es war einfach kein echter Mercedes.


    Dass man (kurz, aber trotzdem) grosse reklameschilder gemacht hatt als vor zwei Jahre das neue E-klasse MoPf (heutige Generation) auskam konnte Man ueberal lesen: "jetzt auf 2.200 stellen verbessert". Entschuldige?! Dass heist also, die alte war auf 2200 stellen schlechter! Ein Mercedes war schlecht! Vor 15 Jahre was so etwas unmoeglich gewesen.


    Gluecklicherweise hat Mercedes die letze Jahre erkannt dass es so nicht weiter gehen kann. Schremmp wurde weggeschickt und klugere Leute kamen ans steuer. Und jetzt geht es wieder bergauf: erster Beweis war der neue S-klasse Coupe, wo einfach im Lastenheft stand: Wir bauen dass beste Coupe der Welt. Und man hats geschafft, ein Traum! Heutige E-klasse ist wieder richtig gut, aber nicht mehr gebaut fuer 10 bis 15 oder 25 Jahre, aber fuer zwei, vieleicht 3 besitzer, also rund 10 Jahre max. Heutige S-klasse ist abgesehen von weinige billig fuehlende plastikknoepfe hier und da, auch wieder was es sein soll.


    Und man hat die letzte Jahren die alte Bruno Sacco linien die wir so lieben verlassen. Bruno Sacco zeichnete Autos wobei alle linien und Formen ueber die Generationen mit einander verbunden sind und so erkennbar Mercedes sind.
    Sehe die Seitenlinien von W202 kombi und W203 kombi, wobei man alles zurueckfindet, leicht geaendert, etwas flacher oder duenner, aber alles ist da.
    Dass vermisse ich bei W204 (kombi). Dass W204 ist uebrigens ein sehr, sehr gutes Auto. Ich denke ich habe noch nie (wirklich!) ein Auto gefahren dass so neutral auf der Strasse liegt, und so agil und praezise ist und dabei auch noch so komfortabel ist wie ein Mercedes sein soll. Und der Qualitaet ist auch wieder besser als es lange war.
    Irre dich nicht: das C63 ist wieder ein echter Mercedes. Unglaubliches Auto mit wahnsinn Motor und trotz allem Mercedes Komfort. Obwohl ich sagen muss, dass dass original, das BMW M3 V8 praeziser und agiler ist und am ende mehr Freude am fahren bringt. Aber kaufen wurde ich es nicht.


    Jetzt setzt Mercedes mehr auf Amerikanischer Geschmack. Und die lieben alles etwas protziger als wir, mehr Chromringe, mehr Linien ohne funktion, etwas mehr von alles. Mehr Bling, weniger Holz. Leider.


    Mercedes hat evoluiert, ob wir es moegen oder nicht. Man schlaegt neue wegen ein und laeuft fast ueberall wieder vorne. Wie man frueher sagte: "Ihr Guter Stern auf allen Strassen" ist wieder da. Darum: kaufe ein W204 Avantgarde, bestellt schwarzes holz, und lasst ein Elegance haube montieren, mit Stern. Aber behalte dein W202!

    Hallo,


    Unsere Auto's werden schon seit 14 bzw 7 Jahre nicht mehr gebaut. Ich (und meine Kollegen Autojournalisten) sind der Meinung, wir fahren die letzte wirkliche und echte Mercedes: was spaeter kam war nicht so gut bis ausgesprochen schlecht.


    Gleucklicherweise hat Mercedes jetzt wieder fast alles im Griff. Aber: unsere Autos wurden noch gebaut um 15+ Jahre relativ Problemlos zu funktionieren. Dass gibt es heute nicht mehr, jetzt werden Mercedes gebaut um 7 bis 10 Jahre zu ueberstehen und werden (leider) immer mehr der Amerikanischen Geschmack angepasst.


    Damit unsere alte Mercedes Qualitaet es moeglich macht sehr lange C-klasse zu fahren, komt es immer regelmaessiger vor dass ein W202/S202 mehr als 200.000 km auf dem Zaehler hat. Mein S202 zB hat jetzt 225.000 drauf.


    An die kenner/MB mitarbeiter:
    bitte macht eine Checkliste, worauf ist zu achten?
    Wass sind die Schwachstellen? Wass soll preventiv erneuert werden? Wass kontroliert? Beispiel Kurbelwellenroller ( http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100674613306 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100674613306 ).


    Die Kenner wissen oft mehr weil sie die Praxis kennen.
    Ich wil mein S202 noch Jahre geniessen koennen, darum bin ich gespannt wer womit reagiert.


    Oh ja: ein tolles 2008!


    MfrGr
    Ronald


    Geändert von creacom am 29.12.2007 00:32:41
    Grund:fehler

    Danke Stefan:


    Fuer soweit ich weiss ist meine (erhoehte Kapazitaet) Batterie in ordnung, sie ist fast zwei Jahre alt. Das Problem tut sich nicht oefter vor als ich airco und/oder Xenon eingeschaltet habe.


    Ich habe den Tipp bekommen, es koennte ein Erdungsproblem sein. Dass werde ich auch noch aussuchen lassen.

    Guten Tag!


    Fast 80.000 kilometer habe ich ohne groessere Probleme mit meinem C280 S202 zurueckgelegt. Aber jetzt habe ich ein Problem dass ich euch gerne vorlege.


    Es fing an als ich bemerkte dass nach einlegen der rueckwertsgang, beim wieder voraus fahren ploetslich die BAS/ESP und ABS lampen aufleuchteten.


    http://www.creacom.nl/c280/BAS-ESP-ABS.jpg


    Motor abschalten und wieder starten loeschte die Lampen. Ich habe versucht ob BAS und ESP /ABS tatsaechlich nicht funktionieren und das war so: gefaehlich also.


    Erst geschieh dass ab und zuh, danach immer oefter, so zwei bis fuenf Mal die Woche. Die MB Werkstatt erneurte den Bremspedalschalter unterm Armaturenbrett und hat die Computer geresettet.


    Aber jetzt leuchten die Lampen auch schon auf als ich vor eine Ampel still stehe und abfahre. Mehrmals taeglich.


    Wer weiss bescheid oder kennt diese Stoerung?!
    Wass soll ich machen?! Sensorproblem? Wo sollen wir suchen?


    Mit fr gr


    Ronald

    Bei mir dasselbe: nach grosse Inspektion (MB niederlassung), mit glühkerzenwechsel braucht mein C280 mindenstens 2 liter mehr pro 100 km. Normal auf Autobahnfahrten fuhr ich bis 525 km auf 60 liter. Jetzt höchstens noch 400 bis 455. Ich fahre Winterreifen, ist dass es?