Beiträge von only-automatic

    Hab seit ewigen Zeiten zwei neue vordere Heber für den W202 MoPf (VL und VR) im Keller liegen. Hab die mal beim mbgtc gekauft, aber nie benötigt.
    Wurden damals über ebay als neu versteigert... Sollten als Sicherheit dienen, wurden natürlich nie benötigt :)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ralf.postler/EFH.jpg]


    Da ich sie selber sehr preiswert erhalten hab, würde ich sie günstig abgeben - sagen wir 70,- EUR incl. Versand...

    Hab die Heber vor einigen Jahren beim mbgtc gekauft, jedoch nie benötigt...
    Wurden damals als neu auf ebay angeboten.


    Da ich derzeit am "Ausmisten" bin, würde ich sie sehr günstig abgeben.
    Beide zusammen für VB 75,- EUR - Preisvorschläge dürfen jedoch gerne gemacht werden ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ralf.postler/EFH.jpg]


    Versandkosten: 6.90 EUR


    edit by player1:
    Da es nicht dazu geschrieben wurde: Es handelt sich hierbei um die Fensterheber für die vorderen Türen!

    ...weil hier schon wieder falsche Dämpfer, bzw. schlechtes Fahrverhalten mit Bilstein Dämpfern angesprochen werden;


    Ich erzähl euch mal `ne lustige Geschichte :thumbup:


    Bei MT ( :rolleyes: ) hatten wir vor `n paar Wochen auch ein paar so Jungs mit B8 Dämpfern - das ganze war allerdings im W208 Bereich (fahre ich übrigens auch derzeit - nach fast 5 Jahren im W202), der CLK (W208 ) basiert ja auf dem W202 - Fahrwerksteile sind zumindest im Zubehör häufig identisch - höchstens andere Federn bei unterschiedlichen Motorisierungen, bzw. dem W208 Cabrio sind vorhanden. Aber (meine Vermutung) von den B8 kannst du die selben Dämpfer bei sehr vielen Modellen verbauen. An der Hinterachse sind es zumindest beim C180 die selben wie beim V8 Cabrio vom CLK :!:


    Was haben die Jungs bei ihren CLKs gemacht?


    Es ging um Fahrzeuge mit M112 Motor (also V6) - es wurden Bilder gezeigt - diese zeigten Fahrzeuge (es waren 2 unterschiedliche User) welche hinten sehr hoch waren - trotz 40mm H+R Federn - ich sag mal: die waren höher als mit Serien Federn.


    Normalerweise ist dann der Fall beim CLK klar: Federn vom Cabrio verbaut (das ist 200kg schwerer, v.a. an der HA - benötigt also stärkere Federn). Diesmal war es jedoch anders - angeblich wurden die Federn schon früher verbaut - später kamen erst die B8 rein, Auto war vorher auch tiefer, usw...


    Was war passiert?


    Die Bilstein wurden vertauscht eingebaut :thumbup: - Vorderache mit Hinterachte getauscht!!!
    Das geht tatsächlich! 2 User hatten es tatsächlich hinbekommen... angeblich sind die Dämpfer sogar entsprechend der Längen der Originaldämpfer eingebaut worden - also es soll längere und kürzere gegeben haben - dementsprechend wurden die B8 eingebaut.


    Ob das so ist, kann ich nicht sagen, da wir bei mir nicht alle 4 Dämpfer ausgebaut und dann die Längen verglichen haben - wer macht denn sowas???
    Wir haben den ersten Dämpfer ausgebaut und entsprechend der Teilenummer den RICHTIGEN Bilstein eingebaut - so ist`s dann auch richtig gewesen...


    Ob dies jedoch beim B12 überhaupt möglich ist - also Dämpfer VA/HA verwechseln - keine Ahnung!
    Falls jedoch mit den B8 das Auto an der HA sehr hart und v.a. hoch ist - dann sind die vorderen Dämpfer hinten verbaut :thumbup:

    so...


    wollte mich nun auch noch mal öffentlich bei bayboy69 bedanken. Er hat sich gestern die Felge für mich angesehen. Wir haben insgesammt 3x telefoniert. Auch wenn ich mich letztendlich nicht dafür entschieden habe die Felge zu kaufen (suche eben doch eine neuwertige, ohne Beschädigungen) finde ich es super wie mir hier geholfen wurde... :thumbup:


    In zwei anderen Foren (wo ich zuvor fragte) war dies leider nicht möglich - obwohl ich dort sehr häufig mit Rat und Tat zur Stelle bin :thumbdown:


    Ich werde daher wieder häufiger bei den W202-Freunden vorbei schauen - denn nach gut 6 Erfahrungen mit den Baureihen W202/208 und M111/112 Motoren kann ich sicher auch dem einen oder anderen helfen...


    Vielen Dank nochmal...

    Also erst mal Danke, für die rege Anteilnahme an meinem Problem...


    Für mich wäre es kein Problem, das Geld vorab jemandem aus dem Forum zu überweisen. Der Händler macht am Telefon eigentlich einen freundlichen und zuverlässigen Eindruck. Er hat wohl blos Angst vor irgendwelchen Beanstandungen im Nachhinein.


    Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten, wenn das Teil sich mal jemand ansehen könnte, und mir seine eigene Meinung über den Zustand, v.a. den "5mm Kratzer" machen könnte :) . Ansonsten soll die Felge neu und noch nie montiert gewesen sein.


    Der Händler hätte im Prinzip sogar einen Karton für den Versand vor Ort.


    Achso, der Laden ist in Oberbilk - hier der Link zu dem Angebot:




    Der Händler ist übrigens informiert, dass ggf. jemand in meinem Auftrag vorbei kommt...


    So, dann erst mal vielen Dank... evtl. bekomme ich das Problem ja doch noch gelöst :thumbup:

    Ist ihm wohl zu komplieziert, bzw. zu aufwändig - er hätte wohl früher viel auf ebay gemacht, allerdings mittelrweile nicht mehr.
    Die Felge hat er aber auf motoso.de angeboten - aber eben nur an Selbstabholer ?(


    Ist sogar `n Reifenhändler, d.h. er hätte sogar Felgenkartons vor Ort :rolleyes:


    Eigentlich wollte ich die Felge live ansehen, da sie zwar neu ist, aber einen 5mm Kratzer haben soll - ich denke damit könnte ich gerade noch leben - der Preis ist halt gut - beim mbgtc kostet ein In Kategorie A über 100,- EUR mehr - und die kann theoretisch auch minimale Gebrauchsspuren haben...


    Was einen 18 Zoll AMG Felge neu bei Mercedes kostet, brauch ich vermutlich nicht erzählen :D

    Hallo erstmal - eigentlich war ich seit längerem nicht mehr hier im Forum, allerdings hab ich von 2002 bis 2006 einen W202 gefahren - dieser wurde dann von einem W202 mit 2 Türen beerbt - also einem W208 ;)


    Jetzt hab ich jedoch seit Tagen das Problem, das eine von mir als Ersatz benötigte Alufelge bei einem Reifenhändler in Düsseldorf liegt. Der wiederum möchte das Teil aber nicht verschicken...
    Meine Alternativen wären, das Teil für mehr Geld beim mbgtc, oder für sehr viel mehr Geld, bei Mercedes zu kaufen...


    Was kann man in so einem Fall machen...

    Hat sich erledigt...


    Das Gutachten hier im Downloadbereich ist die 3. Ausgabe von 2001.
    Im WIS sind neuere Versionen enthalten. Ich habe entsprechende Gutachten von 2003 bzw. 2005 (4./5. Ausgabe) bereits als Mail erhalten.


    In den neueren Gutachten sind weitere Teilenummern der AMG Felgen (eben auch meine) enthalten.


    Die Aussagen, dass die Teilenummer (Felgennummer) egal sind, sind meinem TÜV zumindest nicht egal.
    Dies ist für mich auch nachvollziehbar... woher soll er wissen, dass es sich um die Felge aus dem Gutachten handelt? Weil sie genau so aussieht?


    Evtl. wäre es interessant hier im Forum auch mal ein aktuelles Gutachten zum Download bereitzustellen, so dass Eintragungen ohne Probleme möglich sind.