Was muss alles eingetragen werden?

  • Hallo!


    Habe jetzt mal nicht ne Frage, sondern einen Vorschlag.


    Man könnte ja mal in einem Thema zusammenstellen was man alles eintragen muss.


    Ich bin da selber Laie und ich wüsste jetzt nicht, ob ich meinen nicht originalen Kühlergrill haben darf.


    Wenn man ein Chirpmodul hat, darf man einfach so nutzen?


    Muss man AMG-Verkleidung eintragen?


    Ist ja eigentlich original MB.


    Das sollen jetzt nur Anregungen sein.


    Der Übersichtlichkeit halber bitte nur wirklich korrekte Aussagen und kein Diskussionen.


    Sonst wird das Thema zu unübersichtlich, falls jemand später mal sucht.


    MfG


    Siddi

  • Tieferlegung muss nicht eingetragen wenn die Teile (also Federn) original "DB" sind.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    Siddi schrieb am 06.04.2005 15:04 Uhr:
    Der Übersichtlichkeit halber bitte nur wirklich korrekte Aussagen und keine Diskussionen.


    Seht ihr, da geht's schon los. ;)


    Genau das ist das Problem.


    Deshalb wäre es doch schön, wenn man das mal DEINDEUTIG klären könnte.


    Hat hier nicht jemand Ahnung, die 101% stimmt?

  • Naja, so ne 99,11%ige Meinung hätte ich schon dazu ABER das Problem ist, daß es nirgends soviel Spielraum gibt wie in der Auslegung der StVZO! Ist jetzt kein Quatsch! Ich habe schon Verhandlungen bei verschiedenen Richtern erlebt, wo die gleiche Sache einmal eingestellt und einmal geschaufelt wurde! Auf Nummer sicher kannste da nur gehen, wenn Du alles anhand von aktuellen BGH-Urteilen festmachst.....