• Hallo.
    War während der ganzen Zeit, die ich meinen 202 fuhr hier immer bestens aufgehoben. Habe mir viele Anregungen, Tips und so holen können. War echt ne schöne Hilfe. Ein super Forum!! Danke.
    Habe deb Benz mit tränenden Augen verkauft, da nicht klappbar und andere Kleinigkeiten. Kurz, er wurde für die Familie einfach zu klein. Ich habe ihn ersetzt gegen einen -JA!- Galaxy. Den hab ich jetzt 6 Wochen, und sage nur: Der nächste hat wieder ´n Stern und dann keine Ausflüge mehr! :cursing:

  • Vielen Dank für dein Lob und gleichzeitig mein Beileid zum Kauf eines Galaxy ;)


    Komm zurück zu uns... holst dir eben ein T-Modell 8)

  • Ja, direkt optimal für Familie mit Kind(ern) ist die Limo ohne Durchlade nicht.
    Aber ich habe eine Dachbox gekauft, damit ist auch der Urlaub kein Problem.
    Kinderwagen und sonstiges in den Kofferraum, Trolley, Koffer etc. aufs Dach.
    Sollte der Platz nicht reichen, dann kommt eine zweite Box daneben. ;)
    Hat den Vorteil, dass man den Stauraum auch nur dann durch die Gegend fährt, wenn man ihn auch braucht.
    Meine Eltern hatten damals zwei kleine Kinder und einen Kadett B (und dann nen Manta A) ging auch.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der die Vorteile eines Vans sieht, aber auf keinen Fall einen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()

  • Tja ist ja wie lebendig begraben, nen Ford zu fahren......hoffe das du von den Toten wieder auférstehst!!!


    Alles Gute

  • Aufrichtiges Beileid zur Anschaffung des Galaxy :D


    Eine (günstige) E-Klasse T-Modell, z.B. S210, hätte es auch getan; da passen locker drei kleine Monster mit equipment rein...

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Hallo,
    nach dem Kauf unsere W202 bin ich bis jetzt zufrieden, da auch einiges im Forum half. Trotz vermisse ich und meiner Fam. einen Renault Espace wegen seiner Größe usw., die keine Schikane beim Einladen kennt, naund meine Kindern sind teils schon erwachsen. Würde sagen wegen der Qualität kann man mit Espace nicht alles vergleichen.
    Nun fahre ich eben lieber kleinere FZ mit Stern vorn. Qualität zählt!!!
    Ciao Axel

  • Herzlichen Dank für eure Antworten und Anregungen. Nun ist der VAN erstmal da und bleibt auch ne Weile. Macht vom Auto auch echt Spaß. Die Anfangsproblememe sind nun alle beseitigt.
    Der nächste wird ´n schönes T-Modell der E-Klasse! Da kann ich mich auf was freuen!

  • Zitat

    ClassicCar schrieb am 23.10.2007 13:14 Uhr:
    Hallo.
    War während der ganzen Zeit, die ich meinen 202 fuhr hier immer bestens aufgehoben. Habe mir viele Anregungen, Tips und so holen können. War echt ne schöne Hilfe. Ein super Forum!! Danke.
    Habe deb Benz mit tränenden Augen verkauft, da nicht klappbar und andere Kleinigkeiten. Kurz, er wurde für die Familie einfach zu klein. Ich habe ihn ersetzt gegen einen -JA!- Galaxy. Den hab ich jetzt 6 Wochen, und sage nur: Der nächste hat wieder ´n Stern und dann keine Ausflüge mehr! :cursing:


    Herzlichen Glückwunsch zum Galaxy und wünsche auch damit viel Spaß,
    aber ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst. Du wirst sehr schnell merken, wie schnell er Probleme machen wird.


    Nur zur Info: In deinem Ford Galaxy sind fast alle Motorteile von VW Sharan. Aber die Qualität von Galaxy, Sharan und Seat Almera (alle fast identische bauweise) sind grauenhaft. Brauchst viel Glück.


    Mein Nachbar hat einen Galaxy und glaube mir, es gibt fast jeden Monat was zum Wechseln. Vor allem die Stoßdämpfer sind nicht sehr qualitativ und schnell abgenützt. Der Lüfter-Propeller hat bei vielen sehr schnell einen Spielraum. Wenn man es leicht berühert merkt man, dass es wackelt. Ford meint natürlich alles muss gewechselt werden, da das Lager defekt ist.


    Die Bremsbeläge und Scheibe sind um einiges teurer als bei Mercedes. Das liegt daran, dass es nicht viele Hersteller gibt. In ebay findest du günstig welche, würde ich aber nicht raten. Sicherheit geht vor Geld.
    Kannst ja mal spaßerhalber mal anrufen und mal fragen, was die Belege kosten.


    Mein Nachbar ist damit dieses Jahr in die Türkei gefahren und er sagte, dass eigentlich dort wo ein ADAC Wagen stand, ein Galaxy oder Sharan nicht weit war.


    Ein weiterer Nachteil ist, dass der Motor so zusammengedrückt ist, dass man fast kein Teil wechseln kann, ohne einige andere Teile auszubauen. Wir haben schon öfters bei freien Werkstätten angerufen und nachgefragt, wenn was zum Wechseln war. Es hieß immer, bei den Dinger muss man soviel ausbauen oje.


    Naja, vielleicht hast du ja auch mal Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Birbey! ()

  • Wenn man einen VAN benötigt ist es immer besser einen VW oder ähnliches zu kaufen. Die Qualität eines Mercedes kann man da vergessen. Vito oder wie sie alle heissen, Rost ohne Ende und qulitativ der letzte Schrott. In der Firma hatten wir mehrere Mercedes Vans. Die sind dauernd in Garantiereperatur gewesen, zum Schluss wurden sie alle verkauft. Was Vans betrifft kann man Mercedes getrost vergessen. Die Zeiten dass die Kisten haltbar und zuverlässig waren sind leider lange vorbei.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)