Beiträge von ClassicCar

    Hallo. Will einfach mal wieder berichten, über den Galaxy. Es haben sich nun doch viele Unstimmigkeiten eingestellt, wie Klima läuft, läuft nicht (läuft nicht leider immer, wenns heiss ist :D , rutschende Kupplung, wenn man mal auf der Bahn im Stau steht und ne Weile Stop and Go fahren muss. Und zu alledem, Spaltmaße eine reine Katastrophe. obwohl ohne Demontage ein Unfall nicht nachzuweisen ist. Ja, ich weiß, sollte einem beim Kauf auffallen. Hab ihn mir aber nicht gründlich genug angeschaut, was wohl auch daran gelen hat, dass er zwar praktisch ist, aber nicht unbedingt das Auto, wo ich sage, den muss ich haben. Lange Rede kurzer Sinn: Mit Hilfe von Anwalt und RSV ist er an den Händler zurückgegangen und ich habe meine Euronen (nach Nutzungsabzug) zurück bekommen.


    Seit Samstag fahre ich jetzt einen W203 C180 TK, Automatik! Naja, ist zwar nun doch keine E-Klasse geworden (da kann ich aber gut mit leben) ich habe die Tür zugemacht und gesagt: "ich bin zuhause :love: ". Über eine LPG Umbau will ich jetzt mal nachdenken.

    Hallo. Bin mal wieder so im Netz unterwegs und auch auf diesen Seiten. Wollte mal nach 9 Monaten Galaxy eine Rückmeldung geben. Vielen Dank nochmal für die Antworten und die vielen Bedenken <X Es waren auch so ziemlich alle meine, denn, man erkundigt sich ja vorher über ein Automobil, das man erwerben will. Bisher haben sich keine bestätigt, Bremsen sind in Erstausrüsterqualität erneuert, nicht teurer, wie für den Benz auch. Bisher keine großen Katastrophen, Zahnriemen und alles, was bisher so zu tun war auch alles nicht so schlimm. Etwas "Klöterkram" immer so für 20 bis 30 Euro. Bin bisher mit dem Galaxy prima zufrieden, ist auch optisch ´n bißchen von mir rausgeputzt worden, so dass ich ihn nun sogar leiden mag. Die Relation zwischen Verbrauch (TDI) und Leistung steht im Vergleich zum C180 außer Frage, auch bei jetziger Diskussion über den Dieselpreis. Also, bei schon sportlicher Fahrweise ein Durchschnitt von 7,5L / 100km für ein Auto dieser Größe mit ca. 1700 KG Leergewicht ist schon ok. Bin jetzt bei km 90000, d.h. habe 20000km abgespult, ohne Nennenswerte Defekte. Hoffe, es bleibt so. Schaue ja immer mal nach Autos, auch wenn es erst im Sommer 2010 einen anderen gibt :P Aber der steht fest: E200 K, T-Modell, Automatik. Bj. ca. 04 / 05 und der ist, oder wird sofort umgerüstet auf LPG


    Viele Grüße

    Herzlichen Dank für eure Antworten und Anregungen. Nun ist der VAN erstmal da und bleibt auch ne Weile. Macht vom Auto auch echt Spaß. Die Anfangsproblememe sind nun alle beseitigt.
    Der nächste wird ´n schönes T-Modell der E-Klasse! Da kann ich mich auf was freuen!

    Hallo.
    War während der ganzen Zeit, die ich meinen 202 fuhr hier immer bestens aufgehoben. Habe mir viele Anregungen, Tips und so holen können. War echt ne schöne Hilfe. Ein super Forum!! Danke.
    Habe deb Benz mit tränenden Augen verkauft, da nicht klappbar und andere Kleinigkeiten. Kurz, er wurde für die Familie einfach zu klein. Ich habe ihn ersetzt gegen einen -JA!- Galaxy. Den hab ich jetzt 6 Wochen, und sage nur: Der nächste hat wieder ´n Stern und dann keine Ausflüge mehr! :cursing:

    Hallo! Habe einen C-180 mopf von 01.2000, mit Klimaanlage (keine Klimaautomatik) Nun habe ich folgendes Problem rechts kühlt die Klima bei warmem Wetter korrekt, links heizt sie. Um Kühlung zu erreichen muß ich die Temp. links ca, ein Drittel kälter stellen wie rechts. Mercedes Weiß nur: Duoventil oder Heizungsregelung und Achselzucken. Heizungsregelung kostet ca. 600 Flocken. Supi! Kann mir jemand helfen, der evtl. mal dasselbe Peoblem hatte? Oder, was ist am wahrscheinlichsten defekt? Danke schon mal!