• viel glück beim kauf! ich hab nen c180 vor ein paar monaten erstanden und stand auch ca 1 jahr in der garage! keine ,,größeren" probleme ausser luftmassenmesser und das ich jetzt schon 2 mal die halterung von der pfederung der heckklappe schweißen musste! Alle flüssigkeiten tauschen lassen oder auch selbst machen wie es schon gesagt wurde und dann erstmal 1 tankfüllung langsam einfahren
    so bei 130-140km/h ca 2 stunden
    dann auf 160 hoch gehen auch nochmal 30 min und dann solltest du schon eine kleine veränderung merken ,,bzw das einfahren" noch vorran treiben auf keinem fall gleich bei der 1 tankfüllung schon richtig feuer geben damit drehst du dem motor den hals um ! sonst viel spaß damit ! schönes auto!!

  • Kurze Durchsage hab ihn für 8000 Euro mitgenommen
    alles weitere in Kürze



    Also wir waren heute da. Das Auto fuhr sich eigentlich ganz gut, gar nicht so zugeschnürt wie ich erwartet hatte.
    Leider ist ab und zu die BAS/ESP Leuchte angegangen(weiss einer was da los ist)
    Der letzte Ölwechsel war 2002 den muss ich umbedingt machen da war auch letzte inspektion mit 26000 km.
    Der Mann meinte er hätte ihn alle paar Monate ausgefahren, zweimal 30 Km Autobahn. Und getreten hat er ihn wohl auch ein paar mal.
    Er hat mir auch 8000 angeboten, er hätte ihn auch für weniger weggegeben aber meine Alten haben interveniert, ich solls mal gut lassen sein. Ich denke aber das passt schon mit 8000 Euro. Ich wollt den alten Mann ja auch nicht über den Tisch ziehen.
    Das Auto ist echt ein Sahnestück schön leise und souverän.
    Und die machen alle Platz auf der Autobahn, das kenn ich so gar nicht.
    kurz vorm Ende bin ich mal 160 gefahren das ging butterweich und der Motor hörte sich nicht angestrengt an, im Gegensatz zum TDI


    Gruß Tom

  • is ja auch mercedes! ..Herzlichen Glückwunsch zum neuen auto und lass es ihm gut gehen! jo lass den ölwechsel machen und gleich mal den fehler auslesen vom esp
    viel spaß damit

  • Glückwunsch zu diesem Sahneteil zu einem sehr guten Preis!


    Zitat

    Und die machen alle Platz auf der Autobahn, das kenn ich so gar nicht.


    Der C 220 CDI ist schon ein kleinens Geschoss, vor allem, wenn bei ca. 2100 U/min der Turbo kommt.
    Habe mit dem C 220 CDI auf der Bahn so manchen größeren Sechszylinder abgehängt, macht wirklich Spaß...

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000

  • Zitat

    CCN schrieb am 16.09.2007 11:24 Uhr:
    Glückwunsch zu diesem Sahneteil zu einem sehr guten Preis!



    Der C 220 CDI ist schon ein kleinens Geschoss, vor allem, wenn bei ca. 2100 U/min der Turbo kommt.
    Habe mit dem C 220 CDI auf der Bahn so manchen größeren Sechszylinder abgehängt, macht wirklich Spaß...


    Was mewinst du mit größeren 6 Zylindern?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Nen 525d oder 530d hab ich mit unserm "kleinen" 220CDI auch noch nicht stehen gelassen. Aber bis zum 2.0 TDI kann man gut "mitschwimmern" ;)


    Glückunsch zum neuen Auto.
    Das mit der BAS/ESP Lampe können mehrere Gründe sein.
    Die Batterie könnte altersschwach sein, der Bremslichtschalter könnten defekt sein ... das sind die kleineren Übel die sich auch mit nicht viel Geld beheben lassen. Schlimmer wird es wohl eher wenn es das Steuergerät ist ... aber ich will hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


    Philipp