Was habt Ihr denn vor dem 202 gefahren?

  • einmal kurz OT

    @ Greyfox: Welche alt bekannten Kaltstartprobleme meinst Du? Die sind beim M 102 eigentlich unbekannt. Lese seit 15 Jahren in diversen Foren, aber Kaltstartprobleme mit dem M 102 gibt es weder im 123 noch im 201 und auch nicht im 124. Und mein 190 E 1.8 sprang immer willig an, auch mit 385.000 km.

    na das verhielt sich so, das ich den schlüssel umdrehen konnte, und konnte ihn teilweise 5 minuten halten und er sprang nicht an, erst mit etwas bremsenreiniger als nachhilfe war er sofort da, aber mit etwas pech sofort wieder abgesoffen und im winter ganz schlimm da brauchte ich teilweise 15 - 30 min um den wagen an zu bekommen
    war der motor allerdings warm konnte man ohne probleme starten und sofort losfahren
    verhielt sich ungefähr so wie die ersten 80sekunden dieses videos https://www.youtube.com/watch?v=fehbAxBlVuY
    und wenn man danach onkel google befragt findet man einiges dazu aber da an dem motor damals schon so gut wie alles getauscht wurde hab ich mich irgendwann damit abgefunden

  • Tja, hättest halt eine ordentliche Diagnose gestellt, wäre der Fehler schnell behoben gewesen.
    LMM-Poti, Leerlaufschalter, Spritdruck, Kaltstartventil, Falschluft virl mehr kann es nicht sein.
    Lies Dir die Beiträge mal durch, die man bei Google findet (mal abgesehen davon, dass die handvoll bei Millionen M 102-getriebener Autos wenig sind), da merkt man schnell, dass es Kleinigkeiten sind und nicht prinzipbedingt.
    Kenne genug Leute, die einen M 102 fahren/fuhren und damit nie Kaltstartprobleme hatten.
    BTT: Ich bin echt immer wieder überrascht, wie viele Autos die Leute hatten. Und fast noch mehr, dass sich keine Linie erkenne lässt.
    Kleinwagen, Ami-Schiff, Coupé, Kombi, Diesel, Benziner, R 4, V 8.... alles in loser Folge.
    Grüße
    Stefan

  • Ich glaube die Liste ist nicht ganz komplett und einiges war auch parallel...


    - Renault R4 F6 BJ 1980
    - Opel Kadett C Kombi BJ 1978
    - VW Passat Kombi BJ 1984
    - Renault R4 F6 BJ 1984
    - Skoda irgendwas (Vor-Wende)
    - Lada Nova
    - Chevrolet Camaro Berlinetta BJ 1978
    - Opel Kadett E Diesel Kombi BJ ??
    - VW Golf III BJ ??
    - Mini 1100 BJ 1978
    - MB 220/8 BJ 1973 - hab ich noch :)
    - BMW 325eA BJ 1984
    - MB 190 2.0 W201 Automatik
    - Jaguar XJ6 3,6 (XJ40)
    - Ford Econoline E250 BJ 97 - hab ich derzeit noch
    - Jaguar XJ6 4.0 (XJ40) - hab ich noch :)
    - MB C220 W202 - grade frisch angekommen

  • Hallo ich habe Trabant gefahren und im 2. Lehrjahr habe ich den 3 Jahre alten c180 von meiner Schwimu ausgelöst (damals für 28.500 DM) !
    Seit dem 202 und 210 die Dauerläufer und durchweg pos. Erfahrungen gemacht !
    Grüße

  • Mein erster wagen damals ganz neu der w203 als 220cdi


    Zweiter war dann ein drecks BMW ein 735i e65. Das Fahrzeug war erst paar Jahre alt aber ich vertraute der Technik bzw Automatik bei BMW nicht also musste er nach 2 Jahren weg



    Dann bekam ich ne rostige zerbeulte w202 die ziemlich leiden musste..…....


    Nach einem Jahr 230kompressor steht er nun da wie ne rose :) alles gemacht und modifiziert :) :)

  • 1. Auto: VW Polo II Steilheck Bj. 1986, sehr zuverlässig, läuft heute noch in der Verwandtschaft
    2. Auto: Audi 80 1.8S B3 Bj. 1988, war genauso zuverlässig, wurde an einen Bekannten verkauft, der ihn leider "zerlegte"
    3. Auto: Ford Mondeo Stufenheck Bj. 2004, bisher bestes Auto, bleibt auch weiterhin bestehen ("Alltags-Arbeits-Auto")


    ...und neben dem Mondeo habe ich natürlich Annette für die schönen Stunden das Lebens als Erinnerung an meinen Opa & meine Kindheit. Zwischendurch gab es noch meine C-Klasse Helga, einen C280 Elegance von 1993 (Farbe 172), aber das ist eine sehr traurige Geschichte.