Beiträge von 2.30K

    Die Lumma Front gefällt mir gar nicht, sieht finde ich Billig aus :) :)


    Ich überlege mir diese extrem tiefe König Stoßstange zu besorgen.
    Diese gibts es aber was ich jetzt weis nur als Haut (kein Unterbau Befestigungen etc.) daher eigentlich auch SCHROTT :D :D


    Ich glaube ich werde bei meiner Stoßstange bleiben und sie noch etwas im Detail verschönern. :)


    Hier ein Foto :)

    Hat nicht mehr ganz gepasst :D :D


    Hab die Halterungen vom Seriengitter rausgeschnitten, es dann erwärmt und die Stoßstange etwas gezogen.
    Anschließend kam ein schwarzes Alu Gitter rein. :thumbup:

    Hi spookie, :)


    mein Wagen hat keine Klima.
    Bei anderen 230k mit Klimaanlage laufen doch auch beide (Klimakompressor und der Lader), nur bei mir wird dann halt noch etwas mehr Drehkraft erfordert.
    Dies sollte ihm aber nicht viel ausmachen denke ich, weil mehr Leistung anstehen wird.....hoffentlich :D :D


    Wie schon geschrieben, weiß ich noch nicht wie ich Ihn abstimmen werde ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps im Forum. :)


    Die genaue Ansuagtemperatur weiß ich leider nicht, doch wenn ich mein Benz ne Zeit her nehme und der richtig warm ist dann bleiben die Aluminium Röhre und der LLK ziemlich Kühl. :thumbup:


    MFG

    Hi w202_250td,


    der Kompressor wird mit Doppelkugellager an der Magnetkupplung , Nadelrollenlager am Enden der Rotoren und Kugellager am Anfang der Rotoren gelagert.
    Schmierung erfolgt nur im Bereich der Verzahnung ( Zahnräder) der beiden Rotoren. Es erfolgt eine Rotationsschmierung in einer geschlossenen Kammer.


    Wie schon erwähnt habe ich aus Kosten gründen nicht vor einen turbo zu verbauen, da ich bereits einen zweiten m62 Kompressor im Keller liegen habe. :)
    Ehrlich gesagt habe ich nicht vor Bauteile von einem Diesel in mein Benziner verbauen, um dann mehr Leistung zu erreichen. :thumbup:


    MFG xD

    Ich verstehe nicht genau was du meinst :D :)


    also durch meinen Chip änderte sich die Einspritzmenge und die Drehzahlsperre kam raus.
    Der Chip wurde ins MSG eingelötet woher der Chip kommt weiß ich nicht ist vom Tuner :)

    Hi LightningMcQueen,


    Ich hab mir gedacht ich baue ein Blow-off dazwischen um mit dem Druck langsam Schritt für Schritt zu steigen welchen ich dann hoffentlich ganz weglassen kann (Blow-off).
    Vielleicht ein Benzindruckregler und andere Düsen noch dazu verbauen.


    Wie ich mich dem Zündzeitpunkt umgehen werde und wie ich ihn verstelle weiß ich jetzt nicht aber mit ein paar Kollegen, infos aus dem Forum hier und einem Tuner werden wir dass schon hin bekommen hoffe ich :D


    Das sind ja alles noch Gedanken :D :D und ich dachte ich hänge den 2 Kompressor auch mit der Magnetkupplung an jedoch das dieser zeitverzögert kuppelt.
    Der Ladedruck sollte weiterhin von der Bypassklappe geregelt werden.


    Einen neuen Kompressor zu kaufen könnte vielleicht etwas teuer werden habe einen zweiten m62 Kompressor im Keller liegen der noch im guten Zustand ist, daher auch die Idee zum Bi-Kompressor Umbau. :) :)


    Bremsen, da bin ich noch nicht angekommen. Erst muss die Leistung her xD vielleicht in Zukunft mal eine AMG Bremsanlage wer weis :)


    Mfg

    Hallo,
    fahre eine w202 230 Kompressor bj.1996.


    Hab den Wagen mit Serienmäßiger Leistung bekommen sprich 193PS.
    Es lies sich auch gut leben mit der Leistung des m111975 Motors aber es musste ein Riemen Scheiben Kit her.:smoke:


    Diese bekam er aber nicht einfach so verpasst. Habe den Kompressor komplett zerlegt, neue Lager und Dichtungen verbaut, das Gehäuse wurde ausgefräst und Hart-Cout Beschichtet + Nach Verdichtungen.
    Neues ÖL wurde eingefüllt anschließend kam der Kompressor wieder auf seinen Platz.
    An der Ansuagseite des Kompressors wurden die Leitbleche im Rohr raus genommen um so mehr Durchfluss zu schaffen.
    Letzendlich wurde der Riemen Scheiben Kit verbaut, diesen habe ich in schwarz lackiert damit es nicht auffällt.


    So fuhr ich dann ca. 1 Woche und es wurde eine Ladedruck Anzeige verbaut max 0.7 bar Ladedruck mit der Riemen Scheibe.
    Es dauerte nicht lange und mir PLATZTE der Ladeluftkühler auf, davor schoss es mir etliche male diverse Druck bzw Ansaugschläuche ab.


    Habe den LLK nicht flicken können also verbaute ich ein anderen der mehr Druck aushält. Dieser wurde auch in schwarz lackiert und es kamen Aluminium Ansaugrohre komplett vom Kompressor weg bis fast zur Drosselklappe zum Einsatz das letzte Teil vor der Drosselklappe habe ich leider Serie lassen müssen weil der Biegeradius zu klein war und ich nichts passendes fand. Gleichzeitig wurde auch die Position des Luftmassen Messers verbessert damit keine Luftwirbel entstehen.


    Zum Ende wurde ein Chip ins Motorsteuergerät eingelötet weil er deutlich magerer lief, auch etwas heiß wurde und die Klopfregeleung manchmal eingriff.
    Der Wagen geht nun ziemlich gut :thumbup: :thumbup: , auf dem Leistungsprüfstand war ich leider noch nicht werde ich aber bald machen.


    Das sind die Sachen die ich bis jetzt Leistungsmäßig gemacht habe sonst wurden auch genügend andere Sachen am Fahrzeug gemacht bzw. geändert . :evil::D


    Fotos habe ich beigehängt:thumbup:



    Kommen wir zur Sache nun fahre ich schon länger als ein halbes Jahr so und überlege mir einen zweiten m62 Kompressor dazu zu bauen.Den Riemen Scheiben Kit den ich jetzt verbaut habe überlege ich etwas abzudrehen so das der erste Kompressor mit etwa 0,5-0,6 bar läuft und nicht so schnell dreht, damit ich auch länger hohe Geschwindigkeiten fahren kann.
    Den zweiten werde ich versuchen auf die selbe Drehzahl zu bekommen und der sollte dann auch die selbe Luftmenge fördern so das ich dann min 1 Bar Ladedruck erreiche.


    Platz hätte ich eventuell an der Stelle des Klima Kompressors muss mir das genauer anschauen 8| ?( :whistling: habe nämlich keine Klimaanlage.


    Hat vileicht jemand schon Erfahrungen mit so etwas oder so hohem Ladedruck bin für alle Infos offen :D :beer: :thumbup:

    Mein erster wagen damals ganz neu der w203 als 220cdi


    Zweiter war dann ein drecks BMW ein 735i e65. Das Fahrzeug war erst paar Jahre alt aber ich vertraute der Technik bzw Automatik bei BMW nicht also musste er nach 2 Jahren weg



    Dann bekam ich ne rostige zerbeulte w202 die ziemlich leiden musste..…....


    Nach einem Jahr 230kompressor steht er nun da wie ne rose :) alles gemacht und modifiziert :) :)