Drehzahlbegrenzer bei 4.000 im Leerlauf

  • Hi!


    Ich habe bei meinem 180er (Bj 94) Sport bemerkt dass wenn ich im Leerlauf mit dem Gas "spiele" :D (vrooom vroooom) dann setzt bei genau 4.000 Umdrehungen der Begrenzer ein. (Wie soll man den da einen schönen Ampelstart hinlegen :D ) Na ja Spaß bei Seite.


    Wenn ich allerdings fahre also die Gänge drin habe setzt der Drehzahlbegrenzer erst bei 6.000 ein.


    Wird das ganze vom Steuergerät geregelt? Wenn ja kann man da was umprogrammieren so dass im mein Kleiner auch im Leerlauf bis 6.000 dreht?


    Danke schon mal für die Antworten


    Mfg
    Cermedes

  • Zitat

    das ist dafür da das die leute die motoren im stand nicht überdrehen!!!


    wie man sieht auch nicht unnötig sowas! :D also das hat scho seinen sinn ich würde da nix ändern... ich denke auch das wird ohne weiteres nicht klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du die Drehzahlbegrenzung im Leerluaf aufheben willst http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/013.gif


    Wofür soll das denn gut sein wenn du mir die Frage gestattest?


    gruss....

  • Zitat


    Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du die Drehzahlbegrenzung im Leerluaf aufheben willst http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/013.gif
    Wofür soll das denn gut sein wenn du mir die Frage gestattest?
    gruss....


    um seinen Motor zu himmeln... :D

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    um seinen Motor zu himmeln...


    wohl eher um den armen 1,8er in die motorenhölle zu schicken!

  • Ich wollte nur mal einen Burnout probieren.........und hab festgestellt dass es leider nicht möglich ist. :D


    Na ja ihr habt wohl recht. Ist vernünftiger so einen Spaß nicht auszuprobieren. Ansonsten schicke ich meinen Kleinen wirklich noch in die Motorenhölle....und das will ich mit Sicherheit nicht.


    So denn


    Mfg
    Cermedes

  • Wenn Du mit einem C180 einen Burnout versuchen willst, dann wirst Du wahrscheinlich viel eher Deine Kupplung verlieren, als den Motor. Ein paar mal bei Vollgas bzw. 4000 U/min eingekuppelt und vor allem auf dem Gas geblieben und Du hattest mal ein Kupplung.


    Gruß Carsten

  • HI,


    Mountie


    Zitat

    Ich habe bei meinem 180er (Bj 94) Sport bemerkt dass wenn ich im Leerlauf mit dem Gas "spiele" (vrooom vroooom) dann setzt bei genau 4.000 Umdrehungen der Begrenzer ein. (Wie soll man den da einen schönen Ampelstart hinlegen.


    hat du Schaltgetriebe oder Automatik ??


    Ich gehe mal davon aus das du Automik hast, das wäre nämlich ganz simpel zu erklären:
    Die Drehlzahlbegrenzung auf 4000 U/min im leerlauf erfolgt deshalb, das dir nicht das "übertrieben gesagt" Automatikgetriebe um die Ohren fliegt.
    Es ist eine sozusagen Schutzeinrichung.


    Ich würde es nicht allzuoft machen , denn das geht aufs Getriebe, und du willst wohl noch eine Weile damit fahren, oder?


    Beim Schaltgetriebe gibt es diese Sperre nicht, weil das Getriebe die Kraft erst überträgt wenn man die Kupplung kommen lässt !


    Viele Grüsse,


    Mc Gaulas