kühlung der Mittelarmlehne durch die Klimaanlage

  • Bevor ich ein Thread für Sammelbestellungen öffne muss ich erst mal mit meinem Chef darüber reden ob das überhaupt geht!


    Gruß

  • Zitat

    Alparslan schrieb am 18.07.2006 17:31 Uhr:
    Ich kann ja mal anfragen!
    Wieviele Leute gibt es denn da die sich eine Klimaanlage nachrüsten wollen?


    Gruß


    also ich hätte auf jeden Fall interesse an einer Klimaanlage zu nachrüsten...


    hängt natürlich auch davon ab, wie teuer das sein wird inkl. einbau

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • kann man das sich nicht auch einfach machen und einfach das gebläse auf die MAL richten? so mach ich's immer, und nach net allzu langer zeit iss das ding kühl, und meinen verschwitzten arm bläst's gleich auch noch an und senkt generell die innenraumtemperatur... aber gut, iss ja nur meine meinung... :rolleyes:

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    szallah schrieb am 19.07.2006 15:50 Uhr:
    kann man das sich nicht auch einfach machen und einfach das gebläse auf die MAL richten? so mach ich's immer, und nach net allzu langer zeit iss das ding kühl, und meinen verschwitzten arm bläst's gleich auch noch an und senkt generell die innenraumtemperatur... aber gut, iss ja nur meine meinung... :rolleyes:


    8|
    Hast du ein Turbolüfter das die MAL innen kühlt,nur dadurch das sie von aussen gekühlt wird?? :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ne Leitung vom Heizungskasten (hinterm Aschenbecher (falls vrhanden :D ) in die MAL legen,
    unter der Schaltkulisse verstecken,dann am Heizungskasten eventuell ein Lüfter,damit die kühle Luft auch schnell in die MAL gelangt,


    und als Feature ielleicht noch beim eingang in die MAL so ein "Heizungsgitter" wie auf den Seiten des Cockpits,
    dann könntest du es auch "aus" schalten,


    für den winterlichen Fall,wenn du keine Wärme in der MAL haben willst....
    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lacky schrieb am 19.07.2006 19:24 Uhr:
    Ne Leitung vom Heizungskasten (hinterm Aschenbecher (falls vrhanden :D ) in die MAL legen...


    Was denn für eine Leitung? Das ist doch gar kein Platz. Zu mehr als max. ein Gartenschlauch wirds kaum reichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    rebel schrieb am 19.07.2006 19:38 Uhr:


    Was denn für eine Leitung? Das ist doch gar kein Platz. Zu mehr als max. ein Gartenschlauch wirds kaum reichen.


    reicht doch um die MAL innen zu kühlen,klar das nen Feuerwehrschlauch net rein passt :P

  • So hab jetzt eine schlecht Nachricht für all die, die eine Klimaanlage nachrüsten wollen. Ich konnte es eben nicht schreiben da ich schnell wieder weg musste! Ich habe heute Nachmittag mit dem Betriebsleiter von mir gesprochen hab ihm von dem Forum erzählt und das wohl mehrere Leute interesse hätten eine Klimaanlage nachzurüsten!
    Er sagte das das leider wegen der Gewährleistung leider nicht direkt bei WAECO gehen würde das man das über ein Händler machen müsste!
    Jetzt kenn ich aber jemanden der kauft auch bei WAECO seine Klimateile ein und verbaut auch komplett Klimaanlagen ich werde am Wochenende mit darüber reden wenn ihr aber meint das ist zu umständlich (ist ja für euch eigentlich kein Umstand aber davon mal abgesehen tue ich das für dieses Forum super gerne weil ich mit eurer hilfe sehr viel am Fahrzeug in kürzester Zeit gemacht habe) laß ich es!
    Also ich werde euch am wochenende bescheid geben was der Typ sagt!


    @ Lacky
    Ich werd am Wochenende die Blenden abbauen um zu gucken wieviel Platz da ist um eine Leitung zu verlegen!



    Weiß denn einer von euch was für eine Leitung in der E-Klasse verlegt ist?
    Kann man den nicht Leitungen von der E-Klasse in der C-Klasse verlegen wenn man die Teile bei MB bestellen kann?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lacky schrieb am 19.07.2006 19:46 Uhr:
    reicht doch um die MAL innen zu kühlen,klar das nen Feuerwehrschlauch net rein passt :P


    Ich halte den Querschnitt zu gering. Schau dir mal die Kanäle unter den Sitzen an, ich denke so twas in der Richtung wird man brauchen, wenn auch nicht ganz so gross dimensioniert. Immerhin will man ja etwas um mehrere Grad herunterkühlen.


    Zudem muss die MAL auch isoliert werden, sonst bingt das gar nichts.