Verstehe das nicht Jungs. Bitte lesen, eure Meinung bitte...

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 30.05.2007 23:22 Uhr:
    Vielleicht wär`s dann ja doch mal interessant?! Irgendwer kam ja auch auf den Trichter, die vom 210 an den 202 zu kleben?! Mal ernsthaft, wie aufwändig ist das denn??


    Also wenn du das Anbringen von W210-Spiegeln am W202 meinst, hier ist die Anleitung: http://www.w202-freunde.de/tipps/spiegelblinker/index.html Klick


    Mein Fazit: Ich lasse es. Bevor ich schlafen gehe, muss an meinem Auto alles fertig sein, und das sieht nach ner Wochenend-Beschäftigung aus. :P


    Sorry für das Off-Topic.
    Aber vielleicht ne coole Anregung an Carl Zeiss. Du kannst ja ne Anleitung dafür schreiben. Sowas ist hier glaub ich immer gern gesehen. ;)

  • hatten wir nicht neulich eine Vorstellung eines Users mit seinen w203-Blinkerspiegeln?
    ich konnte den jetzt gerade nicht finden

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • @Raule


    Nee, mit dem 210er hatte ich seinerzeit meine Erfahrungen gemacht. Mich hätten die 203er interessiert - wenn dies einfach wäre, könnten die ja wieder angeboten werden.....

    • Offizieller Beitrag

    @ Carl Zeiss


    Also machen wir das so, wenn du (oder wer anders) uns zeigst das der 203er-Spiegel genau so einfach passt wie der 210er, dann werden wir in Zukunft die 203er-Spiegel stehen lassen.


    Falls aber umfangreiche Änderungen notwendig sind, wie die Änderung der Halteplatte und eine Anpassung des Gehäuses, dann werden die Gebote auch weiterhin entfernt.


    Klar gibt es Leute die über so eine Modifikation lachen, aber das ist hier die Ausnahme, und wie ich schon geschrieben habe, das ist nicht der Sinn des Teilemarktes.


    Sonst kommt der nächste und will BMW-Spiegel anbieten weil die ja genau so wie die 203er-Spiegel mit einigem Aufwand montierbar sind.

  • Werd demnächst mal ne Sportcoupé-Front hier reinstellen. Fährt ja auch schon jemand mit rum:-)
    Nee, mal im ernst, ich schließ mich da mal RauleNR an. Solange es kein alter Fernseher oder so ist. Ich denke nicht, dass unser Biete-Bereich so überlaufen ist, dass man wegen solchen "Kleinigkeiten" die wesentlichen Sachen übersieht.
    Ist ja nicht so wie bei motor-talk, dass Handys und halbe Snickers verkauft werden.


    Übrigens wurden hier auch schon Kupplungen und so verkauft.
    Die sind zwar speziell für w202 aber ich denke das kann auch nicht jeder Laie einbauen. Also ich würde mich da lieber an die Spiegel wagen.


    LG
    Alex

  • Servus


    Hmm es geht stark um folgenden Gedanken:


    Es gibt teilweise "Übergreifende" Produkte, die z.b. aus einem anderem Modell stammen, und wirklich am W202 passen. Heisst aber noch lange nicht das es so mit allen ist.
    Und wir wollen halt, das die Produkte Fern bleiben, die es eben nicht sind. Stellts euch mal vor, ihr seits neu im Forum und siehts die W210er Blinkerspiegel, Dann das Angebot mit den W203er Blinkerspiegel, nunja für einen neuen ist der Gedanke doch wohl nicht Fremd das es auch so ohne weiteres passt. Und er wird sich die dinger kaufen. Bis er aber anschliessend einsieht, dass es nen Fehlkauf war, wird er das Halbe Forum zusammen heulen, das es ned passt etc. ;)


    Okay besseres Beispiel:
    Federn -
    Es gibt in der Mopf Variante Federn, die die 170er Teile nummern haben ( SLK ). Der Gedanke das deswegen alle SLK Federn passen können ist doch nicht Fremd oder ?
    Also rein Bautechnisch müssten sie schon passen, jedoch abgesehen von der einmaligen Ausnahme, zweifele ich ob die anderen Federn vom SLK auch so passen würden. Evtl ergibt sich deswegen ein extremer Negativer Keil, oder schlimmer ein Federbruch. Und stellts euch mal vor da stellt jemand Solche Federn rein mit der Aussage die passen schon ( wie gesagt rein passen tun die schon ... ), bis wir die entsprächenden Nachforschungen angestellt haben, und wissen das es deswegen grosse Probleme gibt, könnte schon sein, das ein User damit auf der Autobahn unterwegs ist, und deswegen evtl sogar einen Unfall baut. Deswegen ehr nein wie ja.


    Genauso handhaben wir es mit Falsch ausschreibungen.
    Einmal wollte ein User C180er Federn verkaufen, und meinste das ein C280er damit auf jedenfall sau tief wird. Sorry aber sowas werd ich schon agressiv, denn Rein passen tun die, aber dann ?!? Nene sowas wird von mir persönlich ausnahmelos Editiert!!


    Ich weiss das die Spiegel nicht so Sicherheits relevant sind wie Federn oder Bremsen, dennoch ist ein Plug&Play nicht möglich, und da wir uns doch recht viel Mühe geben, gleiches Recht für alle, versteh ich es warum sowas ehr gelöscht wird. Wenn man die Teile jedoch an einen W202 Angepasst anbietet, ist es wieder eine andere Sache.


    Ich weiss ist eine Blöde Situation, aber das sind Regeln an die auch wir Mods uns halten. Wegen der Regelungen habe ich den langen Thread mit den Autoteilen und den Preisen im Biete Bereich. Obwohl es irgendwo Hirnrissig ist, alle Teile aus einem Schlachter Wagen aufzulisten. Besonderes dann noch die Preise hinzuschreiben, da man die Preise da schon Teilweise aus dem Bauch heraus bestimmen muss. ABer gut gleiches Recht für alle.


    Hoffe das du es verstehst Carl Zeiss. Da ist weniger eine Böse absicht dahinter, ehr der Versuch User etwas zu schützen.


    alexholle & Domec230k
    Coole Signatur, aber gibts die auch in kleiner ? *g

    • Offizieller Beitrag

    Wobei aber eine Kupplung oder ein Diff hier eher einen Abnehmer findet. Bzw. in Vergangenheit defintiv Kupplungen und Diffs hier gehandelt wurden.


    Betrachen wir doch mal was Carl Zeiss hier anbieten:


    Ein Innenleben von einem 203er Aussenspiegel. Nicht mal ein kompletter Spiegelsatz.


    Wie wahrscheinlich ist es das hier überhaupt jemand für so etwas Verwendung hat?



    @ Carl Zeiss


    Zitat

    Carl Zeiss schrieb am 30.05.2007 22:29 Uhr:
    ich habe heute ein paar 203er Spiegelreingesetzt im Biete Bereich die el. Anklappbat sind, so das jemand der sie auf seinem 202er drauf hat, gegen die tauschen kann.


    Du bietest ja nicht mal einen Spiegelsatz an. Also ein Spiegel ohne Gehäuse oder Spiegelglas ist nach meinem Empfinden kein Spiegelsatz.

  • Zitat

    Chester schrieb am 31.05.2007 13:12 Uhr:
    alexholle & Domec230k
    Coole Signatur, aber gibts die auch in kleiner ? *g


    ja haste recht mach meine mal etwas kleiner :D


    gruß Dome


    EDIT: so chester extra für dich :D