Ich werd noch wahnsinnig!!!

  • Hi ich habe folgendes Problem! Seit dem die Temperaturen angestiegen sind und es in meinem auto schon mal gut warm wird, knartzt und quitscht es in meinem innenraum an allen ecken und enden! das kupplungspedal, die mittelkonsole, das armaturenbrett, irgendwas am beifahrersitz und auch die hutablage! es ist aber nur wenn der wagen richtig warm im innenraum ist! heut morgen nachdem er die ganze nacht bei meiner freundin vorm haus gestanden hat kein mucks!!! da wird man echt zum tier! habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??? und was habt ihr dagegen unternommen???


    Gruß marcel

  • hab ich auch schon manchmal aber nich so extrem und aus allen ecken wie bei dir.
    ne lösung wäre mal einiges was am schlimmsten knart zu zerlegen und gucken ob vielleich was abgebrochen ist oder was auch immer.
    ne lösung is je lauter das knarren desto lauter musste die musik machen :D


    gruß dome

  • Das mit der Musik war auch mein erster Gedanke :D


    Machen kann man wohl nix, es ist halt so, dass sich so ziemlich alle Materialien, die es gibt, bei Hitze ausdehnen.


    Notlösungen wären halt immer im Schatten parken und ordentlich Klimaanlage

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • des mit der musik kommt mir irgendwo her bekannt vor :D . wenn irgendwas is, wie z.b. zurzeit das quitischen der dämpfer, dann wird einfach nochmal 2 stufen hochgedreht und gut.


    aber ansonsten, setz dir einfach mal nen 2. mann ins auto, und der soll während der fahrt mal an die teile hindrücken, die evtl. quitschen könnten. dann weist zumindest mal woher es kommt, und kannst dir dann mal überlegen was de machst.



    gruß manu

  • ja das mit musik lauter drehen ist momentan auch meine lösung wenns zu arg nervt! des kannst aber auch nur bringen wenn du allein im auto sitzt! denn mitfahrer sind da nicht so begeistert wenn sie dich anbrüllen müssen, damit man sie versteht!


    Bukowski ordentlich klima ist gut! dazu sollte man aber eine haben!!! :S

  • Hups...


    Tschuldigung :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Einfach mal zu zweit auf Diagnosefahrt gehen wie wagnermanuel schon sagte.
    Dann,wenn die Geräusche lokalisiert sind,mit dünnem Klebefilz oder sowas die betroffenen Stellen unterfüttern.Manchmal reicht auch schon Silikonspray.Meistens reiben Verkleidungteile aneinander,wodurch die Geräusche entstehen.


    Gruß Guido

  • Howdy Leute,


    aber das Knarren vom Armaturenbrett, der Mitelkonsole, halt all den grossen, nicht mechanischen Teilen, ist doch typisch Mercedes. :) Ich kenn das bislang von allen Benzen, die ich bis jetzt gefahren bin. :P


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • Was mir aufgefallen ist, das je mehr der Benz auf Waldwegen bewegt wird, also der Längsachse entlang verdreht wird je schlimmer wird das mit der Zeit. Das hat sogar den w140 gekillt. Kabelbrüche und andere Fehlfunktionen schiebe ich auch auf diese Ursache ab.
    Manche schlechte seitenstraßen stehen vielen Fefldwegen in nichts nach ;)

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.