Kosten - Teile lackieren?

  • War heut wieder in der Garage wo der W202 steht, und hab mir die Lackschäden angeschaut.


    Also es ist folgendes
    - Spiegel zerkratzt ---> neu lackieren
    - Kotflügel Beifahrerseite vorne und hinten zerkratzt --> neu lackieren
    - Die hellere Leiste vorne zerkratzt --> neu lackieren
    - Beulen im Kofferraum --> rausdrücken lassen
    - 2 Beulen in der Tür --> rausdrücken lassen


    Mit wieiviel Euros kann ich da ca. rechnen, wenn ich es bei MB machen lassen - mir ist klar das die Preise differenzieren.


    Spiegel und Beulen raus geht günstiger, mir gehts eher um die andren Sachen

  • Weiß nicht obs teuer oder günstig ist, ich bekomms bei meinem Lackierer für 150€ pro Teil (also Kotflügel, Türe, Heckdeckel, Motorhaube,...)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • @ Petsen: 150 Euro ist wirklich ein guter Preis, Respekt.


    Ich habe jetzt gerade meine Motorhaube (rauchsilber - metallic) machen lassen und habe dafür, mit Rechnung wie sich das gehört, 350€ bezahlt.


    Und das war schon nach Preisvergleichen günstig.

  • Zitat

    ChrisBe schrieb am 21.09.2006 19:26 Uhr:
    Ich habe jetzt gerade meine Motorhaube (rauchsilber - metallic) machen lassen und habe dafür, mit Rechnung wie sich das gehört, 350€ bezahlt.


    Und das war schon nach Preisvergleichen günstig.

    Absolut korrekt.


    Denn eine Motorhaube ganz offiziell lackieren zu lassen kostet - lt. Audatex - ca. 650 Euro.


    Grüsse,
    Chris

  • ich hab erst 120€ für den vorderkotflügel bezahlt
    beim hinteren kotflügel muss man aber noch den teil über den türen dazurechnen
    war aber natürlich eine freie werkstatt


    nachdem bei unsrer MB Niederlassung nur noch Russen arbeiten vertrau ich denen nimmer so ;)

  • Also ich stand für meine Schweller, Front u. Heckschürze, sowie den Türleisten ca. zwei Tage in der Lackiererei zum Schleifen ect und hab für alles inkl. Farbe ect 220€ gezahlt!


    Regulär mit Rechnung wären es 870€ gewesen!


    Gruß

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Zitat

    Bundy schrieb am 21.09.2006 20:53 Uhr:
    Hy, also ich hab für meine C43 verspoilerung. Also Front HEck, Schweller, Heckscheibenblende, Scheinwerferblenden, Scheinwerferleisten, 400 euro bezahlt.


    mfg Bundy

    Das war ein super Preis :thumbup: