Neuer ESD und nun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Die schnelle Frage für zwischendurch:


    Angenommen ich schraub mir jetzt ein AMG-ESD unter den Wagen. Wie bekomme ich den "legal"?


    Gibt es eine ABE für die ESD? Gutachten? Wo frag ich am besten nach? AMG? Oder lachen die mich da aus?


    Brauch ich überhaupt irgendwas?


    grüsse + besten dank!

  • Zitat

    Angenommen ich schraub mir jetzt ein AMG-ESD unter den Wagen. Wie bekomme ich den "legal"?


    Gibt es eine ABE für die ESD? Gutachten? Wo frag ich am besten nach? AMG? Oder lachen die mich da aus?


    Brauch ich überhaupt irgendwas?


    legal sollteste den durch DC bekommen...


    eintragen bzw. ABE muß auf jeden Fall sein,
    denn du änderst 1. das Abgasverhalten 2. den Geräuschpegel und eventl. sogar die PS Leistung...


    daher muß sowas auch mit einem TÜV-Prüfbericht bzw. Teilegutachten ausgewiesen werden
    - was der ESD alles beeinflusst
    ansonsten wirst du um ne Einzelabnahme nicht drum herum kommen...
    und das die teuer wird brauch ich wohl nich zu sagen (Phonmeter, Leistungsprüfstand, AU u.s.w.)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Einzelabnahme :D


    Datt Ding hat doch eine 202er-Teilenummer! Iss halt die Frage, wie bekomm ich das jetzt eingetragen? Mittels Gutachten von DC? Also bevor ich da eine Einzelabnahme mach, verticker ich das Ding wieder :D


    Wo sind denn die ganzen Leute die einen AMG-ESD drangeschraubt haben :D


    gruss...

  • Gibt es ein Gutachten für , eingetragen muss er werden .Aber da brauchst net die leute von AMG zu stressen ( sind eh vollam rudern !) sondern das Gutachten ist im WIS hinterlegt und somit bei jedem DC-Händler zu bekommen . Kannst mir aber auch über PN nen Faxanschluss geben wenn es soweit ist und ich fax ihn dir zu ! Also keine große sache , eher kleineres übel !
    CU
    Marc

  • Zitat

    Aber die V6/V8 Motoren haben ja andere Rohrdurchmesser. Gibt es Zwischenstücke damit dieser passt bzw ist es überhaupt möglich auf einem 4-Zylinder?



    es gab immer schon AMG Endschalldämpfer für die 4 Zylinder Modelle. Also nicht nur die "Originalen" aus C36 und C43

  • Zitat

    es gab immer schon AMG Endschalldämpfer für die 4 Zylinder Modelle. Also nicht nur die "Originalen" aus C36 und C43


    korrekt...


    MikeC200 hat solch einen AMG auf seinem C200 drauf...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ja ja, die Streber..... haben heimlich StVO und StVZO-Newsletter bestellt und wollen uns hier alt aussehen lassen...... aber das werden wir den Jungs schon austreiben..... könnte ja jeder kommen....... :D

  • Zitat

    Ja ja, die Streber..... haben heimlich StVO und StVZO-Newsletter bestellt und wollen uns hier alt aussehen lassen...... aber das werden wir den Jungs schon austreiben..... könnte ja jeder kommen....... :D


    hat nix mit Streber zu tun...
    das weiß ich ausnahmsweise mal von DIR !!!!!!!!
    hast du mir mal in ICQ erklärt :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank