Reifenbindungen noch gesetzlich ???

  • ist es noch aktuell mit den Reifenbindungen ???


    ich hab meine 17" nur in Verbindung mit Toyo Proxes T1-S eingetragen - wollte jetzt aber eigentlich GoodYear Eagle F1 draufmachen


    muß ich die dann in der selben Dimension wie meine alten Reifen trotsdem neu eintragen lassen ???


    Bitte keine Meinungen sondern nur antworten wenn auch 1000%ig sicher !!!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • JA


    Bei mir hat er die Reifen auch noch zusätzlich eingetragen.


    Hat mir den Tip gegben bei DB wegen Reifenfreigaben zu fragen u.U. haben die nen Wisch das Du noch andere fahren darfst ohne zusätzlichen Eintrag.
    Hab noch nicht nachgefragt sind gerade erst drauf. :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Rhavi


    > NEIN die musst du nicht eintragen lassen.


    Die SIND doch schon eingetragen :D


    > die eingetragenen hersteller sind nur noch als empfehlung zu sehen.


    Nixda.


    @ Nico


    Bei mir steht drin SP9000 oder anderer ZR Reifen mit der selben Mindesttragfähigkeit. Von daher, wenns bei dir nicht drin steht, musst du den Reifen noch mal eintragen lassen.


    grützie...


    Ps: Nein, ich bin nicht 1000% sicher :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Rhavin


    Upsi. Hast recht. Ich meinte was anders.


    ABER.


    Was aufgehoben wurde ist die herstellerspezifische Bindung (Mercedes nur Conti usw.).


    Die Angaben in TÜV-Gutachten usw. behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wenn nur ein Toyo eingetragen ist, kann man die Marke nicht einfach wechseln, sondern muss zu einer Neueintragung vortanzen (falls kein Zusatz wie beimir drin steht).


    So einfach ist das :D Alle Klarheiten beseitigt :D


    gruss...

  • @ rebel...


    da gehts ja schon wieder los...
    welches TÜV-Gutachten meinst du ???
    das von dewn Felgen ??? - da sind die GoodYear aufgeführt sowei auch der SP9000 und der Potenza...
    nur für meine Proxes T1S mußte ich extra nen Wisch haben (vom Hersteller)
    deswegen wurden die von der Dekra auch mit eingetragen :D


    also ich frag genau deshalb hier nach - da wir ja unter anderem auch 2 Polizisten dabei haben
    die sollten es eigentlich genau wissen... - aber nie sind se da wenn man se braucht... :D


    PS: @ Rhavin
    V ist kein Tragfähigkeitsindex sondern ein <font color=red>Geschindigkeitsindex</font>...
    der <font color=blue>Tragfähigkeitsindex</font> wird in Zahlen angegeben...
    Ich habe <font color=red>ZR</font>17 <font color=blue>91<font color=red>Y</font></font> und <font color=blue>94<font color=red>W</font></font>


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    > da gehts ja schon wieder los...


    Watt willer denn :D


    Soll ich es dir jetzt noch zum dritten mal sagen? Also Glotzn off Bursche :D


    Wenn bei dir nur der Toyo eingetragen ist, und sonst kein weiterer Zusatz drin steht (oder gleichwertiger Reifen anderer Hersteller usw.), kannst du die Marke NICHT einfach wechseln.


    Clone weiter unten hat das übrigens auch schon so geschrieben.


    > also ich frag genau deshalb hier nach - da wir ja unter anderem auch 2
    > Polizisten dabei haben die sollten es eigentlich genau wissen...


    Genau genommen sind es drei.


    > ...aber nie sind se da wenn man se braucht...


    Naja, warum sollte das im Forum auch anders sein als im richtigen Leben :D:D:D


    grüsse...

  • hehehe


    ich bin einer der 3 :D


    nico


    rebel hat absolut recht ( hm das klingt komisch :D )


    wenn du nur den einen reifen ohne irgendeinen zusatz eingetragen hast,,
    dann musst du andere reifen eintragen lassen oder dir eine freigabebescheinigung des herstellers besorgen.
    diese wäre dann mitzuführen.


    alles klar?