Anhängelasten

  • Hi,



    Für alle die es intressiert, der C180 ist ein perfektes Gespannfahrzeug, hatte mit meinem Bekannten, letztens mehrere Ladungen Holz aus dem Wald geholt, also der Anhänger ist richtig ausgeladen, wenn nicht sogar zuviel, also 1500kg schön ausgenutzt, also ich bin richtig überrascht gewesen, bis auf das anfahren, wie gut der los gezogen ist, mehr PS braucht man eigentlich gar nicht. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • Hallo,
    soviel ich weiß kann man eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht auflasten. Da darf man nur 1500 KG ziehen, aber bei den Staren kann man bis 1900 oder sogar 2100 KG Auflasten lassen.


    Habe ich zumindest bei meine Passat gemacht und wolle ich beim Benz machen.
    Der Passat kam durch weil er eine Stare Anhängerkupplung gehabt hat, der Benz nicht wegen der abnehmbaren Kupplung.



    Aber da das Thema schon 2003 geschrieben wurde hat er bestimmt schon eine andere Lösung.


  • moin, ist mir auch schon aufgefallen. der 180er ist zwar lahm, aber er bleibt auch bei voller zuladung gleich lahm. ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • http://www.directupload.net/file/d/937/ICgNFz8y_jpg.htm http://www.directupload.net/images/070109/temp/ICgNFz8y.jpg


    Hier war ich hoffnungslos überladen.


    1665kg die alte Lady und Hänger ??? 8|


    Es mußte schnell gehen da mir sonst der Oldtimer (die alte Lady) durch die Lappen gegangen wäre. Darum konnte ich auf eine geeignete Zugmaschine nicht zurückgreifen. In meiner Halle stand ein unangemeldeter T4 Syncro, aber wie gesagt, unangemeldet.


    Ich muß sagen, mein 180er hat es super gemeistert. Ich würde es jederzeit, wenn es nochmal brenzlich zur Sache geht wieder machen, aber jetzt ist unser Zugtier T4 angemeldet. :D


    Gruß SIE