Entscheidung Diesel oder Autogas?!?

  • Ganz genau jedem das seine das ist ein gutes Schlußwort,wer mit LPG fährt und gut damit zurecht kommt dan ist es doch ok,ich Persönlich würde eben den Diesel bevorzugen,dennoch finde ich den Verbrauch von einem C 180 absolut ok und würde selbst bei meiner Fahrleistung von 250 Kilometer pro Woche nicht umrüsten wollen,hinzu kommt das bei mir die nächste Tanke dafür fast 15 Kilometer auserhalb liegt und dfür müsste man sogar nen umweg fahren.


    Dennoch um mal sachlich zu bleiben hängt der Betrieb mit LPG von vielen Faktoren ab: Fahrzeugwert>Anlage welchen Hersteller>Fahrleistung>Motorrisierung>Einsatzbereich>Wohnort> ,usw,usw


  • Im Gegensatz zu dir Tim, versuche ich sehr wohl etwas bei zu tragen.


    DU führst dich hier auf wie der OBERCHERIFF, der über jeden zu wachen und richten hat.


    Nur weil du den Vergleich vom 280er zum 180er nicht verstehst, ist er lang nicht sinnlos. Sinnlos ist einzig und allein der Text den ich hier zitiere. Der hat wirklich 0 Inhalt.


    Sehr wohl, in den 90ern hat sicher nicht jeder an ein economisches Auto gedacht, aber bei betracht, das es damals schon den 280er als r6 gab, der ne Hand voll weniger leistet wie der v6, und das selbe braucht wie ein 180er ist und bleibt der 180er einfach das ECONOMIESCHWEIN der 202er Reihe!


    Gruß Maurice

  • Also als ich letztes Jahr innen Urlaub in die Türkei gefahren bin musste ich nur 1/4 Tank Benzin fahren, weil keine Tankstelle da war.
    Die restlichen 3200km NUR auf Gas, und nein ich bein keine Umwege Gefahren zum Tanken.
    In meiner Stadt gibt es 4-5 Gas Tankstellen, die nächste ist 1,5-2 km von mir weg.
    Soviel zu dem Mangel an Gas Tankstellen in Deutschland ;)


    Gruß
    Harun, der LPG-Verblaser :D

  • 220D blau metallic:
    Das dir nicht selber beim Schreiben auffällt was für dämliches Zeug du doch von dir gibst.
    Ich weiß mit dir brauch/kann/will man gar nicht reden, deshalb lasse ich es auch.


    Aber bitte eins noch: Höre auf Fremdwörter zu benutzen, die du nicht kennst, das geht meistens schief *hust*


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Oh Leute! Ihr hört ja garnicht mehr auf mit eurem Glaubenskrieg!


    Nen Diesel fährt (braucht) der, der im Jahr 100ooo km Fährt. Nem Benziner kann man das auch zumuten, wenn man will. Die heutigen Motoren gehen nicht mehr so oft kaputt. Aber Fakt ist, dass Diesel dafür gebaut sind um zu fahren, deshalb sind alle Taxen Diesel. Da geht kein LMM kaputt (obwol, beim CDI ...) oder alle 60ooo km Zündkerzen oder sowas. Aber wie gesagt, die Frage ist vergleichbar mit Wissenschaft vs. Religion.
    Und bitte nehmt euch mal alle im Ton etwas zurück. Der Thread wurde 2006 erstellt, ich glaube kaum, dass der Themenstarter hier noch mitliest. Also leute, ruhig bleiben.


    Gruß
    Benzenz