Sammelthread: Federaufnahme W202 weggerostet, abgefault, abgerissen, ... - Fotos, Vorgehensweise, Kosten, Ersatzteile.

  • also ich greife das thema nochmal auf.


    hab letzten freitag mal bei MB angefragt wie es denn aussieht mit dem federteller auf kulanz. er hat sich das auto angeschaut, nur gesagt schönes auto mit viel arbeit und er kümmert sich drum. handynummer noch aufgeschrieben und soweit gut.


    2 std später klingelt das handy und der freundliche ist dran: "Also das geht klar. Ohne Probleme". Auto montag abend hingestellt und gerade wieder geholt.


    Ach ja, das wichtigste. BJ 94 mit 177tkm.


    gruß manu

  • Bei mir ham se bei nem 1998er Kulanz wegen Rost abgelehnt.


    MfG

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • hab letzten freitag mal bei MB angefragt wie es denn aussieht mit dem federteller auf kulanz. er hat sich das auto angeschaut, nur gesagt schönes auto mit viel arbeit und er kümmert sich drum. handynummer noch aufgeschrieben und soweit gut.


    2 std später klingelt das handy und der freundliche ist dran: "Also das geht klar. Ohne Probleme". Auto montag abend hingestellt und gerade wieder geholt.


    Ach ja, das wichtigste. BJ 94 mit 177tkm.


    gruß manu


    Herzlichen Glückwunsch mit der geklappte Versuchung, toll. ;) Es war ein gutes Beispiel!! :)8o:D
    Ciao Axel 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo,


    war gestern beim netten TÜV, dieser bemängelt meinen forderen linken Federteller der sich lansam von der Karosserie löst und die Feder nicht richtig drin sitzt. Werde heute Nachmittag mal zu meiner MB NL fahren und mal Nachfragen wie das mit dem Ding auf Kulanz aussieht.


    Werde berichten was dabei rausgekommen ist.


    MB C180 Esprit Bj. 1994 ; 199Tkm

  • Hallo,



    habe gestern den ersehnten Anruf meiner MB Niederlassung bekommen und die nette Dame am Telefon hat mir berichtet das die Federteller auf beiden Seiten auf Kulanz gemacht werden.

  • ,

    Hallo,




    habe gestern den ersehnten Anruf meiner MB Niederlassung bekommen und die nette Dame am Telefon hat mir berichtet das die Federteller auf beiden Seiten auf Kulanz gemacht werden.


    Hallo Artur,


    Gratulation da hast Du ja Glück.


    Ist Dein Wagen Scheckheftgepflegt?


    Gruß


    jensl

  • Ja hab mich auch gefreut.



    Der Nette MB Mitarbeiter hatte mein Auto auf die Bühne genommen hatte sich die Stelle angesehen die der TÜV bemängelt hat, hat sich zusätzlich die andere Seite angesehen und festgestellt das die auch schon anfängt. Also Kulanz Anfrage für beide Seiten. Er hatt einige Fotos gemacht, Fajrzeugschein kopiert und das wars auch schon. er hat nicht nach dem Scheckheft gefragt auch nicht ob ich in der MB NL Kunde bin.


    Schnell einfach und unkompliziert lief die ganze Sache ab. Die einzigen Kosten die ich habe sind 39 Euro für ein Leihwagen. Mein Auto muss 2 Tage dafür in die Werkstatt.

  • Hallo Leute,


    ich hatte vor einiger Zeit berichtet das meine Federteller von MB auf Kulanz gemacht worden sind. Hatte heute mein Auto zur freien Werkstatt gebracht um die Achse vermessen zu lassen, dabei hat sich herausgestellt das die Schweissnaht vom linken Federteller sich von der Karosserie gelöst hat.


    Nun steht mein benz wieder bei MB.


    Der nette Service Mitarbeiter wusste nicht was er sagen soll. Er wurde auch ein wenig blas.



    Mfg


    Artur

  • Hallo,
    werden die beim 202 geschweißt?
    Beim 210, und bei dem kommt es ja häufiger vor, dass sich der Federteller "löst", werden die neuen Federteller reingenietet.
    VG
    Stefan Meißner