10 x 17 rh topline

  • hallo,


    hat jemand rh aa topline 10 x 17 hinten drauf, eingetragen?
    finde nur gutachten fuer E


    tschuess
    bodo

  • <font color=red>*** Thema verschoben *** </font>


    da es sich um TÜV-relevante Dinge handelt...


    bitte demnächst in die richtige Kategorie posten...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • es müsste für die felge doch ein festigkeitsgutachten geben oder???
    meine rh zw1 ist normalerweise auch nur für den e-zugelassen aber für alle andren fahrzeuge gibtes ein festigkeitsgutachten!!!

  • Das problem ist halt die teurere eintragung per einzelabnahme.


    für 10er gibt es m.w. keine freigabe für den 202, möglich ist es ja schon, habe ja viele drauf.



    @boma: brauchst zwei 8x17 für die vorderachse ? werde vermutlich auch hinten umrüsten und habe dann zwei in 8x17 übrig.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat


    für 10er gibt es m.w. keine freigabe für den 202, möglich ist es ja schon, habe ja viele drauf.



    also bei mir passen nur 2 auf jede Achse http://www.mercedes-forum.com/forum/images/smilies/happy.gif


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    also bei mir passen nur 2 auf jede Achse http://www.mercedes-forum.com/forum/images/smilies/happy.gif


    MfG Nico


    Hi Nico


    Ich vermute mal, das du es per einzelabnahme eingetragen hast oder ?

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Habe einmal eine Einzelabnahme machen lassen, war dann auch noch relativ günstig (borbet 9x15 + heckflügel auf w201 für umgerechet 70€)


    da bei uns aber einzelabnahmen unr der TÜV macht und die bei uns in heidenheim schon mit 215er reifen und spurverbreiterungen sagen man solle die kotflügel ausstellen usw..... schaue ich immer auf gutachten speziell fürs fahrzeug, das kann dann jeder GTU, dekra usw machen.


    ich wollte letztens reifen fahren, die 4% kleiner vom umfang her sind, aber der prüfer wollte am besten meine ganzes auto neu vermessen, wiegen, achslasten heruntersetzten (trotz ZR reifen) fahrtests im vollbeladenen zustand, tachoangleichung incl. streichung der sereinmässigen bereifung usw.


    da hatt ich ech fast ein rohr bekommen und habe dann halt neue reifen gekauft, war vermutlich im endeffekt billiger.


    seither fahre ich nicht mehr (auch schon vorher nicht mehr) zum TÜV, schaue, das ich gutachten kriege, die "jeder" ING. abnehmen kann, und wo auch ncihts im brief vermerkt wird, sonder nur auf dem beipackzettel.


    sind natürlich keine extremen sachen, aber aus dem altwer bin ich ja jetzt auch raus, biegen am fahrzeug will ich auch nix mehr. dranschrauben und gut ists.


    der prüfer der GTU hat nur gelacht, und gesagt, das auf diese auto werksseitig auch 245er hinten montiert werden, ohne an der karosserie was zu machen...der hat mich fast schon ausgelacht mit meinen 215/45.....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat


    Hi Nico
    Ich vermute mal, das du es per einzelabnahme eingetragen hast oder ?



    Hy Schrauber-Jack...


    damit meinte ich eigentlich das ich nur 2 elgen pro Achse draufhab... :D
    und meine Fel´gen (FK Edition One) hab ich ganz normal eintragen lassen - hab Festigkeitsnachweis und Teilegutachten für meinen Wagen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo Nico !


    Du hast FK-Felgen bei dir verbaut, mal ehrlich, bist du mit der Qualität
    zufrieden ? Bin Neugierig sorry :D , aber Interessiert mich wirklich !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !