• Hi, ich möchte vom 190er auf die C Klasse umsteigen. Ist ein C180 leistungsstark genug und vom Verbrauch her angemessen?
    Der hier steht in meiner Nähe. Wer kann mir die Schlüsselnummern von dem Wagen sagen? Ist der Wagen verhaltensmäßig günstig in Steuern und Versicherung.
    P.S Fahre jetzt einen 190 2L Diesel
    http://www.mobile.de/SIDG41A2T…p=8&id=11111111225532349& mobile

  • Der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck.
    Schau dir aber erst mal in Ruhe die Schwachstellen der C-Klasse an (z.B. Rost).
    Drücke mal an allen vier Türen oben die Dichtgummis beiseite ob sich da evtl. Rost breitgemacht hat (wird aber in der Regel von DC auf Kulanz beseitigt) und auch der Bereich am Heckklappenschloß kann evtl. betroffen sein.
    Der angegebene Verbrauch ist bei schonender Fahrweise problemlos erreichbar.
    Mein C 180 T mit Automatik braucht z.Zt. im Schnitt knapp 9 Liter und das bei ca. 80% Stadtverkehr
    Wenn Du im ADAC bist, könnte auch ein großer Gebrauchtwagencheck (Kosten ca. 90 €) gut angelegtes Geld sein !


    viele Grüße
    bitmacbyte

  • Zitat

    FabJo schrieb am 21.09.2006 22:55 Uhr:
    HP und TK mit 150.- SB hat mich 189.- Euro im Jahr gekostet.


    8|


    Ich zahle für meinen C180 46,- Euro mtl. ---> ca. 550,- Euro / Jahr bei ca. 55%
    (Haftpflicht / Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiiligung / 5% Rabatt)


    FabJo:
    Welchen Schadensfreiheitsrabatt hattest du? Welche Versicherung? Irgendwelche Nachlasse? Klär mich auf ;)


    Grüsse,
    Chris

  • DITO das gleiche wie Christian zahle ich auch nur ohne SB.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt welche Versicherung du uns empfielst?

  • Zitat

    AFRI schrieb am 22.09.2006 08:31 Uhr:
    Ihr laßt die Regionalklasse außer Acht. Da liegt Ihr mit Sicherheit weitaus höher, als FabJo, der sicherlich auf SF 30% rumgurkt ;)


    Richtig, 30% bei AXA.
    Jetzt bin ich bei HDI und bezahle für meinen E240 V6 320.- Euro im Jahr.
    Das Angebot wurde mir beim Kauf vom DC- Verkäufer unterbreitet, war 60.- Euro günstiger als bei AXA.

  • Zitat

    AFRI schrieb am 22.09.2006 08:31 Uhr:
    Ihr laßt die Regionalklasse außer Acht. Da liegt Ihr mit Sicherheit weitaus höher, als FabJo, der sicherlich auf SF 30% rumgurkt ;)


    Moin!


    Du verwurschtelst da glaube ich gerade zwei verschiedene Dinge.


    Entweder du meinst die Schadenfreiheitsklasse, das ist das wo man auf bis zu 30% herunter kommen kann. Das ist das, was man selbst durch seine Unfallfreiheit beeinflussen kann.


    Oder du meinst die Regionalklasse, das ist die Einstufung der Region, in der man wohnt. Wohnt man z.B. in Berlin, wird man in einer hohen Regionalklasse eingestuft werden, wohnt man dagegen wie ich in Schleswig-Holstein in einem ländlichen Kreis, dann ist man in der günstigsten Regionalklasse eingestuft :D
    DAS kann ich aber höchstens durch Wohnortwechsel selbst beeinflussen, ansonsten richtet sich das nach dem Schadenaufkommen in dem jeweiligen Kreis / der jeweiligen Stadt.


    Also bitte nicht durcheinanderwirbeln.


    Bei der Versicherung gibt es eh so viele Einflußfaktoren über diese beiden genannten hinaus, z.B. noch jährliche Fahrstrecke, Garage, Wohneigentum, Fahrer unter 26 Jahre, Fahrsicherheitstrainung, weitere Verträge bei gleicher Versicherung, so daß eigentlich kein Tarif mit dem anderen vergleichbar ist und jeder schon für sich selbst vergleichen muß.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    Harvey1402 schrieb am 21.09.2006 20:39 Uhr:
    Ist ein C180 leistungsstark genug?


    Das ist relativ und Geschmackssache.
    Ich z.B. würde mir einen Mittelklassewagen niemals unter 2l Hubraum kaufen. Ich glaube, der C180 mit 122 PS ist im Vergleich zu anderen 1,8l Autos (Golf, Astra, BMW etc.) eher schwach auf der Brust. Ich würde noch ein wenig drauflegen und mir einen 240er V6 holen; der ist zwar unten auch etwas träge, auf der Bahn aber schön schnell und hat eine wunderbare Laufruhe und eine deutlich längere Lebenserwartung. Der Verbrauch ist deutlich niedriger als von DC angegeben.
    Der 180er hat immerhin über 90.000 km auf der Uhr, und das bei einem relativ kleinen Vierzylinder. Wie lange der Motor wohl noch halten wird?

    C 240 T "Sport", brilliantsilber-metallic, 05/1999;
    C 220 CDI T "Esprit Selection", obsidianschwarz-metallic, 12/2000