Beiträge von bitmacbyte

    Siehe da, er fährt wieder !
    Evtl. Haben ihm ja die 3 Stunden Parkzeit auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums gut getan :huh:
    Der Wagen schaltet wieder als wäre nichts gewesen - Komisch, aber irgendwie auch Beruhigend !
    Das einzige was heute noch kurios war, war ein kurzfristig scheinbar verklemmter Innenbeleuchtungsschalter, der Schalter der das Licht bei offener Türe regelt und oberhalb des Rückspiegels aktiviert wird.
    So musste ich heute morgen ein paar Minuten mit eingeschaltetem Innenraumlicht durch die Gegend fahren aber nach dem x-ten Ausschaltversuch ging es dann wieder aus.
    Könnte es da einen Zusammenhang geben ?


    Viele Grüße
    Bitmacbyte

    Bei meinem C 180 T Bj. 2000 kann ich keinen Gang am Automatikgetriebe mehr einlegen.
    Der Wahlhebel lässt sich aus der P-Stellung nicht mehr bewegen.
    Es hat vorher vom Getriebe keinerlei Anzeichen von Problemen gegeben.
    Er schaltete immer Butterweich ohne Ruckler o.ä.
    Der Wagen stand wohl ca. 1 Woche unbenutzt in der Garage und irgendwo im Fahrzeug habe ich einen kleinen permanent Stromverbraucher, den ich aber immer mit einem Erhaltungsladegerät bei Laune halte.
    Könnte es da evtl. Einen Zusammenhang geben ?


    Viele Grüße
    Bitmacbyte

    TE-Taxiteile konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Türdichtungen für den S202 haben die leider nicht im Angebot - Komisch, ich könnte Schwören schon einige S202 als Taxi gesehen zu haben ?(
    Ich habe zwar einen Händler für Türdichtungen gefunden, der hat sogar Dichtungen für den S202, aber viel billiger als der freundliche Mercedes Händler ist der auch nicht.
    Der Tipp mit dem Loctite (Danke Kai/Württemberger) ist jetzt erst einmal ein Versuch wert.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Vielen Dank für Eure Tipps :thumbup:
    Habe bei TE-Taxiteile schon mal auf der Internetseite nachgeschaut, da kosten die Gummis ja nur 1/3 des Mercedes-Preises - Tolle Sache !
    Ich werde da mal nächste Woche anrufen und direkt nach dem Ersatzgummi anfragen, auf der Internetseite gab es gerade diesen Gummi leider nicht.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Die Türdichtung meines S202 ist hinten an der Beifahrerseite eingerissen und müßte ausgetauscht werden.
    Nach meinem Telefonat mit der örtlichen MB-Niederlassung (Preis inkl. Einbau ca. 180 €) frage ich mich ob der Einbau auch für einen Laien machbar wäre.
    Hat das von Euch schon mal einer gemacht ?
    Oder habt Ihr Tipps wie es günstiger gehen könnte (Taxibedarf o.ä. im Kreis Aachen) ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Heute habe ich mit meinem T-Modell etwas komisches erlebt.
    Auf einmal funktionierten alle 4 elektr. Fensterheber nicht mehr und mein Blinker war auch noch ausgefallen :cursing:
    Zum Glück war ich nur 2 KM vom nächsten Mercedes Händler entfernt.
    Der örtliche Meister hörte sich mein Problem an, setzte sich in mein Auto und siehe da es funktionierte wieder alles als ob nichts gewesen wäre.
    Zum Glück war ich nicht allein im Auto unterwegs so das ich mir nicht ganz so blöd vorkam.
    Der Mechaniker erklärte mir, das dies schonmal vorkommen kann und evtl. irgendein Steuergerät "abgestürzt" war dies läßt sich dann durch Auschalten des Motors und wieder Neustarten wieder beheben.
    Hey, ich will Auto fahren und nicht Computer spielen !
    Habt Ihr evtl. so was auch schon mal erlebt ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Ich habe mal gelesen das es in China eine Autofirma Names Geely oder so ähnlich gibt, die Ihre Autos gerne mit Mercedesoptik verschönert.
    Diese Fahrzeuge sehen also wirklich serienmäßig so aus !
    Ich denke mal das es ein solches Modell ist ?!

    Mein S202 (C 180, 2.0 Liter, 129 PS) braucht bald einen neuen komplett Satz Bremsscheiben und Beläge rundherum.
    In einer freien Werkstatt sage man mir, das dies ca. 580 € kosten soll (Material und Arbeitslohn).
    Ist dieser Preis realistisch oder geht das auch günstiger ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    So, nachdem der freundliche ADAC-Mitarbeiter mir Starthilfe gegeben hat, habe ich erst mal eine 1 stündige Batterieaufladefahrt unternommen.
    Ich habe noch mal alle Steckverbindungen an der Lüftung etc. überprüft und sämtliche Verkleidungen wieder montiert, mann das zog wie Hechtsuppe aus dem Beifahrerfußraum, trotz warmer Heizung.
    Alle Innenbeleuchtungen habe ich deaktiviert mal sehen was mein "T" sagt wenn ich ihn wieder brauche, das wird voraussichtlich am Montag wieder der Fall sein.
    An Hifi etc. ist bei mir nichts besonderes verbaut, nur das Audio 10 CD sonst nichts.