begrüßungsthread meiner wenigkeit

  • hallo alle zusammen.
    normaleweise stelle ich mich in foren nie wirklich vor weil's sowieso keine sau interessiert. hier jedoch will ich ein paar kleine details zu meiner wenigkeit und dem obligatorischen w202 kundtun.


    nundenn, ich bin daniel (22), und habe die quote der w202-fahrenden frankfurter dieses forums nun um einen zähler erhöht. der rest fällt vorerst unter datenschutz... :D


    zum auto:
    ich besitze so ca. ab ostern einen polarweißen kleine-mopf-w202... ab "ca." ostern deshalb, weil mein stiefvater der ihn mir überlässt in genau jener zeit mit mir nach stuttgart fährt um seinen neuen W221 abzuholen, werksführung natürlich inbegriffen. einerseits bin ich natürlich scharf auf die s-klasse, aber andererseits brenne ich nun schon seit knapp drei monaten (so lange steht's schon fest dass ich den wagen kriege) auf den 202, und es ist echt ne tortur sich hier unangemeldet jeden tag im forum lauter threads durchzulesen und man kann nix beisteuern weil man selbst noch warten muss bis man zum kreis der "auserwählten" gehört. aber da mein glück nun beinahe in greifbarer nähe ist und ich generell immer vor übereifer handle hier nun meine anmeldung im forum.


    nun die eckdaten:
    - W202018 (also C180)
    - Esprit
    - EZ 05/96 (bis 09/96 vorführwagen bei benz)
    - polarweiß (mit hässlichen schwarzen zierleisten da nur kleine mopf)
    - 80.000km
    - abgesehen von DC nur 2 vorbesitzer (stiefopa + stiefvater, ersterer ist im januar über'n jordan gegangen, weshalb letzterer den wagen erst seit januar fährt, und da war die s-klasse schon bestellt)
    - scheckheft
    - vereinzelt ein paar lackschäden die mit lackstift behandelt wurden (da war der obba dann doch zu geizig)
    - automatik (ob 4- oder 5-gang bin ich mir nicht sicher, dazu gleich mehr)


    so, das iss vorerst wohl das wesentliche.


    zu meiner person will hier hiermit nun gleich noch sagen dass ich generell was autos angeht sehr übereifrig bin. so kann ich z.b. schön diverse teile wie die türpins und die alu-pedale sowie auch die hier im forum diskutierte giordon-alarmanlage mein eigen nennen (ohne es derzeit verbauen zu dürfen :huh: )... bei der gelgenheit hab ich mir vom altbekannten meister der vertragswerkstatt nen EPC geben lassen...


    und genau jener EPC bringt mich ins grübeln, denn wenn ich dort die VIN eingebe wird als getriebe die 4-gang automatik angegeben. auf der rechnung vom wagen (die ich heir vorliegen habe) steht jedoch die 5-gang automatik (423) als sonderausstattung. von daher bin ich mir also etwas unsicher darüber welche es denn nun wirklich ist, denn eigentlich sollte die VIN ja den tatsächlichen stand der dinge zum ausdruck bringen. und so oft gefahren bin ich den wagen noch net weshalb ich selbst auch nie wirklich drauf geachtet habe. aber gut, werd' dann so gegen ostern mal auf der autobahn die gänge zählen, es sei denn ihr klärt mich vorher schon auf.


    weiter angeben mit meiner sonderausstattung will ich vorerst nicht (hat leider sowieso nur n standard becker mit tape das netmal nen wechsler ansteuern kann - das ganz alte eben, und bose somit auch nicht)...


    eine generelle frage hätte ich jedoch schon noch:
    gibt es so ne art kabelplan vom W202, bzw. ne bilderreihe von der ich ableiten kann wo ich allerlei kabel finden kann? irgendwoher muss man ja schließlich wissen woher welche kabel kommen wenn man wie ich in naher zukunft die AA anschließt (bilder/diagramme WO was genau ist sind bei der hier vorhandenen anleitung ja net dabei).
    das soll aber halt net nur für die AA nützlich sein sondern eben auch für alle anderen kabel wie z.b. das von der handbremse (wenn ich tatsächlich das kabel an mein dvd-radio hängen würde anstatt masse :D ), und wo das verläuft weiß ich bisher noch nicht...
    wäre also nett wenn mir jemand ne quelle bieten könnte wo ich solche technischen detailinformationen finden kann.
    und sollte das tatsächlich im handbuch vom Kfz stehen (in welches ich bisher noch nicht reingeschaut habe weil ich es dort irgendwie nicht erwarten würde), werd' ich es demnächst wenn ich's mir dann doch mal anschaue finden - oder ihr sagt's mir schon jetzt... :D


    so, soviel zu meinem ersten thread, den ich wie immer und überall leider unnsinnig in die länge gezogen hab... bin halt n babbler der nen ganzen satz braucht um "stop" zu sagen... :rolleyes:


    für weitere fragen und anregungen bin ich jederzeit offen.


    gruß, ICH... :D

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()

  • Leeto


    ich nehme an ebay hat da was zu bieten. gibt's spezielle empfehlungen was literatur angeht? muss ja schließlich neuer als vormopf und älter als mopf sein...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • Ich heiße dich ebenfalls willkommen im Forum.


    Sind schon gespannt auf deinen C180.


    Vergiss die Bilder nicht wenn du ihn hast. ;)


    Viel Spaß hier!


    Gruß


    Siddi

  • He he he...so einen langen Begrüßungsthread habe ich noch nie gelesen :D


    Von mir natürlich auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bis später...wir lesen uns.


    Gruss Angelus

  • HI HI


    Von mir auch viel Spass bei den W202 Freunden und natürlich beim Posten bzw. lesen der Threads...
    Wenn wir können , dann helfen wir Dir gerne !
    Langen Atem beim Schreiben haste ja schon mal bewiesen ..


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • vielen dank schonmal für das herzliche willkommen... werde anfangs sicherlich mangels erfahrung mehr fragen als antworten können, aber als w202-jungfrau sei mir dies hoffentlich genemigt... :D


    Leeto
    ok, werd' mich mal schlau machen wo ich das organisieren kann. amazon hat's für ca. 20€, mal sehen ob's das gebraucht billiger gibt...


    Siddi
    klar gibt's bilder. aber erst wenn ich mit dem auto nach ostern mal durch die waschstraße gefahren bin, denn im moment ähnelt das polarweiß eher einem aschgrau... :rolleyes:


    Silver Star 666
    bei gelegenheit kann man sich sicherlich mal treffen. gibt ja schließlich ab und an treffen von dir und co in unserer region (wenn ich recht gelesen hab ca. 200m von mir entfernt am OF-parkplatz - bin n fechenheimer, iss ja direkt um die ecke für mich)...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • Hallo ICH (Daniel) ;)


    auch von mir ein herzliches Welcome...


    normalerweise schreibe ich in Mails imemr
    Gruß.ich und reden tu ich auch viel.


    Ich komme aus LM, wir könnten uns ja im Sommer mal alle in FFM treffen


    Gruß.ich 8)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: