Wenn wir grad beim Thema sind.... KATZEN - Abwehr?

  • Hallo,


    hol den Thread mal wieder nach vorn.
    Seit einer woche ist es wieder soweit, die Katzen haben meinen Wagen gefunden. Seit dem rennen die jede Nacht drüber. Auto steht unter nem Carport und gleich nebenan beginnt das feld, somit werd ich es nicht vermeiden können das die über mein Benz rennen.
    Aber hilft so nen Katzen schreck auch im freien, oder sind die mehr für die Wohnung geeignet? Sonst werd ich mir mal so nen ding unters Carport hängen.
    Ich weiß ja nicht ob die Katze da wegrutscht oder ob sie es mit absicht macht, aber jeden Morgen der der Stern nach vorne gedrückt und es klebt sand dran, also würde sie sich da schwung holen.



    Gruß
    Thomas

  • Mein C ist bei Katzen auch beliebt. Ich hab noch drei andere Autos in der Garage stehen, aber nur auf dem Benz sind Katzentapsen, auf den Anderen nicht eine Spur. Aber Kratzer hab ich keine gefunden, würde ich der Katze auch nicht empfehlen... :D :D

  • Mein Tip: ein oder zwei Katzen als Haustiere anschaffen.
    Wenns die eigenen Katzen sind, störts einen nicht so dolle ;)


    Die Tauben hier in der Allee finde ich viel Schlimmer, die Katzen sind wurscht, als ob der 11 Jahre alte Lack meines W202 nicht schon Schlimmeres erlebt hätte....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Habe leider das selbe Problem. In unserer Tiefgarage scheint es eine Katze zu geben, die es ausschließlich auf den AMG abgesehen hat. Hinzu kommt, das die Garage relativ neu ist, und die Hausmeister den Kalk nicht komplett vom Boden bekommen. So kann man jede einzelne Pfotenspur sehen. Immer vorne hoch, über die Windschutzscheibe, das Dach und dann hinten wieder die Scheibe runter auf den Kofferraum. Da scheint es ihr am meisten zu gefallen. Wie es aussieht lässt sie sich da immer häuslich nieder. Alles zwar ärgerlich, gerade bei einem frisch gewaschenem Wagen, aber erträglich. Was mich aber wirklich ärgert sind die Kratzer, die das Mistvieh auf meinen Kotflügeln hinterlässt! Von wegen Samtpfote. :cursing:
    Da könnte ich ausflippen!


    Aber ihr habt mich auf eine Idee gebarcht. Werde mal am Eingang und um mein Auto eine Zone mit Pfefferspray legen. Vielleicht bringt es ja was.

  • In Malta sieht man sie ziemlich häufig, wie sie faul und zufrieden auf den Autos liegen. Vorzugsweise natürlich auf Autos, die in der Sonne stehen. :)


    Habe mir erzählen lassen, dass die maltesische Regierung schon mal was gegen die wilden Katzen unternehmen wollte aber am Widerstand der Öffentlichkeit gescheitert ist. Die gehen dort am Wochenende in den Park Katzen füttern, so wie unsereiner hier Schwäne.


    Auch in Häusereingängen sieht man häufig Futterstellen.


    Die meisten Autos sind allerdings auch so staubig, dass sie von einer Katze eher sauber(gewischt) als dreckig gemacht werden. :)


    Gruß
    Peter

  • Also ich hab selber nen miezekater aber der steht mehr auf Cabrios. Was wirklich effektiv hilft ist aus dem Obi Katzen- bzw. Hundepfeffer. Damit verhindert man eigendlich das Hunde bzw. Katzen auf ein Grunstück kpten. erfüllt aber beim auto den gleichen zweck und die Katzen kommen definitiv nicht wieder.
    Ausserdem lässt er sich hinterher leicht wieder beseitigen, entweder in der Waschanlage (wenn man Flüssiges zeug nimmt) oder mit einem weichen Besen (bei Pulver).
    Kostet auch nicht die Welt ich glaube so um die 5 €.


    mfg eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hey,


    hab jetzt beschlossen mir am We aus´m Baumarkt 2 oder 3 Verpiss-dich pflanzen zu kaufen. Kosten nur nen paar Cent und die Katzen bleiben auch weg. Und da das Carport eh etwas ausserhalb steht stört mich der Gestank der Pflanze nicht so sehr.
    Nachteil ist halt, das sie nicht Winterhart ist und man sie im Frühjahr ersetzen muss.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute


    zum Thema Katze muß ich auch mal was loswerden


    Neulich komme ich auf unseren Betriebshof und was sehe ich da???


    Eine Katze sitzt auf dem rechten Seitenspiegel und aalt sich in der Sonne.Leider hatte ich keine Digi bzw. mein Fotohandy dabei, wäre bestimmt ein schönes Foto geworden ^^


    Und als ich mich als Besitzer des schönen Benz zu erkennen gegeben habe, wurde ich auch noch angefaucht :cursing:



    Vielfahrer