So nun hats mich auch erwischt......

  • .....hatte heute abend nen Auffahrunfall. Leider bin ich der der drauf ist. War eine wirklich dumme Situation, mein Vordermann wollte losfahren, hat aber dann trotzdem gezögert und ich ... tja .... volle kneste druff.


    Mein schönes rechtes Eck hats voll erwischt. Stossstange, Scheinwerfer, Blinker....alles put :-(.


    Kann mir einer von euch ne Kostenschätzung geben ? Denke es werden bestimmt 500€ ? :D Hat vielleicht noch jemand Teile für die rechte Seite, die ich verwerten könnte ? Evlt habe ich aber auch Glück im Unglück gehabt. Sieht so aus als wäre "nur" die Scheibe des Scheinwerfers kaputt. Kann man nur ein Glas kaufen oder gibts diesen nur komplett ?


    Man man, bin grad ziemlich deprimiert......mein Bruder is leider auch nich da.....der hätte meine Nöte bestimmt lindern können mit nem Spruch ala " Nu das wird schon nich so teuer...das kriegen wir wieder hin" .... aber soo.....hmmmmmm....


    Nu gut...werd mich jetzt mal zurückziehn und nachdenken.......bis dann eben....


    greetz

  • Erstmal mein Beileid......echte Scheisse,da sieht man wieder wie schnell sowas gehen kann...



    Das wird bestimmt nicht so teuer,Kopf hoch kleiner:)


    Stosstange Scheinwerfer und Blinker gibts bei Ebay oft fürn paar Groschen.

  • Hey Atze, Kopf hoch! Des wird schon wieder! Soviel ich weiß kann man die Scheinwerfergläser auch einzeln erwerben, weiß aber leider nicht genau bei wem. Blinker gibts günstig bei MHW, die kosten echt nicht die Welt! Hauptsache es kamen keine Personen zu Schaden!


    Der Kiba

  • Vielen Dank für die Aufmunternden Worte ! Klasse von euch !


    Hab glaub ich langsam das ganze realisiert....und naja was soll man sagen, da muß man durch. Jetzt heißt es mein Baby wieder zu stylen um es noch schicker zu machen als es vorher war. Soll sich ja auch gelohnt haben :)


    Es es eigentlich schlimm bzw. schwierig eine Mopf Stoßstange einzubauen ? Oder is es die gleiche anbauweise ? Überlege ob ich eben wenn ich schon eine neue brauche, gleich eine Mopf mir besorge ?


    Mit den Scheinwerfern habt ihr auch recht. Bei Ebay gibts die schon ziemlich billig, nur wie kann ich mich vergewissern, daß es auch 1a quali ist ? Gibts da was zu beachten ?`Will nich irgendein stumpfes bzw. schäbiges Glas drinne haben ...


    Man man, viele viele Fragen schwirren mir durch den Kopf...hoffe ich nerv euch nicht zu arg mit meinen vielen Fragen.....(es werden noch mehr kommen :) ) ......


    bis dann....und nochmals vielen dank !

  • Atze - Kopf hoch!!!


    Haste keine Teilkasko ohne? Ist doch Glas! Also bei mir fliegen schon mal Steine rein (ist nur ein Hinweis, kein Rat!)


    Aber auch die Originalteile kosten nicht die Welt und die hast du sofort. Denk an deinen Reflektor, denn wenn der erst mal verdreckt ist, dann wird es teuer. Also, schnell wieder zumachen, bevor das erste Salz reinkommt.


    Gruß
    Ralf

  • So heute nun der endgültige Schocker. Hab grad erfahren, das die Klima undicht geworden ist.....das Schauglas ist gebrochen und es blubbert fröhlich die Kühlflüssigkeit raus ! :D


    Hab nun schon gesucht wie das Teil eigentlich genannt wird ? Weiss jemand wie es heißt ? Das Schauglas an sich wird es einzeln wohl nicht geben oder ? Deshalb meine frage wie das ganze Trum heißt ?


    Bitte um hilfe damit ich meine Kiste so schnell wie möglich wieder flott machen kann.....das ganze macht mich ganz Krank !!!


    so long........


    PS: Die Motorabdeckung vom Scheinwerferwischer hats auch erwischt. Das kleine Stück zwischen Scheinwerfer und Stoßstange is auch gebrochen und ne Halterung vom Scheinwerfer selbst auch. Glück hatte ich doch, da ich bis jetzt nur mit nem neuen Glas zurecht komme... Noch !