Lackqualität??

  • Hi Freunde,


    mir ist was total "heftiges" am Wochende passiert, ist echt schwer zu glauben wenn mann es nicht gesehen hat..
    Ich war am Samstag bei meinem Lackierer, wollte den Rost am Radlauf re, Antennenloch li und Heckdeckelschloss entfernen lassen.. Alles notwendige ausgebut, unter anderem auch das Schloss vom Heckdeckel.. Damit das Heckdeckel nicht immer wieder hochschiesst und uns stört haben wir es mit normalem Tesa-Kreppband am Seitenteil "befestigt" als grobe Arbeiten soweit fertig waren hab ich die Kreppbänder abgezogen... Und was sehe ich? Das Klarlack hängt am Tesa.. Ich habe gedacht ich spinne, das hebt ja absolut nix.. Also, ich nahm nochmal etwas Kreppband und klebte es auf das Heckdeckel und zog es langsam wieder ab.. wieder klebte Klarlack auf dem Band.. Es war auch der Originallack, da wurde nix gemacht bisher.. Es kann also nur der Originallack sein.. Heckdeckel und Seitenteile sind nun vom Rost befreit und lackiert, aber ehrlich gesagt ich hab mich nicht getraut weitere Teile des Autos mit dem Kreppband zu "testen"..


    Fotos und kurzer Videoklip ist vorhanden falls Interesse besteht..


    Woran kann das gelegen haben? Schlechte Qualität vom Klarlack? Lackierfehler? das aber an einem Mercedes?


    ich war echt enttäuscht am Samstag

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • der lack der c-klassen ist einfach schlecht...liegt dran das bei baugeginn der c-klassen von komplett in lack tauchen auf lackieren durch industrieroboter umgestellt wurde. der lack is am ganzn auto zu dünn

    • Offizieller Beitrag

    Unglaubliche Geschichte :D :D :D


    Wenn ich dran denke was für Aufkleberorgien mein Heckdeckel überstehen musste, kann ich das fast nicht glauben. Bin gespannt auf dein Film....


    Aber hmm, mich würde das auch ziemlich schocken :D


    gruss...

  • Kann es sein, dass Metallic-Lackierungen eine bessere Qualität haben als Uni-Lackierungen? Ich habe ja leider auch nur 904... :D

  • also mein lack ist bombig, sieht nach seinen 10 1/2 jahrennoch super aus, und och habe gerade den klebebandtest gemacht. lackierung ist rauchsilber metallic.


    wie siehts mit eventuellen unfallschäden aus? klaüüe nachlackiert? kannst du das 100 pro ausschliessen?

  • Ich bin mit meinem Lack eigentlich auch voll zufrieden (rosenholz met). Ich wusste gar nicht, dass die Lacke des W202 so schlecht sein sollen. Bis auf ein paar Steinschläge an der Front glänzt mein Lack wie am ersten Tag.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das da nachlackiert wurde.Ansonsten auf zu Mercedes un REKLAMIEREN. In dem Falle würde es echt was nützen zu reklamieren.Notfalls Autobild oder ähnliches einschalten.Die sind bestimmt brennend daran interessiert.


    Ich würde einen Terror machen da träumt.......man von.

  • Das Heckdeckel ist 100% noch Originallack gewesen.. Nach diesem "Missgeschick" hat mein Lackierer die Heckklappe komplett abgeschliffen und es waren die standart 3 Schichten drauf.. Korrosionsschutz, Grundierund und eben der Lack.. Unfallschaden ist definitiv ausgeschlossen..


    Mein Lackierer hat eben auch gemeint dass vielleicht der Basislack zu lange abgelüftet worden ist.. Dann müsste das dem Dach ja ähnlich vergehen? mein Lackierer konnte das auch kaum glauben..


    Reklamieren ja, aber wie? Heckdeckel ist neu lackiert und ich habe nicht ausser Bilder und derm Film mit der Digicam..

    "think, before you say somethin´ stupid"