RAUCHER / NICHTRAUCHER

  • Also ich hasse es auch, wenn in meinem Auto geraucht wird. Aber sied ihr hier alle Kurzstreckenfahrer oder wie ist das? Wenn ich mal wieder mit nem Freund oder auch alleine 400km am Stück ohne anzuhalten fahre (kostet nur zeit :crazy: ) dann wird man hungrig und durstig (alle) und die Raucher bekommen Schmacht. Und da isses dann auch unmenschlich das zu verbieten. Ergo wird in meinem Auto gegessen, getrunken und bei geöffnetem Fenster und Lüftung an auch mal geraucht. Nur aufpassen müssen die Leute dann bitte schon, dann klappts auch mit dem sauberen Auto. (Schließlich ist ein Auto bei aller Liebe immernoch ein Gebrauchsgegenstand)


    Gruß
    Benenz

    • Offizieller Beitrag

    Den Großteil meiner Jahreskilometer bin ich alleine im Auto unterwegs. Aber es kommt schon öfter vor, dass auch 3 oder 4 Passagiere an Bord sind (besonders, wenn eine We-Tour ansteht und man in einem Auto Bierkisten und! Gepäck transportieren will). Da dauert die Fahrt dann auch schon mal etwas länger und weil ich selber im Auto trinke und esse, verbiete ich es auch meinen Mitfahrern nicht. Wäre ja Unsinn! Ein bissel aufpassen sollen die dann aber schon.
    Geraucht wird dann aber meist freiwillig nicht im Wagen, weil früher oder später eh eine Pinkelpause eingelegt werden muss ;) Und die werde ich niemandem verweigern, auch wenns im Auto leere Flaschen gibt...

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Moin!

    Zitat

    Wenn ich mal wieder mit nem Freund oder auch alleine 400km am Stück ohne anzuhalten fahre (kostet nur zeit :crazy: ) dann wird man hungrig und durstig (alle) und die Raucher bekommen Schmacht. Und da isses dann auch unmenschlich das zu verbieten.


    Also mir würden jetzt einige Dinge einfallen auf der Welt, die unmenschlich sind, aber sich mal 4 Stunden zusammenreißen zu müssen und seine Sucht zu zügeln gehört für mich definitiv nicht dazu.
    Mich stört da manchmal schon die massive Intoleranz nicht gerade weniger Raucher, die leider allzu oft für sich in Anspruch nehmen, das alle sich nach Ihrer Sucht richten müssen. Merkt man auch gerade beim Thema Rauchverbot. Jahrelang mussten die Nichtraucher tolerant sein und den Rauch ertragen. Jetzt ist es umgekehrt und endlich setzt sich die Mehrheit der 70% Nichtraucher in D durch, aber Toleranz demgegenüber seitens der Raucher ist leider sehr oft absolute Fehlanzeige. Das ist schon manchmal ganz schön bedenklich.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Mache auf längeren Fahrten immer eine kleine Pause zum rauchen und essen, mann kann auch mal eine Stunde oder mehr auf den Glimmstängel verzischten.
    Hab die Erfahrung gemacht das früher oder später doch was vom Snack oder dem Glimmstägel auf den Polstern landet.


    Mfg Dragonheart74

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)

  • Hi,
    kronischer nichtraucher da es einfach zu teuer ist. Würde ich rauchen wäre es aber dennoch nie im Wagen, geht ja gar nicht. Alleine wie dann immer die Sonnenblenden nach den Jahren aussehen...


    Gruß
    Markus, der eine Abstimmung gewünscht hätte.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...