Ein neuer!

  • Mich stört es schlicht und ergreifend nicht – ist ja na ein paar Minuten eh vorbei. Das gehört halt einfach dazu. ;)


  • Hmmm, der Eingriff waere gewiss geringer als beim "Chiptuning" - auch wenn es faktisch dasselbe ist, naemlich das Aendern des Images in der ME oder EGS.


    Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?


    Nach all den Anfragen hier ueberlege ich mir nämlich allmählich, so etwas zu bauen. Das ganze wäre natürlich nur für die Rennstrecke, da es die Schadstoffemission negativ beeinflusst und somit nicht für den Bereich der StVO geeignet ist (hier würde die Betriebserlaubnis erlöschen und ein Fahren mit solchermaßen geändertem Fahrzeug würde eine Steuerhinterziehung darstellen da ja die begünstigte Steuerklasse nicht mehr durch die tatsächlichen Emissionen erfüllt ist).


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Zitat

    JensK schrieb am 09.01.2007 17:48 Uhr:


    Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?


    Gruß,
    Jens


    Servus,


    ja, ich bin nicht unbedingt für einen derartigen Eingriff zu haben...da ich mich mit Steuergeräten, etc. nicht wirklich auskenne (zumindest nicht mit deren Modifizierung).


    Sofern das "Kästchen" nur eben diese Kaltphase ändern würde, und keine weiteren Modifikationen während der regulären Fahrt vornimmt, wäre es sicher interessant :)


    Matthias

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  • Hallo Matthias,


    na, das ist doch mal ein Ansporn. Hoffen wir mal, dass der Winter schnell vorbei geht :)


    Ja, genauso war's gedacht, das Kästchen soll nur die Anhebung in der Warmlaufphase verhindern.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Ist das auf der Fahrer- oder Beifahrerseite (unter der Abdeckung)?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Moin,


    Beifahrerseite, Federbeindom (in Fahrtrichtung Rechts) über das rechte Vorderrad unter der Abdeckung. Da finde ich das Teilchen (zumindest bei mir).


    Gruß
    Jorge


    Nun aber ganz genau :)

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.

  • ... wo genau ist das Ding unter welcher Abeckung? Federbeindom? nie gehört ;)


    sorry, absoluter Laie :huh:


    vllt kann es ja jemand in Kindergarten-Deutsch erklären (das wäre hilfreich), wo sich besagte Ventile bzw. deren Stromstecker befinden - von "vor der Motorhaube stehend, in Blickrichtung gegen die Fahrtrichtung" (von vorne in den Motorraum guckend) Oder muss ich mich einfach nur unter den Wagen legen und plötzlich ist alles klar? :)


    Habe mich aber auch schon erfolgreich auf die Suche nach der ZV-Steuerung begeben :) ganz am unteren Ende bin ich doch nicht ... (hoffe ich)


    ach, bevor ich's vergesse - ein 5 Gang Automat arbeitet bei mir, im zweiten Post war von 4 Gang Autom. die rede.

  • Zitat

    JensK schrieb am 09.01.2007 17:48 Uhr:
    Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?
    Gruß,
    Jens


    Servus,


    was ist mit dem "Kästchen"? Schon was neues in Erfahrung gebracht? Kannst Du für uns, MOPF-Fahrer, etwas "basteln"?


    Matthias

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