Mich stört es schlicht und ergreifend nicht – ist ja na ein paar Minuten eh vorbei. Das gehört halt einfach dazu.
Ein neuer!
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Zitat
ApfelMac schrieb am 09.01.2007 16:25 Uhr:
JensK:Dann sollte festgehalten werden, daß das Ausschalten der Kaltlaufphase der Automatik nur bei den VorMOPF-Modellen möglich ist.
An meinem MOPF werde ich sicher solche drastischen Eingriffe in die Elektronik nicht vornehmen-aber gut zu wissen
Matthias
Hmmm, der Eingriff waere gewiss geringer als beim "Chiptuning" - auch wenn es faktisch dasselbe ist, naemlich das Aendern des Images in der ME oder EGS.
Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?
Nach all den Anfragen hier ueberlege ich mir nämlich allmählich, so etwas zu bauen. Das ganze wäre natürlich nur für die Rennstrecke, da es die Schadstoffemission negativ beeinflusst und somit nicht für den Bereich der StVO geeignet ist (hier würde die Betriebserlaubnis erlöschen und ein Fahren mit solchermaßen geändertem Fahrzeug würde eine Steuerhinterziehung darstellen da ja die begünstigte Steuerklasse nicht mehr durch die tatsächlichen Emissionen erfüllt ist).
Gruß,
Jens -
Zitat
JensK schrieb am 09.01.2007 17:48 Uhr:
Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?
Gruß,
JensServus,
ja, ich bin nicht unbedingt für einen derartigen Eingriff zu haben...da ich mich mit Steuergeräten, etc. nicht wirklich auskenne (zumindest nicht mit deren Modifizierung).
Sofern das "Kästchen" nur eben diese Kaltphase ändern würde, und keine weiteren Modifikationen während der regulären Fahrt vornimmt, wäre es sicher interessant
Matthias
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Hallo Matthias,
na, das ist doch mal ein Ansporn. Hoffen wir mal, dass der Winter schnell vorbei geht
Ja, genauso war's gedacht, das Kästchen soll nur die Anhebung in der Warmlaufphase verhindern.
Gruß,
Jens -
Hier noch das Ventil aus einer anderen Ansicht mit dem Stecker!
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Ist das auf der Fahrer- oder Beifahrerseite (unter der Abdeckung)?
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Moin,
Beifahrerseite, Federbeindom (in Fahrtrichtung Rechts) über das rechte Vorderrad unter der Abdeckung. Da finde ich das Teilchen (zumindest bei mir).
Gruß
JorgeNun aber ganz genau
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... wo genau ist das Ding unter welcher Abeckung? Federbeindom? nie gehört
sorry, absoluter Laie
vllt kann es ja jemand in Kindergarten-Deutsch erklären (das wäre hilfreich), wo sich besagte Ventile bzw. deren Stromstecker befinden - von "vor der Motorhaube stehend, in Blickrichtung gegen die Fahrtrichtung" (von vorne in den Motorraum guckend) Oder muss ich mich einfach nur unter den Wagen legen und plötzlich ist alles klar?
Habe mich aber auch schon erfolgreich auf die Suche nach der ZV-Steuerung begeben ganz am unteren Ende bin ich doch nicht ... (hoffe ich)
ach, bevor ich's vergesse - ein 5 Gang Automat arbeitet bei mir, im zweiten Post war von 4 Gang Autom. die rede.
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jo geht nur bei dem 4-gangautomat dein 5gänger geht über den can-bus, da geht es nicht!
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Zitat
JensK schrieb am 09.01.2007 17:48 Uhr:
Was mich mal interessieren wuerde: Bist Du nur deshalb so negativ eingestellt weil man die Software aendern muss? Falls ja, wie würde Dir ein kleines Kaestchen gefallen, was man einfach nur anstoepseln muss?
Gruß,
JensServus,
was ist mit dem "Kästchen"? Schon was neues in Erfahrung gebracht? Kannst Du für uns, MOPF-Fahrer, etwas "basteln"?
Matthias
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