Mopf Einbau Tempomat

  • Zitat

    AFRI schrieb am 27.06.2006 10:51 Uhr:
    Die Schraube wird mit 80 Nm festgezogen.
    Zu Erwähnen ist noch, daß die Schraube nach Demontage erneuert werden muß, da die Mikroverzahnung (der blaue Lack auf dem Gewinde) nicht mehr greift. Alternativ, wenn man zu geizig für die paar Cent ist, kann man auch Loctite Schraubensicherung Hochfest nehmen.


    wieso when lenkrad abkomt einfach an mr bean denken :D :D


    mike

  • Hallo C180!


    Ich wollte heut oder morgen mal den Tempomathebel einbauen ich hätte nur nochmal einige fragen!


    1. Die 10er Imbussschraube wird die jetzt mit 80NM festgezogen wie AFRI das gesagt hat oder mit 10NM weil in deinem beitrag in klammern 10NM steht?


    2. Der Blinkerhebel ist mit 3 Schrauben befestigt wenn ich jetzt den Tempomathebel drin habe passt dann die obere Schraube ich meine von der Länge her weil er ja auch den Tempomathebel mit fest machen muss!?


    Gruß

  • Hallo!


    Ich wollte euch nur mal mitteilen das ich mir gerde ein Tempomat eingebaut habe orginal Mercedes versteht sich!
    Ich habe mir den gleichen Tempomathebel wie C180 gekauft und mir die Abdeckung und eine neue Schraube für´s Lenkrad geholt!
    Das Teil funktioniert SUPER!
    An dieser Stelle Danke nochmals an alle die mir geholfen und den Leuten die die Thread´s erstellt haben und das alles mit ihren Beiträgen erst möglich gemacht!!


    Gruß

  • Mal ne Frage. Anhand meiner Fahrgestellnummer spuckt mir das EPC ein Tempomat mit einer 208er Nummer aus. Das würde angeblich in mein Fahrzeug (WDB2020261F...) gehören. Jemand Erfahrung mit dem 208er Tempomat?


    Gruß.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"