Gasfedern für die Heckklappe

  • Hallo,


    meine Gasfedern für die Heckklappe sind scheinbar undicht. Das führt dazu, dass die Hecklappe bei Schlaglöchern sehr laut klappert.
    Was kosten die Federn bei Mercedes?
    Bei Ebay habe ich welche für 25 € inkl. Versand gefunden, haben die wohl genausoviel Druck, wie die Originalen?



    Simon

  • Wenn die klappe klappert, dann stell mal die Anschläge besser ein. Das sind die beiden schwarzen gumminoppen über den rücklichtern, aber an der heckklappe, wenn du die etwas rausdrehst, dann müßte das klappern vorbei sein.


    Die Gasdruckfedern sind nur für das offenhalten der klappe zuständig, mehr machen die nicht.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Die Gasfeder hat eine Kraft von 450N, und kostet OE ca. 20 €, und im freien Handel um die 12 €, alles andere ist Wucher. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe die Gummidämpfer sogar schonmal ausgetauscht, hat aber nichts gebessert. Die Gummidämpfer sind schon fast komplett rausgedreht...Ich dachte es liegt an den Gasdruckfedern, die übrigens auch am siffen sind.
    Die müssten im zusammengepressten Zustand sich auch Druck auf die Heckklappe bringen, oder?


    Simon

  • Es kann auch am Schliesser für das Schloss liegen, vielleicht ist nicht genug Spannung da, ansonsten wenn die Klappe oben bleibt, dürfte die Gasfeder noch in Ordnung sein. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ok, wenn es daran nicht liegt. such hier mal im Forum, soetwas gab es schonmal. Ich meine dases irgendetwas mit einer Hülse am Bügel vom schloß war. Das hat bei dem auch geklappert.


    ich weiß jetzt nichts genaueres, nur das er da nen trick genannt hatte. Mußte mal nach suchen

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Versuche das Schlossgegenstück zu lösen und ein wenig nach innen verschieben, somit das mehr wiederstand da ist, achte aber darauf das es in der Mitte das verschlusses bleibt. Vorher immer Testen und nicht einfach zuhauen, sonst kannst du dir mehr kaputt machen.
    Wenn du es eingestellt hast, auchte auch darauf das sich die Heckklappe in Stellung 2 verriegelt und noch einigermassen gescheit zu geht!
    Viel Spass beim einstellen!