Schnäpchen ?? C240T Sport

  • Hallo zusammen,


    da ich zur Zeit nach etwas größerem Auto als ein Golf 1 Cabrio suche ist mir ein Mercedes C240T Sport aufgefallen und wollte mal fragen ob der Preis so in Ordnung ist.


    Es handelt sich schon wie beschrieben um einen C240T Sport.


    Baujahr 7/97 MOPF
    153.000km
    1.Hand
    Automatik
    eingentlich Vollausgestattet bis auf Klimaautomatik das Auto ist sehr sauber und gepflegt worden.



    Der Wagen hat zwei Mängel,


    Das Zündschloss soll zeitweise nicht funktionieren, was würde mich ein neues Zündschloss kosten ??


    Die elektrischen Fensterheber, und die elektrische Spiegelverstellung ist auch ohne Funktion, könnte das nur eine Sicherung sein ??


    Der Händler würde mir das Auto für 7200€ abgeben ist das ein Guter Preis ??


    Ich danke schonmal für die Antworten und für eure mühe.

  • Hallo ,
    aus eigener Erfahrung mit einem 11/98 280T Mopf und ähnlichen "zeitweisen" Problemen, kann ich sagen, dass das sehr langwierig(ca. 2 Jahre) und teuer werden kann. Wenn ich alle hätte machen lassen, was an defekten Steuergeräten diagnostiziert wurde, so hätte es mich zwischen 1500 und 2000 Euro gekostet.
    Ich würde deshalb bei derartigen Mängeln sehr vorsichtig sein.

  • Hallo,


    der Preis bewegt sich schon in einem guten Rahmen.


    Wenn du weiter suchst wirst du aber sicherlich den einen oder anderen besseren Wagen ohne Mängel finden. Du musst halt Zeit haben.
    Wobei mich das Angebot für einen Händler verblüfft da der Händler ja auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung geben muss.... Es sei den er schließt diese Mängel im Kaufvertrag aus :huh:


    Als Bsp. Ich habe meinen C240T Elegance EZ: 08/2000 mit 103000km scheckheft, Klima, 4x e. FH, e. SD, Automatik usw. vor einem halben Jahr für 7000,. geschossen. Allerdings von Privat ohne Garantie. Habe aber bisher Glück gehabt.


    Du kannst unter http://www.autobudget.de/ http://www.autobudget.de/ den Wert ungefähr ermitteln lassen. Ist kostenfrei

  • ganz ehrlich gesagt, wenn das mit der elektrischen spiegelverstellung und den fensterhebern nur ne sicherung wäre, hätte der händler das auch schon längst gemerkt und behoben, und nicht als mängel deklariert!

  • Hallo,


    ich habe dem Händler das Auto mal repariert, habe einmal die beiden Sicherungen rausgenommen und wieder eingesteckt und siehe die Fensterheber und die Spiegelverstellung geht wieder. Kann es sein das sich der Bus bzw. das Steuergerät sich aufgehangen hat ?


    Und das Zündschloss macht er jetzt auch fertig und danach werde ich wohl den Wagen nehmen. Wenn ich den habe werde ich auch Bilder einstellen.


    Schöne Grüße aus GT

  • Der Wagen steht nicht zufällig bei Altuntas oder Blaha? :o)
    Falls doch, bin ich schon ein paar mal mit meinem C240T vorbeigefahren und hab mich gefragt warum der so günstig ist. Aber bei dem Tachostand (war zu faul zum gucken) ist er in meinen Augen OK.

  • Hallo w00dst0ck


    nein der steht nicht in Gütersloh der bei Blaha ist ein 220cdi und soll über 10000 kosten kann mich nicht mehr dran erinnern aber angeschaut habe ich mir den auch, aber der ist für mich zu teuer will nicht mehr als 8000 ausgeben.