C180 T-Modell vs. C180 Limousine

  • Hallo!


    Hatte in den letzten Tagen die Gelegeheit mal einen C180 als Limousine zu fahren! Hatte den Eindruck das der Wagen einen wesentlich besseren Anzug hat als mein T-Modell! Kann das normal sein, z.b. wegen dem höheren Gewicht des T-Modells? Weiß jetzt nicht wieviel kg das T-Modell mehr wiegt!


    Mache mir gerade nen Kopf das bei meinem Wagen evtl. was nicht stimmt!

  • ich denke mal das es keinen gravierenden Unterschied vom Gewicht (leer) gibt
    eher wenn der Wagen beladen ist, ich vermute einfach mal das der S202 mehr zul. Gesamtgewicht gegenüber dem W202 hat


    bei dir tippe ich einfach mal auf das reine Fahrgefühl
    der S202 wirkt ja von innen doch größer als der W202


    zudem natürlich auch wieder ausstattungsabhängig
    - Klima u.s.w. haben ja auch ihr Eigengewicht ;)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nichtsdestotrotz ist der T schwerer als die Limo, er ist daher auch langsamer (190 km/h vs. 193 km/h beim 180er).
    Serienstreuung des Motors spielt natürlich auch ne Rolle, genauso wie Zustand des Aggregats, will sagen, der Motor kann ja auch mit der Zeit Leistung "gewinnen" oder "verlieren", je nach Fahrweise (Opa oder Heizer).


    Möglich wäre auch (weiß ich aber nicht), dass der T ein länger übersetztes Getriebe hat, um bei hoher Zuladung noch vorwärts zu kommen??? (das kann aber auch Quatsch sein :D )


    Auf jeden Fall kann dein Eindruck durchaus richtig gewesen sein :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Habe ja inzwischen die Winterräder drauf und die sind in den gleichen Dimensionen wie die von der Limo! Aber was du sagst stimmt schon, merke den Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern schon! Aber ist kein wahnsinnig großer Unterschied!

  • Der Unterschied von meinem 240 T mit automatik zu Christians 180er mit Handschaltung beträgt 150 kg


    Sollte nicht so schwer sein das bei zwei 189ern rauszufinden!

  • Zitat

    Bukowski schrieb am 11.11.2006 22:37 Uhr:
    Nichtsdestotrotz ist der T schwerer als die Limo, er ist daher auch langsamer (190 km/h vs. 193 km/h beim 180er).


    Ich denke der v-max unterschied kommt eher von der aerodynamik, die ja beim anzug keine grosse rolle spielt.


    eine limo ist vermutlich windschnittiger als ein kombi.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 13.11.2006 08:55 Uhr:


    Ich denke der v-max unterschied kommt eher von der aerodynamik, die ja beim anzug keine grosse rolle spielt.


    eine limo ist vermutlich windschnittiger als ein kombi.


    Korrekt, dass Heck mit der mordsmässigen Abrisskante versaut dem T ein wenig die Aerodynamik.
    Mehrgewicht merkt man dank Massenträgheit nur beim beschleunigen, bei der Endgeschwindigkeit ist die Masse zu vernachlässigen. :)


    Naja, wenn, dann übersetzt man das Getriebe bei schwereren Autos kürzer, nicht länger :huh: