Rußpartikelfilter für 99er Diesel?

  • Hallo,
    da ja der liebe Vater Staat mal wieder an allen Schrauben dreht, sprich Biodiesel beimischen will der dann mit 47Cent pro Liter gerechnet wird und ich mich frage ob mein alter Wagen das aushält, will er ja auch demnächst mal locker die Steuer für den Diesel um 1,6 pro 100 ccm erhöhen.


    Ich war bei meiner Benzwerkstatt gewesen und die sagen mir das für mein W202 Modell Diesel 01.5.99 es keinen Rußpartikelfilter zum Nachrüsten gibt. Stimmt das?


    Mal am Rande, hatte die Kiste da gehabt weil meine Batterie Montags immer leer war und ich nen Ölwechsel brauchte.
    Lösung war das mein Blaupunkt Radio dank TIM satte 900 Milliampere als fast 1 Ampere aus der Batterie saugte... Kein TIM - Keine leere Batterie.
    Beim Ölwechseln stellten sie dann fest das ein Injektor undicht war. Ich habe die Rechnung noch nicht, aber so wie das aussieht kostet der Spaße glatte 300Euro. Istr das bei 175000 normal oder was?


    Gruß
    Gregor

  • Würde mich auch interessieren, obs für unsere Diesel einen Russfilter gibt.


    Ich hab einen C 250 D Bj. 1993.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Laut http://www.autobild.de/reparat…61cbb1a3dfb7b3b56f3a893b3 dieses Artikels , der allerdings vom Januar 2004 ist, gibt es bei der Firma TwinTec einen für den 220 (W202).
    Auf der Homepage von TwinTec steht er zwar nicht mehr, sondern nur die 203-Modelle, aber mal fragen kann ja nichts schaden.


    BTW: Warum muss ich als Benziner-Fahrer eigentlich bei Google "Rußpartikelfilter Nachrüstung W202" eingeben???
    Das könnt ihr Diesel-Fahrer doch bestimmt auch ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich bei meiner Kiste (was selten vorkommt) mal richtig aufs Gas drücke, dann wird meinem Hintermann schon schwarz vor Augen. So richtig Richtig kann das nicht sein, und ich denke so ein Rußpartikelfilter würde es auch meinem Hintermann ermöglichen noch was zu sehen.

  • Wenn du viel Stadtverkehr und sehr "ruhig" fährst und dann irgendwann mal richtig draufdrückst ist es fast schon normal das es hinten raus rußt da sich die Ablagerungen dann lösen.


    Wölfchen