Reparaturanleitung

  • Hallo zusammen,


    da ich bei benutzen der Suchfunktion immer nur auf der Webseite Profilanlegen lande, deswegen meine Frage mal so:


    Welche Reparaturanleitung sollte man für den W202 220 CDI kaufen, bzw welche sollte man besser nicht kaufen?


    Ich habe immer gerne mal so ein Handbuch auch wenn ich es nicht sofort brauche und mal ganz ehrlich, bei meinem alten K70 habe ich früher den Zylinderkopf getauscht, aber bei meinem CDI bin ich denn etwas vorsichtiger ;)
    Gruß
    schragges


    Ps. Wollte mir dieses Buch kaufen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

  • Diese Bücher sind alle nicht schlecht, sogar Profis in den Werkstätten holen sich hier einige Infos raus . ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 26.08.2006 20:34 Uhr:
    Diese Bücher sind alle nicht schlecht, sogar Profis in den Werkstätten holen sich hier einige Infos raus . ;)


    Mfg. Matthias

    Sicher nicht aus "solchen" Büchern.

  • DC Mitarbeiter natürlich nicht, aber freie Werstätten zum teil ja. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Motorentechnisch seht zum CDI leider sehr wenig in den Büchern. Oft habe ich das gefühl, das seit dem "190er" nicht viel geändert wurde am Buch, ausser ein paar bildchen (ok, an den autos selbst hat sich auch grundlegend nicht soviel verändert...)


    Wenn du viel motorschrauben willst, kauf dir ZUSÄTZLICH ein Buch vom w203-diesel.


    da es anfangs der 202 serie noch keine cdis gab, steht auch ser wenig im buch drin, das meiste dreht sich um die alten motoren.


    Falls ich mal am Motor was machen muss werde ich auch noch ein 203er buch kaufen, bis jetzt gings auch noch so...

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hi,


    ich habe mir eine Werkstattreparatur DVD bestellt, da steht sämtliches drin, die benutzen die Werkstätten von Mercedes Benz auch.


    Das Programm heisst WIS


    Gruss von Dollar

  • Hallo !!


    Deine Mercedes-Werkstatt kann dir wis (werkstatt informations system) cd´s und EPC (electronic Parts kataloque) über Daimler-Chrysler Stuttgart besorgen. Sie kostet 36 € +Mwst. und Versand.
    Wobei die Wis CD nur Technische Anleitungen umfassen.
    Probiers mal !! Gruss Matze