Endlich C-Klasse!!!

  • Hallo zusammen,


    Gestatten, Marco, 21 Jahre jung aus Gernsbach in BW.


    Endlich hat es geklappt, nach zwei Nervenzehrenden Wochen habe ich meine C-Klasse gefunden.


    Ein C180 T Classic sollte es sein, Bj. 02/1998 mit nur 82.050 km auf der Uhr, lückenlos Scheckheftgepflegt, (Lenkungsdämpfer wurde vor 1 Jahr erneuert) keinerlei Dellen oder Kratzer und super gepflegt.
    Für 7.850 EUR inklusive Grundträger habe ich ihn letztendlich bekommen. (Privatverkauf)


    Hier gibt's ein Bildchen:
    http://img204.imageshack.us/my.php?image=originalz4be.jpg http://img204.imageshack.us/img204/3854/originalz4be.th.jpg


    Natürlich habe ich auch schon Pläne, was denn alles verändert werden soll:


    - 17" Felgen auf neuen Sommerreifen stehen an (im Moment nur Allwetter & Radzierblenden)
    - ggf. Avantgarde-Grill
    - ggf. Avantgarde-Schalthebel
    - CD-Wechsler bzw. allgm. Überarbeitung des Sounds (derzeit Special CC)


    Am Dienstag melde ich ihn um, solange muss er sich noch auf dem Hof gedulden (und ich in der Wohnung *an der Scheibe kleb* 8| )


    Auch die erste Fahrt jetzt nach Hause hat mich eigentlich positiv gestimmt, der 180er geht bei weitem nicht so schlecht, wie ich vermutet hatte. 8o


    Werde mich nun ins Forum stürzen und mal schauen, was ich finde :D


    Viele Grüße und auf bald
    Marco


    Geändert von Jungspund am 22.05.2006 00:22:17
    Grund:Link aktualisiert

  • Na schlecht gehn tut der 180ger auch nicht. Auf der Autobahn ist die fehlende Leistung halt lästig


    Aber warum denn unbedingt ein T-Modell? Schön ist der T ja nicht aber doch seehr groß und praktisch

  • Hi,


    und danke für die freundliche Begrüßung!!


    :D Oh doch, habe mich grade der Optik halber für das T-Modell entschieden... mir gefällt die Limo nicht so sehr, die ist so kantig hintenrum :D


    Gruß Marco



    Edit: Jap, den Rost-Thread hab ich schon gesehen, danke. Meiner hat glücklicherweise nix davon ab, weder an der Kante noch am Schloss :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen!!!


    Wie allen Kombifahrern sei auch Dir http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110977572655 dies hier ans Herz gelegt!!!


    deggendorfer: Das hab ich überhört ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Zitat

    deggendorfer schrieb am 04.03.2006 16:21 Uhr:
    Schön ist der T ja nicht


    Darüber könnte man aber nun lange streiten... ;-)))) Gerade als klassischer Kombi gehört der S202 doch nun wirklich zu den sehr gut aussehenden Autos. Schau Dir dagegen mal so'n Avensis oder Passat der gleichen Preisklasse an - das will doch keiner. Und die E-Klasse ist schon wieder ein Schiff und wirkt dick, die C-Klasse liegt da optisch gerade als Kombi für meinen Geschmack genau richtig. Da kannst Du als Familenvater locker alles verstauen vom Kinderwagen bis zum Ikea-Regal, und musst trotzdem keine Karre fahren, die optisch nach nix aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Wünsch dir viel Spass hier und viele unfallfreie Kilometer mit deinem T!

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hey,


    herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß mit deinem C.


    Wie sieht es bei deinem mit dem Rost aus? Leider rostet ja der W/S 202 sehr gern an all möglichen stellen.


    Was das T angeht, finde ihn von der form her schöne, da is das Heck einfach besser anzuschaun also bei der limo.
    Aber das nur nebenbei.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    deggendorfer schrieb am 04.03.2006 16:21 Uhr:
    Na schlecht gehn tut der 180ger auch nicht. Auf der Autobahn ist die fehlende Leistung halt lästig


    Aber warum denn unbedingt ein T-Modell? Schön ist der T ja nicht aber doch seehr groß und praktisch


    Zum 1.
    Lästig ist da gar nichts dran, man kommt auch damit bequem mit Tempo 200 und kurz drüber voran wenn man will


    Zum 2.
    Schön ist im Auge des Betrachters, ihm gefällt der Wagen dann lasst ihn doch bitte. Ist doch gut dass es farbliche Abwechslungen gibt, wäre ja sonst öde.

  • Hallo,


    sehr schöners T-Modell. Ich hab mir vor 3 Monaten auch ein
    C 180 T gekauft. Bin super zufrieden damit. Die Leistung reicht im alltag allemal und die 200 km/h schafft er auch. Braucht halt etwas länger.
    Finde dein Vivianitgrün so cool. Wollte ich auch haben, aber meine Frau hasst die Farbe.
    Viel Spaß damit.


    Gruß
    Mike