Neuling stellt sich vor

  • Hallo 202-Gemeinde,


    lese schon seit einigen Tagen als Gast mit, nun wirds langsam Zeit mich mal kurz anzumelden.


    Seit knapp 3 Wochen bin ich Benzler nachdem ich meinen 12 Jahre alten Vectra A V6 durch einen C 180 T ersetzt habe. Erstmal war das ein fieser Kulturschock, denn die Tachonadel bleibt auf der Autobahn doch tatsächlich bei 200 hängen....früher hab ich da erst in den 5. Gang geschaltet.


    Mittlerweile bin ich dann doch recht froh den Tausch gemacht zu haben, auch wenn es erstmal einen derben Spassdämpfer gab. Nach drei Tagen hat das Zündschloss total blockiert und ich hab per ADAC und Abschleppwagen den freundlichen Mercedeshändler hier vor Ort schneller kennengelernt als ich dachte. Dazu später vieleicht mehr im passenden Thread.


    Tja zum Auto: C 180 T, 2/1997 (vor Mopf denke ich mal), irgendsoeine AMG Stoßstange und anderen AMG Kleinkram dran, sonst nichts spektakuläres. Stehe eher auf dezente Autos, also wird sich da wohl auch nicht übermässig viel ändern.


    Hmmm zu mir: Mittdreissiger aus dem Wiesbadener Raum.



    So, nun noch ein dickes Lob an euch, die ganze Site ist sehr informativ und hat mir bei einigen Fragezeichen auf der Stirn weitergeholfen.


    So long


    Steps

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Von mir auch herzlich willkommen hier im Forum! Wünsch dir viel Spass mit dem Forum und deinem Benz!

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Erst mal Herzlich Willkommen


    Ist zwar etwas dunkel das Foto aber ein schickes Auto hast du da, entlich wieder ein T-Modell ;)


    Mfg


    pet

  • Danke für den netten Empfang.


    Zur Front : Ich habe (noch) keine Ahnung welche AMG-Front das genau ist, vieleicht findet Ihr das ja heraus ? Habe grade noch ein Bild gefunden auf dem die ganze Sache besser zu sehen ist:


    http://www.directupload.net/show/d/495/f3Oj7Kbb.jpg http://www.directupload.net/show/d/495/f3Oj7Kbb.jpg


    BTW - da scheinen auch noch irgendwelche Abdeckungen zu fehlen: zwischen der schmalen Leisten unter den Scheinwerfern und der Stoßstange ich ein ca. 1 cm breiter Spalt - was fehlt denn da ?


    Grüßle


    Steps

  • Hi und willkommen im Forum


    Die C36 Front gab es mit Chromleisten (elegance) und auch ohne Chromleisten (sport), wobei es den Sport eben seltener gab.


    Den C43 gab es leider nur ohne Chromleisten, schade eigentlich..


    greetz
    Andreas


    ps: verschoben ins T-Modell unterforum

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Andreas schrieb am 24.10.2005 23:01 Uhr:
    Die C36 Front gab es mit Chromleisten (elegance) und auch ohne Chromleisten (sport), wobei es den Sport eben seltener gab.


    Hm, ne, der Sport ist mit Chromleisten ausgeliefert worden. Alle C36 hatten ab Werk Chromleisten.