Beiträge von Steps

    Hallo,


    seit ein paar Tagen macht mein C180T 02/97 Mucken....


    Wenn er kalt ist ist erzeugt er beim Gas geben ein schleifendes, reibendes Geräusch. Auch im Schubbetrieb, also rollen lassen ohne die Kupplung zu treten ist das Geräusch hörbar. Mit getretener Kupplung oder im Stand ist nichts zu hören. Sobald der Motor warm ist wird das Geräusch sehr leise und ist nur noch hörbar wenn man weiss wonach man lauscht. Wenn ich über eine Bodenwelle fahre wird es im Moment des nach-oben-schwingens leiser...


    Das ganze ist natürlich erstmals im Urlaub, rund 500km von zu Hause aufgetreten. Bin dann dort vor Ort in einer freien Werkstatt gewesen wo man mir sehr schnell sagte daß das ein Kupplungsschleifen wäre und das Ausrücklager hin sei. Da der Benz erst 94000 km runter hat kam mir das komisch vor und ich machte mich auf die Suche nach einer DB Werkstatt. Dort hiess es dann (Motor war nun warm) nichts zu hören, soll es beobachten...Mittlerweile bin ich wieder zu hause - geräusch unverändert vorhanden. Je kälter der morgen desto lauter das schleifen...


    Was meint ihr dazu ? Da ich mir grade eine Bandscheibe demoliert habe, kann ich nicht ständig zwischen irgendwelchen Werkstätten rumpendeln und würde gerne mit einer gezielten Anfrage in meiner Haus- und Hofwerkstatt Abhilfe schaffen lassen...


    Schonmal Dank im Voraus


    Steps

    Meine Frage hat nur eingeschränkt aber irgendwie doch mit Elektrik zu tun :


    Das Birnchen im Lichtschalter tuts nicht mehr, da das rumtasten im dunklen nervt würd ich es gerne richten. Wie bekomme ich den Schalter zerstörungsfrei ausgebaut, wie komme ich an die Birne ?


    Wäre schön wenn mir jemand den richtigen Tip geben könnte.


    Dank im Voraus


    Steps

    Hmmm also Cosy hab ich mal getestet, Ergebnis: keine Kratzer aber auch nicht perfekt sauber. Vorallem da ich nicht nachgewienert habe (mache ich nie) bildeten sich aus dem restwasser weisse Flecken. Das sah nicht so toll aus.


    Hier in Wiesbaden gibt es Mr. Wash, die waschen mit Textilstreifen und nehmen für das sauber, trocken glänzend Program 6 Euro. Neuerdings gibt es da sogar noch ein Fliessband für die Innenreinigung, d.h. das Auto wird auch von innen gereinigt. Waschen (im Vollprogram), Staubsaugen, Armaturen, Fenster usw....alles komplett für max 20 Euro. Zwar etwas teurer aber ne feine Sache und danach ist das Auto dann Schwiegervatertauglich ;)


    Was ich nocht nicht getestet habe, die bieten auch sogenanntes Handwax, also eine Politur an, kostet derzeit knapp 30 Euro. Hat da wer Erfahrungen ?


    Steps

    Da ich meinen Benz am 4.10. zugelassen habe bekam ich eine der ersten neuen Bescheinigungen. Stand von damals: es wird nur noch eine Reifengröße vermerkt der Rest sollte evtl. kontrollierenden Amtsorganen (O-Text Zulassungsstelle) bekannt sein. Sicherheitshalber sollte ich aber mal eine Fotokopie vom alten KfZ-Brief ins Handschuhfach legen *g*.


    Alternativ wäre es natürlich auch möglich die COV permanent mitzuführen, aber vorsicht, die gilt in einigen europäischen Ländern soviel wie bei uns der Brief...



    Steps

    Also mein erstes Führerscheinjahr fuhr ich nur eine Honda XL 250S, Autos waren damals was für Sockenbügler...


    Dann wurde ich aber doch bequemer:


    1. Kadett C Limo
    2. Käfer 1200
    3. Ente in giftgrün
    4. Austin Mini (schwarz)
    5. Inocenti Mini (geiles teil)
    6. Austin Mini (blau)
    7. Citroen GSA
    8. Volvo 340 Diesel
    9. Vectra A 1,6
    10. Vectra A V6 (auch als Opel Wegda bekannt)


    Und nun den C 180 T


    Nebenbei immer noch ein oder mehrere Motorräder, derzeit eine Harley Sportster und diverse kleine Viertakt Hondas.


    Grüßle Steps