Wechsel des Differentialöles und des Servoöls

  • Nein, kannst Du aber nehmen. Also ich meine ATF in die Lenkung- andersrum nicht.
    Näheres, wie Du das richtige Öl findest findest Du >>hier<<.
    Grüße
    Stefan

  • Ich habe jetzt noch 1,5 liter Automatiköl im Auto rumliegen und mein Servoöl war bei einer Motortemperatur von ca.80 grad bei dem untersten strich mit 20 grad. Also kann ich es mit dem ATF öl nachfüllen.


    MFG

  • Vorsicht! Mit dem Befüllten der Servolenkung mit ATF Öl wird abgeraten!


    Hier mal was zu lesen:
    Zitat:
    Von Mercedes ist es nicht freigegeben und ATF hat ne andere Viskosität als Servolenkungsöl nach Freigabe von Mercedes.


    Ich würde das ATF nach Dextron II nur im Notfall einfüllen und beim Eintreffen in die Werkstatt mit viel Servoöl spülen.


    Das ATF, welches du in dein 722.6 Getriebe füllst (Dextron III) ist definitiv zu agressiv !



    Ehe hier einer was falsch versteht:


    ATF nach der MB Freigabe 236.12 ist kein ATF Dextron III sondern hochwertiger.
    Dextron III ist die mindestspezifikation für das "moderne" ATF welches in verbesserter Ausführung von MB die Freigabe 236.12 bekommen hat.
    Zitat Ende
    Quelle: http://www.w210-forum.de

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • ATF nach der MB Freigabe 236.12 ist kein ATF Dextron III sondern hochwertiger.
    Dextron III ist die mindestspezifikation für das "moderne" ATF welches in verbesserter Ausführung von MB die Freigabe 236.12 bekommen hat.
    Zitat Ende
    Quelle: http://www.w210-forum.de



    Hey,


    Wo haste nur diese Info her, Dexron III darf weder ins 4,5, noch ins 7Gang aÁutomatikgetriebe rein, Dexron III hat die Mercedes Freigabe 236.1.


    PS: in die Lenkung darf Dexron III auch nicht rein, es darf auch nicht notdürftig reingekippt werden, oder ergänzt werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Infos:


    siehe Quelle! xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • hmm okay dann kann man das ja auch selber machen,


    der "freundliche" wollte mir erklären dass man das auf gar keinen fall selber machen soll und dass es dann in der Werkstatt gemacht werden muss.


    weil mein diff hinten am diffgetriebe ist auch etwas undicht, gut daran erkennt man auch dass da öl noch drin ist und gehört ja zum guten ton bei mercedes.



    sollte ich es ausprobieren????

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!