http://www.google.de/imgres?im…LQ_DEDE371%26tbs%3Disch:1
Hey Leute Sorry hab nochmal ne kurze Frage!
Geht dieses Öl in meine Servo? Stefan schreibt bei 3er gäb es manchmal Probleme weiß jemand mehr?
Danke an euch!
Gruß
http://www.google.de/imgres?im…LQ_DEDE371%26tbs%3Disch:1
Hey Leute Sorry hab nochmal ne kurze Frage!
Geht dieses Öl in meine Servo? Stefan schreibt bei 3er gäb es manchmal Probleme weiß jemand mehr?
Danke an euch!
Gruß
Hey,
Eigentlich reicht Dexron II, der Mercedes Norm 236.3, ist zudem günstiger
als Dexron III.
Das heisst nicht, das du es nicht nehmen darfst.
Jetzt spreche ich für mich, schaden tuts der Lenkung nicht wenn du Dexron III nimmst,
ich habe es für meinen genommen, weil ich noch ein paar Flachen übrig hatte, aber halte
dich an die Norm 236.3
Grüsse Matthias
Grüsse Matthias
Ja eben hab ihr auch 2 Flaschen stehen und würde die gerne einfüllen!
Mache es dann wohl auch! Danke
Gruß
So bei mir steht jetzt auch ein Automatikgetriebeölwechsel und ein Difföl wechseln an!
Nach langem suchen und vergleichen, habe ich mir für das Getriebe Castrol TQ-D raus gesucht und für das Diff Castrol EPX 90.
Was sagt ihr zu diesen beiden Ölen kann ich die mit gutem gewissen verwenden??
Gruß Koop
Edit: Servoöl hab ich noch keins gefunden aber wenn ich das richtig verstanden habe in der Anleitung kann ich einfach das Dextron II (Catsrol TQ-D) dafür nehmen??
Hi,
Öle sind die richtigen.
Für das Diff kannst Du auch das SAF-XJ 75W140 nehmen.
Ist zwar nur für neue AMG freigegeben, aber das sollte nicht stören...
Typ A Suffix A, also ATF TASA für die Lenkung findet man auch im Handel.
Oft auch von Febi das Servolenkungsöl. Das TQ-D kannst Du bedenkenlos auch nehmen.
Viele Grüße
Stefan, zu den Ölfreigaben alles geschrieben haben
Dann weiß ich ja womit ich mein Wochenende verbingen werde
Vielen dank für die Antwort!!!
Gruß Knut
Krempel mal den Thread hier wieder hoch. Ich Übrlege mir jetzt auch in absehbarer Zeit, meinen Differentialöl zu wechseln.
Ersteinmal, danke Stefan für die Anleitung.
Ich hätte da zwei fragen. Nummer eins, sollte man die Ein und Ablasschrauben neu Kaufen? Bzw. wäre es von Vorteil?
Und da ich überhaupt keine Ahnung von Getriebe und Differential Ölen habe: Du hast ja geschrieben im ersten Beitrag: > 75W85, 75W90 oder 80W90
Welches dieser drei Sorten ist die beste und soweit die Freigabe nach 235 erfüllt wird, ist es auch nicht so wichtig welche Marke es ist, oder gibt es doch starke Qualitätsunterschiede bei Getriebeölen?
Gruß
Sercan
Hi,
Ablsschrauben musst Du nicht neu kaufen, es sei denn, Du willst die magnetische auch fürs Diff.
Bei den Ölen ist es wie bei den Motorölen: Glaubenssache.
Die 75W90 etc. sind Viskositätsangaben und sagen erst mal nichts übr die Qualität aus.
Öle mit der Freigabe von Mercedes können genommen werden.
Viele Grüße
Stefan
Dann nehme ich mir einfach 75W90.
0,7 Liter gehören auch in mein Auto korrekt?
Hi,
die magnetische Ablassschraube wäre bestimmt sinnvoll fürs Diff! Kann man da einfach die selbe wie vom Schaltgetriebe nehmen?
Gruß und Dank