Wechsel des Differentialöles und des Servoöls

  • http://www.google.de/imgres?im…LQ_DEDE371%26tbs%3Disch:1


    Hey Leute Sorry hab nochmal ne kurze Frage!


    Geht dieses Öl in meine Servo? Stefan schreibt bei 3er gäb es manchmal Probleme weiß jemand mehr?


    Danke an euch!


    Gruß

  • Hey,


    Eigentlich reicht Dexron II, der Mercedes Norm 236.3, ist zudem günstiger
    als Dexron III.
    Das heisst nicht, das du es nicht nehmen darfst.
    Jetzt spreche ich für mich, schaden tuts der Lenkung nicht wenn du Dexron III nimmst,
    ich habe es für meinen genommen, weil ich noch ein paar Flachen übrig hatte, aber halte
    dich an die Norm 236.3


    Grüsse Matthias



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So bei mir steht jetzt auch ein Automatikgetriebeölwechsel und ein Difföl wechseln an!


    Nach langem suchen und vergleichen, habe ich mir für das Getriebe Castrol TQ-D raus gesucht und für das Diff Castrol EPX 90.


    Was sagt ihr zu diesen beiden Ölen kann ich die mit gutem gewissen verwenden??


    Gruß Koop


    Edit: Servoöl hab ich noch keins gefunden aber wenn ich das richtig verstanden habe in der Anleitung kann ich einfach das Dextron II (Catsrol TQ-D) dafür nehmen??

  • Hi,
    Öle sind die richtigen.
    Für das Diff kannst Du auch das SAF-XJ 75W140 nehmen.
    Ist zwar nur für neue AMG freigegeben, aber das sollte nicht stören...
    Typ A Suffix A, also ATF TASA für die Lenkung findet man auch im Handel.
    Oft auch von Febi das Servolenkungsöl. Das TQ-D kannst Du bedenkenlos auch nehmen.
    Viele Grüße
    Stefan, zu den Ölfreigaben alles geschrieben haben

  • Dann weiß ich ja womit ich mein Wochenende verbingen werde ;)


    Vielen dank für die Antwort!!!


    Gruß Knut

  • Krempel mal den Thread hier wieder hoch. Ich Übrlege mir jetzt auch in absehbarer Zeit, meinen Differentialöl zu wechseln.


    Ersteinmal, danke Stefan für die Anleitung.


    Ich hätte da zwei fragen. Nummer eins, sollte man die Ein und Ablasschrauben neu Kaufen? Bzw. wäre es von Vorteil?


    Und da ich überhaupt keine Ahnung von Getriebe und Differential Ölen habe: Du hast ja geschrieben im ersten Beitrag: > 75W85, 75W90 oder 80W90


    Welches dieser drei Sorten ist die beste und soweit die Freigabe nach 235 erfüllt wird, ist es auch nicht so wichtig welche Marke es ist, oder gibt es doch starke Qualitätsunterschiede bei Getriebeölen?


    Gruß


    Sercan

  • Hi,
    Ablsschrauben musst Du nicht neu kaufen, es sei denn, Du willst die magnetische auch fürs Diff.
    Bei den Ölen ist es wie bei den Motorölen: Glaubenssache.
    Die 75W90 etc. sind Viskositätsangaben und sagen erst mal nichts übr die Qualität aus.
    Öle mit der Freigabe von Mercedes können genommen werden.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    die magnetische Ablassschraube wäre bestimmt sinnvoll fürs Diff! Kann man da einfach die selbe wie vom Schaltgetriebe nehmen?


    Gruß und Dank