Tachoscheiben selber herstellen


  • Hey Rebel, shcon mal versucht, den oberen Teil der Folie mit papier zuzukleben, sodas er beim prüfen meint, es wäre papier? Denn normal dürfte er nur zu Begin testen, ob es ne Folie oder Papier ist!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @ Klaus


    Die Folie hab ich auch schon entdeckt, ist mir aber zu teuer. Kennt jemand eine günstigere Alternative? Nein der Druck ist nicht masstäblich sondern auf A4 skaliert. Also gut und gerne 3 mal so gross :D


    @ pmneo


    Gute Idee, ich werde das mal testen.

  • rebel
    ich habe noch ein bisschen Folie rumliegen, die bei uns für Thermotransfer und Laserdrucker verwendet wird. Die ist Lichtecht und Selbstklebend. Wenn du willst kann ich dir davon mal eine Rolle zuschicken. Wenn du braucht kann man die auch zusätzlich mit TTF-Lack überziehen.
    Nur so eine Idee, wenn es an der Folie scheitert.
    Grüße Eichi


    P.S.: Mit dem doppelseitigem Druck das Funktioniert auch, da der Kleber nur unter wärme reagiert, d.h. man kann sie abziehen, Bedrucken und wieder auf das Trägerpapier auflegen, ohne das was verschmutzt oder die Klebewirkung nachlässt


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von eichi ()

  • Also der 0,34 Euro die Folie finde ich noch erträglich.
    100 Stück braucht natürlich kein Mensch.
    Ich werde mal versuchen Muster über unseren Standart Bürolieferanten zu bekommen. ;)
    Na ja mit ein Paar Mustern könnte man zumindest prüfen, was die Werbeversprechen so vollmundig versprechen.
    Schauen wir mal!


    Gruß
    Klaus

  • Also ich verstehe nicht ganz, warum du keine "normale" selbstklebende Folie willst? Warum der Rückseitendruck?
    Wenn du das Auf normale PE oder lichtleitende PETP-Folie druckst und dann auf originale Tachoscheiben oder ein weißes, stabiles Plastik klebst, passt das doch auch, oder irre ich mich da jetzt??
    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Naja nur wenn du die durchleuchteten Teile von der Orginalen Scheibe nimmst. Wenn du jedoch selbst entscheiden möchtest wo wie und wann musst halt auf der Rückseite dort schwarz drucken wo's nich durchleuchten soll!


    Gruß

  • pmneo
    Ahchso, hatte das nicht ganz verstanden.
    Gut, dann hat sich das denke ich mal schon wieder erledigt.


    P.S.: Nur so eine Frage ist denn der Toner nicht lichtecht?
    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...