Endlich: autom. Innenspiegel und bel. Sonnenblenden

  • so, nu aber:


    FAKTEN FAKTEN FAKTEN ...



    Wo hast Du die Sonnenblenden und den Spiegel her ???


    "ge-ebayed" ???


    oder gar direkt bei DC gekauft ?? ?



    Preis ???



    Ich nehme an, das pasende Kabel für den Anschluss gibts bei DC!?


    :huh:





    PS: achja, sieht natürlich TOP aus!!!! 8)

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ohm schrieb am 31.08.2005 14:20 Uhr:
    lacky:
    Was muss man denn verändern damit das funzt?? Also abgesehn vom Rückspiegel, was braucht man sonst?


    Gruss


    Nur den Spiegel,wird an der Innenleuchte angezapft beim Vormopf


    Gruss A

  • Also die Sonnenblenden habe ich von J-S-J. Neu kosten die bei DC ca. 2x75EUR, der Kabelsatz soll ja auch sowas um den Dreh kosten. Die Nummer des Kabelsatzes habe ich weiter oben geschrieben.


    Der Spiegel in Ebay hat mich 150EUR gekostet, neu soll er ja um die 300EUR kosten. Allerdings habe ich auch gut einen Monat regelmäßig in Ebay gesucht, da ja der schwarze Spiegel kaum verkauft wird. Alle haben dieses beige....


    Spiegel ist ohne Kratzer, absolut top, habe Glück gehabt. Die Sonnenblenden habe ich ein wenig mit Seifenwasser und "Rei in der Tube" abgebürstet, dann trocknen lassen. Sehen aus wie neu, 1a. Meine originalen Sonnenblenden waren dagegen total verdreckt.


    Was man sonst noch braucht, habe ich ja bereits oben beschrieben aber nochmal ganz kurz:


    * automatischer Innenspiegel, da ist das Kabel zur Innenleuchte bereits fest dran, also braucht man da nix. Einfach anschließen, fertig.


    * beleuchtete Sonnenblenden, da braucht man außer den Blenden selber den Kabelsatz, ist nur ein Kabel, welches an den Enden 2 Kabel mit der passenden Blendenhalterung (für Dachhimmel) hat. Wird auch in die Innenleuchte gesteckt. Wer das Kabel nicht hat, bastelt sich selber eines. Da geht es ja nur um 2 Leitungen, keine Chips oder irgendwelche anderen Dinge sind nötig.


    So, alles klar?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich habe in meinem C VorMopf schon die Halterungen dort und zwar haben die schon 2 Solche Kontakte drinnen weiß jetzt nicht ob Strom drauf ist muss ich mal messen aber ich habe keine Beleuchteten Sonnenblenden!!
    Waren die Halter mit Kontakte denn Serie??

  • Die Halter mit den Metallkontakten habe ich auch drin gehabt, ab Werk. Da ist natürlich kein Strom drauf, weil auch kein Kabel dahinführt. Die neuen Metallhalter für die beleuchteten Blenden sehen zwar äußerlich genauso aus, haben aber auf der Rückseite (die Seite, die im Himmel verbaut ist) eine kleine Aussparung für das Kabel zum Innenlicht. Mit ein wenig Bastelei kannst Du aber ohne Probleme die Standard-Halterungen benutzen. Wenn Du Dir dann natürlich noch das Kabel selber baust, hast Du jede Menge gespart.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Der Kabelsatz kostet 25 oder 26 Euro.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Kann bei Gelegenheit gerne noch ein paar weitere Bilder posten, und vielleicht die Metallbügel nochmal fotografieren, sofern gewünscht. Einbau dauert übrigens ca. 15min, wenn man es sorgfältig macht. Als Werkzeug reicht ein simpler Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Die Hacken sind ja an der inneren Halterung jeweils nur mit einer, an der äußeren mit 2 Schrauben befestigt. Ich habe einfach meine alten Schrauben wiederverwendet.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    ApfelMac schrieb am 30.08.2005 16:33 Uhr:
    3) So, nun den passenden Kabelsatz hinten (Seite zur Frontscheibe) einstecken. Der Kabelsatz hat die Nummer A202 810 12 12 7D05. Dazu aber am besten vorher die alten Sonnenblenden mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher abschrauben, geht ganz einfach. Nun kann ich auf der äußeren Seite die Sonnenblende wegmachen, an der Innenseite fällt ja die Halterung so raus.

    Ich habe mir heute den Kabelsatz bei der NL abgeholt.


    Meine DBE (Dachbedieneinheit) hat keine Buchse für den Stecker des Kabelsatzes.


    Muss nun doch wieder löten...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()