Wurzelholz am Amaturenberett oben Nachrüsten

  • Hallo jungs, ich will mein Classic mit den Wurzelholzleiste nachrüsten, so das er ausieht wie ein eleganz oder Avangard.
    Wieß ihr wie das ding befestigen kann??


    Danke für die antworten jetzt schon

  • da geb ich Lacky Recht...


    nur die Elegance Leiste zu wechseln - brauchst du auch das Amaturenbrett vom Elegance...


    Classic und Esprit haben oben diese Leiste zwar - aber die ist incl. Amaturenbrett 1 Teil...


    bei Sport und Elegance kannst du die Leiste tauschen...
    die ist nur eingeklipst und geschoben


    zum Ausbau...
    leicht mit einem Keil oder ähnlichem auf der BFS leicht anhebeln und Richtung Fenster herausziehen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag


    Hi Nico,Esprit konnte man (zumindest) 93 noch wechseln, mein Nachbar hat Mopf,da ist se fest...
    Gruss A

  • @ Lacky


    ich hab nen Esprit Bj. 1995
    MikeC200 hat auch nen Esprit Bj. 1994


    wir können beide nicht wechseln :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo Viper,


    du kannst natürlich das gesamte Armaturenbrett tauschen, aber das ist nicht unbedingt nötig, wenn du vor einem Tag Arbeit nicht zurückschreckst. :D
    Ich habe meinen 94'er Classic komplett auf Elegance-Look umgerüstet, inkl. der Holzleiste unterhalb des Armaturenbretts.


    Dazu habe ich die bei den Classic-Versionen in den Schaumstoff eingeprägte Zierleiste mit einem Skalpell aufgeschnitten und den darunterliegenden Schaumstoff in der Form der Zierleiste bis auf die Armaturenbrettgrundform entfernt, nicht jedoch den Kunststoffüberzug.


    Dann habe ich die Muttern von der Zierleiste gelöst, die notwendigen Bohrlöcher markiert, Bohrungen vorgenommen und schließlich nach teilweiser Demontage des Armaturenbretts die Leiste rückwärtig verschraubt (zwei Verschraubungen durch den Luftauslaß an der Windschutzscheibe).


    Ist eine ziemlich fummelige Angelegenheit, aber wenn du nicht gerade ein farblich passendes, günstiges Armaturenbrett bei ebay findest, dann ist das wohl die einzige Alternative zu den Aufklebleisten aus dem Zubehör.


    Grüße


    RAL1015

    Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.

  • Hi Rall,


    Ah verstehe du hast das ding ausgeschnitten....leider bin ich net so geschickt. Die folien sehen für meinen Geschmack blöd aus. Also muß ich wohl damit leben :)


    Aber danke für die tips jungs-

  • @ RAL1015
    Kannst Du bitte vielleicht mal ein paar Pics hier reinstellen, damit man mal ne Vorstellung davon bekommt, wie es nach der mühevollen Arbeit aussieht? Ich schlage mich nämlich auch mit einer Classic Plastikleiste herum und naja, Holz von Elegance wär schon schöner....


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK