Neuling bittet um Hilfe!

  • Hi, ich bin neu hier.
    Ich bin 17 Jahre alt und werde demnächst Volljährig. Vor der Tür steht dann eine C-Klasse Mopf Bj, 99 in Smaragtschwarz.


    Meine Fragen:


    Ich will die Türgriffe lackieren und wollte wissen wie man diese demontieren und dann wieder montieren kann ( am besten mit einer Anleitung).


    Desweiteren will ich vom Radio meine Chinchkabel nach hinten in den Kofferraum ziehen und würde sehr gerne wissen wo sich genau diese Kabekanäle befinden.


    Wie ist der Grill vorne befestigt? Würde ihn gerne durch einen Avantgarde ersetzen.


    Gruß Flo

  • Hallo ,


    das Chinchkabel kannst du über den Beifahrerfußraum mit den Leisten an den Türen nach hinten ziehen ist gar kein Problem.


    Der Grill ist an der Motorhaube befestigt , nur ein paar Schrauben schaust am besten selber

  • Hey, danke für die rasche Antwort. Also das mit dem Türgriffen hat sich jetzt eh erledigt da ich einfach zu faul bin deise zu demontieren. Außerdem fällt das bei meiner Farbe eh ned so auf und wer weis, Ich habe gelesen das der Lack ja bei den normalen Griffen eh ned so hält. Braucht man dazu extra die Elegance Griffe?


    Ich würde gerne die Motorabdeckung vorne und hinten diese rechteckige Metallplatte lackieren. Ist das möglich? Kann ich die einfach so wegschrauben.

  • Ich glaub die Metallplatte die du meinst ist die Zündkerzenabdeckung. Theoretisch kannste die Lackieren aber nur mit solchen Lacken hier:
    http://www.autozubehoer-online…op.php?kid=10&id=354&oka= http://www.autozubehoer-online…op.php?kid=10&id=354&oka= |0|2|10|&s=1&sid=3c7c42f5e3b46f1c3f989d98f3d364c2


    Sonst wüsste ich nicht welche Abdeckung du noch meinst Foto wäre immer gut.

  • Toll...*g*


    Nummer 1 erklärt was zur Platte und kennt weiß nix von der Abdeckung und Nummer 2 machts genau umgekehrt. Schönes Teamwork*schenkelklopf*


    Also mein Dad hatte mal bei seinem 250TD die Abdeckung(vorne,Plastik) blau lackiert. Ich wüsste nicht das er da einen speziellen Lack genommen hat. War auch keine große Sache das zu machen...

  • Ganz ruhig... bisher gibt es nur eine Vermutung, aber es ist noch nicht geklärt, welche Platte das sein soll.
    Hilfreich wäre hier eine nähere Erläuterung des Themenstarters oder ein Foto. Eine Angabe um welchen Motor es sich handelt wäre auch nicht übel. Bei mir kommt die Vermutung von 'Nummer 1' nämlich absolut nicht hin.
    'Motor vorne, Platte hinten' könnte auch vermuten, dass sich die Platte im Kofferraum befindet.


    Wir wollen ja hier keine Spekulationen verbreiten sondern Wissen.


    Also normalen Lack einfach so auf das Plastik sprühen wird nicht lange Freude bereiten. Schleifen (z.B. 120/240/400/800) und Füller sollte schon Pflicht sein, wenn das Ergebnis richtig gut werden soll.


    Die Kunststoffoberfläche sieht zwar eben aus aber beim Lackieren siehst du hinterher alles. Ich bin auch gerade dabei, meine Motorabdeckung zu lacken (Kumpel hat es schon gemacht).
    Als ich mit dem 60er Papier erst mal mit der Maschine drübergeschliffen habe kamen die ganzen verstärkungen von der Unterseite (die man vorher gar nicht gesehen hat) zum Vorschein. Die sind sogar so tief, die bekommst du mit schleifen garnicht raus. Am besten noch mal Grundieren oder Sprühspachtel und dann wieder schleifen.


    Lacky kann da bestimmt noch mehr Rat geben...



    Bringt das eigentlich etwas, feiner als 1000er Papier zu schleifen (Ich hab auch noch Teile im Innenraum zum Lacken)?
    Ich hab noch 2000er und 3000er Papier, bin mir aber nicht sicher, ob das noch sinnvoll ist...


    Gruß,
    Stephan

  • Hi,ich habe einen c 180 mopf
    hier mal ein Foto .. habs ausm Internet geklaut da ich keine Lust habe in der Kälte was zu fotografieren^^ Ich meinte das Teil das hier schon so Rot lackiert worden ist und das Teil direkt bei den Keilriehmen vorne. Das Schwarze Plastikteil mit dem Mercedesstern.


    http://www.deautos.com/images/noticias/Merc-Motor.jpg



    Heute hat sich bei der C klasse meines Vaters die beleuchtung des Lichtschalters verabschiedet. Es ist ein Vormopf Baujahr 96. Wie kann ich das Teil ausbauen um die Birne zu Wechseln?



    Gruß Flo

  • Ähm, soweit ich weiss ist der Lichtschalter gar nicht erst beleuchtet, wenn du den Drehschalter meinst.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...