Schon wieder Rost :D

  • :D Tachchen,



    eigentlich unmöglich, oder ? aber die Rostfront geht wohl voran, leider ! mercedes gab auf jeden fall 10 jahre rostgarantie, nun is auch die zeit bei meinem durch...


    naja ich hab meinerseits noch fast nichts ! kleiner Minifleck an der Heckklappe unterhalb der Kennzeidhenleuchte ! halt ein Garagenwagen ! :D lg mb turbo

  • naja ich hab meinerseits noch fast nichts ! kleiner Minifleck an der Heckklappe unterhalb der Kennzeidhenleuchte ! halt ein Garagenwagen ! lg mb turbo


    Servus,


    der Mini-Fleck bei der Kennzeichenleuchte ist absolut typisch. Hatte sowohl mein VorMOPF als auch mein MOPF. Irgendwie ist diese Stelle besonders empfindlich. Ich habe mittlerweile festgestellt, daß ein Garagenwagen den Rostbefall nicht mindert, wohl aber hinauszögert.


    Trotzdem: Früher oder später erwischt es jeden.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Da sieht man mal wieder, daß auch gelernte Lackierer beschissen arbeiten können. Schnautze voll, ich machs jetzt selbst und geh dem Ganzen zuerst mit Oxyblock oder CreamEx an den Kragen und dann lackiere ich die Stellen unter Aufsicht selbst.

  • Mein Benz ist jetzt 12 Jahre alt und ich finde, da er ja aus unverzinktem Stahl ist, und im Winter aggressiven Einflüssen ausgesetzt ist darf er auch kleine Roststellen haben.


    Der Rost am Schweller ist sicherlich ärgerlich, aber wann hat einer von euch seinen Holraumversiegelung mal auffrischen lassen?
    Wenn wirklich unter diesen Einstiegleisten ein Problem von oben und nicht von innen vorliegt, so würde ich das auch selber machen.
    Da ich beruflich öfters auch mit Lackierern und deren Vorstellungen zu tun haben, hat mir nur gezeigt das Lösungsmittel schlecht für das Urteilsvermögen sind.


    Gruß
    Klaus

  • Also ich finde das echt nicht gut jetzt über die Lackierer herzuziehen. Normalerweise müsste man erst mal von innen ran..ich weiss nicht ob das heute dazugehört. Ich arbeite schon 25 Jahre in der Industie als Lackierer..also nur Neufahrzeuge. Gelernt habe ich in einem Kleinbetrieb..innenversieglung gehörte damals nicht zu uns. Es ist leider so das der Rost meist von innen kommt ausser man achtet nicht auf Steinschläge. Mehr als den Rost zu entfehrnen, grundieren und lackieren kann ein Lackierer auch nicht machen. Es kann natürlich sein das heutige Beriebe ausgelegt sind auch die Hohlraumversieglung zu machen..das weiss ich leider nicht. Macht euch auch mal bitte Gedanken unter was für einem Druck ein lackierer steht. Niemand will mehr Geld ausgeben..schaut mal was Farbe kostet, damit ist es nicht getan. Zb bei metallic..du brauchst Grundierung meist mit Härter angemacht..Basislack mit Verdünnung und Klarlack mit Verdünnung und Härter..ganz zu Schweigen die Folie zum abdecken..das alles kostet Geld..jeder meint mit bißchen Farbe hinspritzen ist es getan.Macht euch mal Gedanken darüber...Schleifpapier und Klebeband net mal gerechnet..kauf mal ne Rolle was die kostet. Vieleicht versteht ihr jetzt wie schnell ein Lackierer sein muss um einigermaßen kostendeckend zu arbeiten..vieleicht gibt es ja Lackierer hier die in so einem Kleinbetrieb arbeiten..lasse mich gerne berichtigen

  • Kein Grund hier die moralische Keule zu schwingen. Ich denke, du hast da was missverstanden. Ausserdem denke ich nicht, daß hier irgendjemand die Arbeiten der Lackierer schlechtmacht, deshalb brauchst du hier auch nicht vorwurfsvoll aufzählen, was die ganzen Sachen kosten ... das wird ja jeder wissen. Aber auch ich kann meine persönliche Meinung mitteilen, wie ich möchte und das mache ich nicht einfach so aus Spaß, sondern ich hab das ja live mitbekommen.


    Hab ich von allen Lackierern gesprochen? Nein ... ich rede nur von "meinem" Lackierer ...


    Und noch was ... jeder Lackierer den ich kenne, der meckert über die neuen beschissenen Wasserlacke, also ist hier auch nicht alles Gold, was glänzt. In jedem Beruf gibt es gute Leute aber auch Pfeifen, die ihre Sache zwar gelernt aber über sehr mässiges Rumhantieren nicht hinauskommen.


    Also nichts für ungut ...

  • Hallöchen,


    nach vielem rumstöbern und lesen habe ich mich mal angemeldet... und meiner erster Beitrag gilt gleich dem Rost - schön, oder?


    Mein W202 wird bald 8 (EZ 30.06.2000), und da endet ja bald der Zeitrahmen für die kostenlose Rostentfernung. Also bin ich etwa vor einem Monat in eine Vertragswerkstatt und habe mein Auto durchchecken lassen. Der Rost an den beiden vorderen Kotflügeln ist mir zwar aufgefallen, aber ich dachte dass die Kiste sonst OK wäre.


    Weit gefehlt! Eine schier endlose Liste wurde mir präsentiert. Mir wurde gesagt dass da "einiges" zu tun wäre, und das in einer Woche wohl nicht zu schaffen wäre. 8|


    Also habe ich einen Termin gemacht und das Auto letzte Woche in die Werkstatt gegeben. Nun hat mich aber die Neugier gepackt und ich wollte meinem Auto mal einen Besuch abstatten. Ohne groß umschweife will ich direkt auf den Punkt kommen:


    (man bemerke dass die beiden vorderen Kotflügel bereits ausgetauscht sind)




    Gruß
    Buford

  • Was hast Du bezahlt, wenn man fragen darf?


    Ich mußte für das komplette Heck und beiden hinteren Türen für die Rostentfernung und NeuLackierung ca. 1400EUR zahlen...(nicht bei MB).


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo Buford,


    Das ist ja eine Vollrestaurierung. 8)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K