Typenkennzeichen anbringen

  • Hat den jemand ein Bild von der Schablone?
    Ich habe leider kein WIS zu hause, aber mich interessiert es trotzdem. Wo wird diese angelegt? Sowas müsste ja eigentlich jede NL haben, oder?Dann kann man es sich ja mal ausleihen. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    daimler7777 schrieb am 23.03.2007 09:02 Uhr:
    Hat den jemand ein Bild von der Schablone?
    Ich habe leider kein WIS zu hause, aber mich interessiert es trotzdem. Wo wird diese angelegt? Sowas müsste ja eigentlich jede NL haben, oder?Dann kann man es sich ja mal ausleihen. :D


    Ja hat jede NL,
    die Schablone nimmt sich das Maß an der Heckdeckelkante seitlich

  • Auf der Niederlassung und beim MB Vertrags-Händler wurde mir jedesmal gesagt, dass Sie diese Schablone zwar KENNEN, aber noch nie angewendet haben.


    Na toll.


    Hat jemand nen C280 Limo-Liner ? Kann mir derjenige mal die MAße nennen ... obwohl, ein C 180 sollte eig. auch reichen! :)

  • Habe grade an nem Vormopf C230 gemessen.


    280mm senkrecht über der Unterkante vom Heckdeckel. Das "C" beginnt auf dieser Höhe (280mm) ziemlich genau 25mm von der linken Heckdeckelkante.
    Brauchst du ne Skizze? :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Ich würde es so machen wie ich das bei DMAX mal gesehen habe.
    Die habe da einen Tank mit Buchstagen beklebt, indem sie die Buchstaben auf einer klebenden transparenten Folie fixiert haben, die sie anschließend einfach auf dem Tank ausgestrichen haben.


    Ich hoffe dass ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe? :|
    Gruß
    Klaus

  • Der "Kompressor"-Schriftzug wird von Mercedes direkt mit so ner Folie zum besseren Aufkleben ausgehändigt.
    Vielleicht sollte man nur drauf achten, dass das Material nicht zu dünn ist, sondern einigermaßen grade bleibt beim Andrücken. Ich will das demnächst auch mal probieren und werde berichten, wie es war. :D