Typenkennzeichen anbringen

  • Hallo Leute,


    habe mir das "C 280" Typenschild beim DC händler gekauft.


    Ich kenne dort einen ehemaligen Klassenkameraden, der meinte er macht mir das Schild "mal kurz hin"! :?:


    Er wollte es spiegelverkehrt an ein durchsichtiges Klebeband kleben und dann nach AUGENMAß an den Heckdeckel kleben! 8|


    Nun meine Frage:


    Ist das wirklich so stupide per Augenmaß zu justieren? Ich dachte es gibt evtl. ne Schablone oder ähnliches!!! Möchte schon, dass es 100%ig richtig sitzt!! 8)


    Danke für die Antworten!


    Gruss, Andi



    edit: Achja, will jemand zufällig eine C43 AMG Verspoilerung loswerden? Bin kräftig auf der Suche!! Bei DC würde der Spaß ohne lacken gute 3.000 EUR kosten!!!!! 8|8|

    Liebe das Leben, fahre BENZ!

    Einmal editiert, zuletzt von GraveDee ()

  • Es gibt auf jeden Fall bestimmte Maße wo die sitzen sollten. ;)
    Irgendwo hier im Forum wurde schon mal danach gefragt.
    Würde dir also von "mal kurz hin" machen abraten.
    Mir sind auch schon oft nachträglich angebrachte Typenbezeichnungen aufgefallen.
    Entweder Suche benutzen oder warten bis einer das nochmal postet.

  • So schwer kann es doch net sein :D . Wir habens immer so in der Werkstatt gemacht wenn wir einen Heckdeckel lackiert haben. Mit Klebeband und 2 Leuten die genau schauen. Dann klappt es eigentlich immer :D .


    Gut auf den milimeter genau wirds nie was aber von Schablonen hab ich noch nie was gehört.

  • Also ich kann dir zumindest nen Link geben, wie bei mir die Typenkennzeichnung werkseitig angebracht ist/war. Daran hast du zumindest einen Richtwert.


    http://c280.pmneo.de/gallery/R…vordemUnfall/Fotos016.jpg Klick


    Aber mal ne Frage: Wieso nicht C180, das ist doch mal Understatement... :D


    Alternativ noch ein Bild von meinem neuen Wägelchen. Da hat wohl auch eher jemand nach Augenmaß gearbeitet. Sticht mir jedes Mal wieder negativ ins Auge:


    http://c280.pmneo.de/gallery/RauleNR/NeuesAuto/cdb4_27.JPG Klick


    Hoffe, die Bilder helfen dir. ;)
    Viel Erfolg!

  • Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 20.03.2007 22:25 Uhr:
    ...Wir habens immer so in der Werkstatt gemacht wenn wir einen Heckdeckel lackiert haben. Mit Klebeband und 2 Leuten die genau schauen. Dann klappt es eigentlich immer :D .
    Gut auf den milimeter genau wirds nie was aber von Schablonen hab ich noch nie was gehört.


    Und dann soll man den DC-Werkstätten noch vertrauen, wenn die schon bei den Kleinigkeiten nach Pi-Mal-Daumen arbeiten? :D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 20.03.2007 22:51 Uhr:
    Ja ich habe davon noch nie was gehört. Möchte gerne mal so eine Schablone sehen. Ich glaub erst das was ich sehe. :D


    Dann schau mal ins WIS, da sind Bilder der Schablonen drin. Achso WIS = Werkstattinformationssystem, das ist eine Software, die läuft auf den flimmrigen Kästen in den Büros, einfach mal die Sekritärin danach fragen ;)