Hintere Türen Abbauen

  • Mahlzeit


    Wer hat schon alles die Hintere Tür abgebaut ?
    Habe da nämlich nen Problem.


    Weiss nicht wo ich sie Trennen soll...


    Wollte sie möglichst sammt Schanier ausbauen, klappt aber nicht, da das Schanier offenbar mit einem Stift an der Karosserie festgeschweisst ist.


    Dann wollte ich das Schanier an sich zerlegen. Nur da bekomm ich den Bolzen nicht rausgepresst.


    Und die Tür vom Schanier zutrennen, hmm ich weiss nicht, hört sich an wie daie einzigste logische "Warmduscher" Lösung an.


    Oder gibt es nur diese Möglichkeit ?!?


    ( Ist nen kleine Mopf )


    MfG Chester

  • Wieso willst sie unbedingt mit Schanier ausbauen???


    Also ich meine das wir bei meinem die Türe ohne Schanier abgebaut hatten!!


    Und festgeschweißt kann ich mir nicht vorstellen!


    Gruß

  • Wenn man die B-Säulen Abdeckung abmacht, dann sieht man in höhe der beiden Schaniere, einen Stift der angescheweisst ist. Also nur im Innenraum an das Innere Blech der B-Säule.


    Und dieser Stift ist eben mit dem Schanier verbunden. Also dem Teil, welcher an der Karosserie festgeschraubt ist.


    Warum mit Schanieren ?
    Hmm gute Frage, habe gehoft das so der wieder einbau ( in einem anderem Fahrzeug ) evtl schneller und einfach ausfallen könnte. Also weil da das Einstellen schon mal etwas einfacher ausfallen sollte. Zumindestens war so mein Grundgedanke. oder sagen wir mal lieber Hoffnung.


    MfG Chester

  • Also ich würde die Scharniere niemals abbauen, sonder die Tür nur aushängen. Man bekommt es nie wieder so genau hin.
    Denk an meinen Rat, hinterher fluchst du wie ein Rohrspatz.

  • @ Fabjo


    Hab ich auch gehört, Nur brauch ich auch nicht :D.
    Da wo der Wagen hingehen wird, braucht er keine Türen ( Schlachter Wagen ) :D ;)

  • Die Scharniere bekommst du nicht von der Karosserie ab. Habe bei meinem C 180 Schlachtfahrzeug alles versucht. Keine Chance, da verwürgst du die Torxnuss...


    Lass die Scharniere lieber dran...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

    • Offizieller Beitrag

    die Scharniere sind an der B-Säule festgeschweisst,schraub sie an der Tür ab...
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: