kotflügel c-klasse normal = c36

  • Ja, mußt nur drauf achten ob Seitenblinker dran ist oder nicht. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nein sind nicht gleich, weil der C36 und auch der C43 gebördelte Kannten haben. Wenn du aber für nen AMG nen neuen Kotflügel kaufst musst du die auch selber Bördeln, da die vorgebördelden nicht mehr lieferbar sind und in Normale ersetzt sind....

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Zitat

    abschlepper schrieb am 26.08.2006 10:27 Uhr:
    hallo, müsste wissen ob die kotflügel vom c 36 baugleich sind mit den normalen vom c200 oder so....

    Welche Ausstattungslinie?


    Die vorderen Kotflügel vom "Sport" sind - meines Wissens - immer gebördelt (inkl. C36 und C43, da der Sport die Grundlage für die AMG-Modelle ist).


    Grüsse,
    Chris

  • nur when man rohrbouw andern hat dan ist gebordeld
    also when man ab werk 17 zoll bestelte dan gab es das


    mike

  • Komisch :huh: , es gibt aber nur zwei Teilenr. für die gesamte Baureihe W202 einmal mit Blinkerloch, und einmal ohne, für die Sport, C36 und C43 Modelle muß dann nachträglich gebördelt werden, hm .


    Hier die Teilenr.


    Kotflügel L 202 881 01 01
    Kotflügel L mit Blinkerloch 202 881 03 01


    Kotflügel R 202 881 02 01
    Kotflügel R mit Blinkerloch 202 881 04 01


    Zumal die 7,5 x 17 ET35 ja ganz schön schleifen würden, wenn nicht gebördelt wäre, ich habe 8,5 x 17 ET20 und brauchte überhaupt nicht bördeln, außer die Spitzen von Zierleiste und Stoßstange zu bearbeiten. :huh:
    Vielleicht ist ja bei mir auch schon gebördelt, und ich weiß es gar nicht, ich weiß nur das die Kotflügelkante halt so 45° nach innen oben gezogen ist, dies ist aber bei allen Modellen gleich. :huh:



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 28.08.2006 22:23 Uhr:
    Zumal die 7,5 x 17 ET35 ja ganz schön schleifen würden, wenn nicht gebördelt wäre, ich habe 8,5 x 17 ET20 und brauchte überhaupt nicht bördeln, außer die Spitzen von Zierleiste und Stoßstange zu bearbeiten. :huh:


    Das musst du mir jetzt mal erklären. Warum sollen 7,5Jx17 ET 35 schleifen und 8,5Jx17 ET 20 nicht?
    Ergibt mE keinen Sinn.


    Ich fahre 8,0Jx17 ET 35 und das geht problemlos. Hab nen Sport und der ist vorn nicht gebördelt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Eben, warum sollen diese Modelle extra gebördelt sein, und andere nicht. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    tweety schrieb am 29.08.2006 07:11 Uhr:
    grüße,


    ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber wasist bitte "gebördelt"?


    tweety

    Gelacht wird hier sowieso nie :D


    Unter "gebördelter" Kante spricht man, wenn die Kotflügelkante am Kotflügel anliegt und nicht im 45° - 90° Winkel absteht.


    Gerade bei breiteren Reifen ist das "bördeln" die erste Maßnahme, damit die Reifen nicht am Kotflügel schleifen.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()