Beiträge von abschlepper

    Hallo, habe nen C36 AMG bj 94.


    Da ich die Zylinderkopfdichtung erneuert habe muss ich jetzt die Motorsteuerkette erneut spannen. wie stark bzw. wieviel spiel soll die denn ahben ?



    Danke

    Hallo,


    habe nen C36 bj 94.


    Habe vor nem Jahr mal meine Klimaanlage neu füllen lassen aber auch danach funktionierte sie nur kurz. Ich dachte dass sie evtl. undicht ist!


    Gestern baute ich die beiden Kühler aus um meine ZKD zu wechseln, dabei öffnete ich die Verschraubungen des Klimakühlers, dabei trat ca 2 minuten lang Gas aus. Ich vermute, dass das das Klima Zeug war.


    Bin ich recht in der Annahme, dass die Klimaanlage dicht ist ?


    Was kann jetzt noch defekt sein ?



    Gruss

    Servus Leute, also so weit so gut...


    Wie löst man am C36 das Problem mit der Steuerkette, also wie demonitiert man sie damit man den Kopf runterbekommt...?


    Es gibt kein Falsches Glied zum öffnen und man kann auch kein Stirnrad abschrauben... Meine erklärung wäre, bzw. es gibt auf der Kette ein Glied , das einen "roten Bolzen" hat... muss dieser geöffnet werden und nacher wieder verpresst werden?


    mfG

    Hallo, an meinem C36 ist der Viskolüfter defekt. Im Stand geht er auf ca 100 Crad, jedoch während der fahrt auf 80 Crad. Dies hatte ich bei meinem C200 auch schon bei 200.000 km und jetzt beim C36 bei 170.000 km. Ist ja nix schlimmes !



    Jetzt meine Frage der C36 hat ja 2 Elektrolüfter die meines wissens für die Klimaanlage zuständig sind.


    Demletzt wo mein Auto in der Sonne parkte und ich es startete lieden die lüfter mit. Lüftung war an.


    Dann stand ich mal im Stau und die Temp. ging hoch, also dachte ich die Klima anschalten. Da meine Klima nicht befüllt war funktionierte ´diese nicht, aber ich hoffte der Lüfter schaltet ein. Dies tat er aber nicht. Woran liegt das ?




    Danke

    Hallo, an meinem C36 mit 170.000 TKM hat es dieses Wochende die Kopfdichtung erwischt :(


    Hat jemand erfahrung ob der Kopf aus Alu ist ?


    Reisst der Kopf in der Regel oder reicht ne neue dichtung und planschleifen?


    Wenn der Motor eh offen ist welche Dichsetungen oder Lager würdet ihr mit auswechseln ?



    MFG

    Hallo, wenn ich nen neues gebrauchtes KI einbaue muss ich was beachten ? Muss das Ki erst codiert werden ? Oder springt das Auto auch ohne codieren an ?


    MFG

    Hallo, habe mein Kombiinstrument ausgebaut. Jetzt wo ich es wieder eingebaut habe, habe ich bemerkt dass wenn ich das Fahrlicht anmache, dass die beleuchtung im KI , sowie bei den Lüftungsschaltern ganz schwach ist. Woran kann das liegen ? Hab doch gar keinen Potti zum einstellen ?



    MFG

    Sollte das Kabel den gleichen Querschnitt haben ?
    Habe halt angst, dass das Messergebniss durch anderen Querschnitt, andere Länge oder durch anlöten ungnau wird......


    Die Ölkontrolleuchte (gelb) leuchtet auch schon seitdem ich das Auto habe ! (dauerleuchten) Sensor ist neu, was kann denn das noch sein ? Oder hängt das am gleichen Kabelbaum ?


    Danke dir vielmals für die Super Hilfe ! Echt klasse !!!!! Vielen Vielen Dank!


    PS: Du hast nicht zufällig Unterlagen zum Viskolüfter tausch am C36?


    MFG

    Hallo, vielen Dank für die ganzen Tipps ! Also habe an das grüne Kabel (Anschluss 16) masse. Das KI hat voll ausgeschlagen ! Also ist dieses okay ! Mhhh der Temperatursensor/fühler im Motrorraum iszt auch neu ( an den das grüne Kabel geht)


    Kann ich von einem Kabelbruch ausgehen ? Wie würdet ihr weiterverfahren ?


    Wenn ich ein neues Kabel vom KI zum Temperaturfühler lege im gleichen Querschnitt, wäre die Temperaturmessung genau ? Wegen des Wiederstandes ?



    Viel Dank!