Kotflügel ziehen vorne???

  • Und wofür werden die dann verbaut ? Doch nur weil der Wagen dann nicht mehr so tief einfedern kann . Auf einem meiner 4 Bilder mit den Begrenzern sieht man das über dem Originalen Federwegsbegrenzer vom Fahrwerk noch zusätzlich 3 Ringe verbaut sind , ich frage mich was das für einen Sinn hat ?


    Ich habe dem Mechaniker der das verbaut hat drauf angesprochen und gesagt das das beim Fahrwerk garnicht dabei war weil ich ja in das Paket geschaut habe . Vielleicht gehören die ja alles 3 nicht rein . Und wie ich gestern gesehen habe liegen die Begrenzer wieder aufeinander :huh: .
    Soll ich die anderen 2 heute mittag rausnehmen ? aber dann sackt er bestimmt noch 1 oder 2 cm runter und das geht nun auch nicht .


    Heute mittag fahre ich in meinen alten Betrieb zu Ford , und mal sehen was der TÜV Mann dazu sagt .



    greatz
    Jochen

  • Mach alle Begrenzer raus und Anschlagpuffer rein dann federt er auch richtig, der kommt noch weiter runter vorne wie hinten, und die kotis wirste wohl ein bißchen bearbeiten müssen.
    :huh:



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nochmal:


    Was nützt das beste Fahrwerk, wenn die Dämpfer/Federn in Ihrer Arbeit behindert werden?


    Ein Fahrwerk braucht "Arbeitsweg".


    Ganz einfach... Bei voller Beladung muss(!) noch mind. 2 - 3 cm Restfederweg vorhanden sein. Und dabei müssen die Räder freigängig sein.
    Das wird beim TÜV durch das sog. "Verschränken" getestet.


    Wenn der Aufwand einer Kotflügenbearbeitung/-aufweitung zu hoch ist um die Räder freigängig zu kriegen, dann hole Dir lieber neue - passende - Felgen/Reifen, als die Dämpfer mit Federwegsbegrenzern zu kastrieren.



    Stell Dir vor, du fährst mit 4 Leuten und Gepäck in den Urlaub, dann würdest Du ständig auf den Begrenzern fahren. Kannste gleich die Dämpfer und Federn ausbauen und feste Stangen als "Fahrwerk" einbauen lassen.




    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Christian schrieb am 20.10.2005 10:21 Uhr:
    Nochmal:



    Stell Dir vor, du fährst mit 4 Leuten und Gepäck in den Urlaub, dann würdest Du ständig auf den Begrenzern fahren. Kannste gleich die Dämpfer und Federn ausbauen und feste Stangen als "Fahrwerk" einbauen lassen.


    HiHi, Koni Holz :D

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • ja, ich bin ebenso Chris's Meinung: Federwegsbegrenzer sind immer eine schlechte Lösung.
    Hier im Forum gabs schon viele die damit experimentiert haben, aber bei fast allen flogen sie wieder raus, da sie den ganzen Dämpfer am arbeiten hindern. Die blockieren nahezu immer und man sitzt sofort darauf auf. Dementsprechend hüpft man nur noch herum, die Belastung für die Karosserie und das ganze Auto sind natürlich auch noch so ein Thema, wenn das Auto nicht mehr federt.


    Ich meine, eine extrem breite Rad/Reifen Kombi zu fahren ist ja nicht schlimm, Geschmackssache eben, aber es sollte ordentlich gemacht werden, denn sonst hat man selbst und das Auto wenig Freude daran.


    Du hast dir eben ein schwieriges Projekt raussgesucht, jetzt gib nicht auf und ziehs durch, aber eben ordentlich.
    Vielleicht können wir ja doch noch etwas helfen, aber um das extreme Ziehen wirst du nicht drumherumkommen...

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich mein Auto da nicht hingebracht . Tun die da so als wäre alles perfekt gemacht und geben mir einen Termin bei Ihrem TÜV Mann . Frage mich nur was der dazu gesagt hätte ...> Beschiss ist das was die da machen wenn ich euch Glauben schenken soll :huh:


    Ich werde mir trotzdem heute mittag die meinung vom TÜV Mann anhören , kenne denn ja von früher . Und wenn der mir dann sagt das das so überhaupt nicht geht fahre ich morgen wieder dort hin wo die mir die Sachen montiert haben . Und dann erzähle ich denen erstmal einen ...

  • Habe den Wagen mal auf die Hebebühne gefahren und die 5 Eck Begrenzer gehören definitiv nicht zum Fahrwerk . Warte noch bis Dienstag fahre dann hin und sage das mein Auto ordentlich oder garnicht gemacht wird . An dem Tag ist dann auch der TÜV Mann da und mit dem werde ich dann klären was richtig oder falsch ist .



    greatz
    Jochen

  • Das ist wohl manchmal so , trifft aber immer die "Falschen" 8o


    Habe mir gerade überlegt das ich mir auch gleich vorne die Kanteln bördeln lasse , wäre sowieso fällig gewesen .


    Jochen